[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Einführung des Schatzregal in NW

Gehe zu:  
Avatar  Einführung des Schatzregal in NW  (Gelesen 607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2013, um 09:26:40 Uhr

Moin,

der Verein Hadrians Erben e. V. i. G. wurde vom Wissenschaftsausschuss des Nordrhein-Westfälischen Landtages zu einer schriftlichen Stellungnahme sowie zum Vortrag bei der öffentlichen Anhörung eingeladen. (Ich wundere mich, dass die von Jan gegründete Aktion dort nicht eingeladen ist, obwohl sie inzwischen reichlich über 250 Mitglieder haben soll)

Bei der Frage 4 benötigen wir etwas unterstützung. Sie lautet:

Wie bewerten Sie die Position der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte, der Gesetzentwurf schließe vorhandene Rechtslücken und erziele somit einen besseren Schutz speziell von Bodendenkmälern?

Uns ist diese Stellungnahme nicht bekannt.

Hat jemand dazu einen Link?

Vielen Dank

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.hadrians-erben.de


« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, um 09:28:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#1
16. Mai 2013, um 13:07:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Wie bewerten Sie die Position der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte, der Gesetzentwurf schließe vorhandene Rechtslücken und erziele somit einen besseren Schutz speziell von Bodendenkmälern?



kein Plan wie man das bewerten soll (Rechtslücke wohl wegen Bauwesen und bei Schutz echt kein Plan!), aber deren allgemeine Haltung ist ja hinlänglich bekannt {alt}
 Einführung des Schatzregal in NW

gerafft ist deren zurechtgedrehte Position bezüglich unsereins vielleicht noch mal Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
]HIER
......weiß nicht genau was für ne pdf da am Ende vom Text angehängt wurde (klingt bisschen nach DEM Flyer) - ich klick aus Prinzip nicht auf Schrott .......das ich kurz auf deren Seite geschaut hab, stößt mir schon etwas bitter auf !
ansonsten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DORT
auch noch mal spinnerter Hirnwix {alt}

desweiteren, da wo es um uns lästige "Schatzfinder" geht, kommentieren (=schönreden "fairer" Amtswillkürneuregelung) sie die geplante Schatzregaleinführung kurz auch hiermit :

"Sondengänger hingegen werden durch die Entschädigungsregelung nicht motiviert, mit ihrem Tun fortzufahren.."..weil wir bei allem was wir für unsere Kellerdeko haben wollen und uns von Gutgläubigen gebracht wird, einfach behaupten, es sei bei unerlaubter Nachforschung gefunden worden und somit können wir uns dann sogar noch unsere armselige Gutdünkenentschädigung sparen - gib her und CHEERIO !

zeigt schon son bisschen, was die von Sondengängern, die sich nicht zu deren willfährigen Knechten machen wollen, halten ........wenns nach denen geht, gibts Sonden in Zukunft wohl nur noch auf Rezept vom Archi bei der dguf zu kaufen ........Führungszeugnis sauber halten, Mädels   Lächelnd
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/rolleyes.gif


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor