[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Entwurf eines Blauen Briefes an die Wissenschaftsausschüsse

Gehe zu:  
Avatar  Entwurf eines Blauen Briefes an die Wissenschaftsausschüsse  (Gelesen 3161 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Februar 2013, um 18:04:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Das war sicher nicht im Sinne der Erfinder!
Vor allem das dieser Benny dann die erste noch nicht überarbeitete Version als Vorlage verwendet hat
stößt mir zusätzlich gewaltig auf!
Da kann man wirklich kotzen! Platt

Unglaublich  Schockiert

Offline
(versteckt)
#16
11. Februar 2013, um 19:04:22 Uhr

Ich weiß nicht was witziger ist, das Video, oder das hier manche tatsächlich denken, der Brief sei nicht schon vor Monaten bei sämtlichen relevanten Fachstellen angekommen. Irre  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. Februar 2013, um 21:31:45 Uhr

Moin,

was bezeichnest Du als Fachstellen?

Die Wissenschaftsausschüsse sind keine Fachstellen, die Politiker/innen sind, davon abgesehen, auch sehr selten vom Fach Archäologie.

Ich denke auch nicht, dass alle Wissenschaftsausschüsse der Republik von wem auch immer über unseren Brief informiert wurden. Er wird bei einigen Denkmalschutzbehörden gelandet sein, das spielt aber keine Rolle.

Wir haben nach den Erfahrungen mit TE ganz bewusst den Brief öffentlich erarbeitet und ganz bewusst in Kauf genommen, dass dadurch einige Informationen an die Landesämter dringen werden. Das tut der Aktion aber keinen Abbruch.

@ Benny, leider kann ich Dich nicht über PN erreichen, weil Dein Postfach voll ist.

Nimm bitte umgehend das Video vom Netz, Du hast die falsche Version des Briefes vorgelesen und außerdem ist der Brief nicht von mir. Das sind fachliche Mängel, die so nicht veröffentlicht werden sollten.

Vielen Dank

Walter

Offline
(versteckt)
#18
11. Februar 2013, um 21:49:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
@ Benny, leider kann ich Dich nicht über PN erreichen, weil Dein Postfach voll ist.

Nimm bitte umgehend das Video vom Netz, Du hast die falsche Version des Briefes vorgelesen und außerdem ist der Brief nicht von mir. Das sind fachliche Mängel, die so nicht veröffentlicht werden sollten.

Vielen Dank

Walter

Guten Abend Walter, klar wird sofort gemacht.. Habe mein Postfach wieder frei, lasse mir den überarbeiteten Brief zukommen.

mfg Benny

Offline
(versteckt)
#19
11. Februar 2013, um 22:17:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
lasse mir den überarbeiteten Brief zukommen.


Das ist nicht Dein Ernst oder?

Offline
(versteckt)
#20
11. Februar 2013, um 22:22:18 Uhr

Richtig, die Fachstellen, an die sich die PolitikerInnenen und PolitikerEr (ich hoffe das ist politisch so korrekt?   Schockiert) überfordert und hilflos mit der Bitte um eine Stellungnahme wenden werden, sobald sie den Brief in ihren zitternden Händen halten.

Offline
(versteckt)
#21
11. Februar 2013, um 22:31:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Das ist nicht Dein Ernst oder?
Kringeln Ich kann nicht mehr. Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
11. Februar 2013, um 22:35:29 Uhr

Ich auch nicht...ich glaub ich brauch noch ne Tüte chips...
Also hatte der kleine Pressesprecher nur die falschen infos und wills jetzt richten...
Ich hol mir erst mal nen Kaffee bevor ich hier weiterlese und mach die störende Glotze aus....

Gruss

Elwood

Offline
(versteckt)
#23
11. Februar 2013, um 22:38:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
Ich auch nicht...ich glaub ich brauch noch ne Tüte chips...
Also hatte der kleine Pressesprecher nur die falschen infos und wills jetzt richten...
Ich hol mir erst mal nen Kaffee bevor ich hier weiterlese und mach die störende Glotze aus....

Gruss

Elwood
Vielleicht gibt es ja noch einen neuen Film  Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
11. Februar 2013, um 22:42:27 Uhr

Der , der uns alle geschaffen hat geht oft wundersame Wege ......

Wo bei ich mich frage was Er sich bei einigen gedacht hat !

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
11. Februar 2013, um 22:48:21 Uhr

Benny hat sich verabschiedet....was mach ich nun mit meinen Chips...na dann halt doch die Glotze an.

Gruss
Elwood

Offline
(versteckt)
#26
11. Februar 2013, um 23:32:15 Uhr

Kann dem Benny nicht mal jemand seine Sonde sonst wo rein schieben? Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
25. Februar 2013, um 21:01:35 Uhr

Moin,

der Brandbrief hat es bis in den Newsletter der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Vorgeschichte geschafft und wird dort kritisch gewürdigt. Während man glaubt, mit dem ersten Argument leicht fertig zu werden, weil am Beispiel Bayern ja trotz SR keine Funde gemeldet werden - was früher aber durchaus der Fall war und wohl eher dem Verhalten der Denkmalschutzbehörden im Umgang mit den Entdeckern (z. B. Fridolin Beßler) geschuldet ist - wird unserem zweiten Argument eine deutlich ernstzunehmende Wirkung zugetraut.

Hier ein Zitat auf dem Newsletter:

Zitat Anfang: Viel ernster zu nehmen ist das zweite Argument, in dem das Schatzregal als feudalistisch und obrigkeitsstaatlich bezeichnet wird.

Zitat Ende
Quelle: Newsletter des DGUF vom Februar 2013

Ein guter Hinweis, wo wir den Hebel ansetzen müssen, bei der Verfassungswidrigkeit.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
#28
25. Februar 2013, um 21:15:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Während man glaubt, mit dem ersten Argument leicht fertig zu werden, weil am Beispiel Bayern ja trotz SR keine Funde gemeldet werden 

warum wird dieses Pseudoargument so leichtgläubig und unhinterfragt akzeptiert ?

hat M.G. sein Anwalt nicht mal bei bayrischen Amt nachgefragt und Info bekommen, das nur 2 (zwei !) Fundmeldungen fürs ich glaub vorletzte Jahr vorliegen ?
öfter war hier dann auch schon von sagenhaften 4 bzw. 13 Fundmeldungen von SG die Rede ........keine Ahnung auf welches Jahr die sich bezogen ......evtl 1947 und 1954 ?

man hört zwar immer wieder von Mitarbeit verweigerndem BayernAmt und das Funde nicht bearbeitet werden, aber gibt auch von reichlich Ausnahmen in den Foren zu lesen !
el supremo seine Videos und die von Reitmoni zeigen sogar Funde mit dazugehörigen Meldebestätigungen ......und zwar DEUTLICH mehr als 2, 4 oder 13 !!!

wärn bisschen skandalös wenn man einigen Entscheidungsträgern beweisen könnt, dass das Amt,
a. Zusammenarbeit meist verweigert 
und 
b. mit falschen Zahlen hausieren geht 
oder meinst nich ?

Offline
(versteckt)
#29
26. Februar 2013, um 00:36:45 Uhr

In der Tat. Aber das muß in der Öffentlichkeit geschehen.

Dominic

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor