[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Ermittlungsverfahren gg. SG in HE

Gehe zu:  
Avatar  Ermittlungsverfahren gg. SG in HE  (Gelesen 11254 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
10. Dezember 2013, um 01:10:07 Uhr

im forum schreiben manche erst und denken dann nach wenn es bummmm macht

ist aber zuspeht oft

die andren foren  moderators  denken bei doofen kerlen mit und ver hindern das aber hir stoert es die einen scheiss

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 01:22:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 01:26:03 Uhr

Hallo!
ist natürlich eine dumme Sache,
bin erst seit kurzen hier, und frage mich jetzt schon ?wem man was glauben soll?
echt traurig!
mfg <Bruno

PS.Ich weiss warum meine Devise Lautet: Was sind Freunde?Nur Feinde die man kennt.
Es prägt die Erfahrung!!!

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 01:26:42 Uhr

Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.  Ironie

Goldhamster  Wikinger

(versteckt)Themen Schreiber
10. Dezember 2013, um 10:36:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von neves
das mit den "3" goldmünzen kommt sicherlich davon, dass einfach von 3 münzen, in dem Informationen die zu der anzeige führten, gesprochen wurde.

Moin,

welche Informationen hast Du denn über die drei Goldmünzen und welche Informationen liegen Dir dazu vor, von denen Du schreibst?

Es ist nämlich völlig unklar, auf welchem Wege und durch wen die Information von den drei Goldmünzen an die Behörden gelangt sind.

Aber davon mal abgesehen, wer Straftaten begeht indem er Funde unterschlägt oder von Ausgrabungen entwendet schadet uns und unserem Hobby und hat mit uns nichts gemein und verdient nur unsere Verachtung.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 10:37:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 16:51:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
  im forum schreiben manche erst und denken dann nach ....

....und manche schreiben sogar, ohne überhaupt jemals nachgedacht zu haben... 

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 18:22:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
  im forum schreiben manche erst und denken dann nach wenn es bummmm macht

ist aber zuspeht oft

die andren foren  moderators  denken bei doofen kerlen mit und ver hindern das aber hir stoert es die einen scheiss

Nono Ich würde mal sagen, du bist der lebende Beweis...
Übrigens... wurde dir nicht schon  1000x ein Rechtschreibprogramm ans Herz gelegt?

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 18:25:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 18:52:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von brunok
Hallo!
ist natürlich eine dumme Sache,
bin erst seit kurzen hier, und frage mich jetzt schon ?wem man was glauben soll?
echt traurig!
mfg <Bruno

PS.Ich weiss warum meine Devise Lautet: Was sind Freunde?Nur Feinde die man kennt.
Es prägt die Erfahrung!!!
Guter Spruch.........gefällt ma.....

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 20:13:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Nono Übrigens... wurde dir nicht schon  1000x ein Rechtschreibprogramm ans Herz gelegt?
Vielleicht klappt´s ja mit dem lesen auch nicht so !?  

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 20:14:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 20:20:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Aber davon mal abgesehen, wer Straftaten begeht indem er Funde unterschlägt oder von Ausgrabungen entwendet schadet uns und unserem Hobby und hat mit uns nichts gemein und verdient nur unsere Verachtung.

Und wer sinnbefreite "blaue Briefe" als Entwurf ins Netz stellt, ohne sich mal ansatzweise einen Gedanken über Inhalt und Wirkung zu machen, ist in meinen Augen keinen Deut besser.

Muss man jeden Furz der einem bekannt geworden ist sofort verwursten?
"Herr Lehrer! Ich weiß was!"

Und dann dem angeblich einzigen Leidtragenden "Daniel" scheinheilig Hilfe anzubieten...verschwurbelte Gedankenwelt... Leidtragend sind alle Sondler, denen mit diesem Märchenbrief ein Beton-Ei ins Nest gelegt wurde.

(versteckt)
Verwarnt
10. Dezember 2013, um 20:55:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von BimmBamm
Und wer sinnbefreite "blaue Briefe" als Entwurf ins Netz stellt, ohne sich mal ansatzweise einen Gedanken über Inhalt und Wirkung zu machen, ist in meinen Augen keinen Deut besser.

Es gab bei der Abstimmung dafür mehr Leute dafür als dagegen!
Gibt anscheinend doch mehr als man denkt,wo diesbezüglich gedankenlos sind. Belehren
Die Abstimmung fing ja am 6. Dezember 2012 an und jetzt ist quasi das Ergebnis da! Irre
Man möchte Markus fast schon hellseherische Fähigkeiten bescheinigen.
Er sah damals schon das Dilemma kommen!

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 21:06:47 Uhr

Watzmann, lies bitte nochmal meinen Beitrag. Es ging um einen ENTWURF! Sowas stelle ich nicht ins Netz...schon gar nicht mit enthaltenen nicht qualifizierbaren Tatbeständen.
Und ob die "Abstimmung" wirklich die Meinung aller Sondengänger wiedergibt, wage ich zu bezweifeln. Allenfalls die der an der Abstimmung Beteiligten...

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 21:14:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
10. Dezember 2013, um 21:15:14 Uhr

@BimBam
Auch den Entwurf kannten wohl die meisten!
Wurde ja oft genug durchgekaut.

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 21:46:47 Uhr

Watzmann, der Brief geht dennoch völlig an der Realität vorbei. Das versteht nur leider kaum jemand. Hadrians Erben, DIGS usw. gehen davon aus, dass eine Partnerschaft zwischen Ämtern und Sondengängern möglich ist. Nur unter Berücksichtigung dieser Grundannahme kann man den "blauen Brief" verstehen und akzeptieren.

Leider steckt der Fehler schon in der Grundannahme, denn die Ämter wollen uns nicht. Wenn überhaupt sind einige von uns ein notwendiges Übel, da sonst kaum jemand außer Studenten und Praktikanten für Lau für die Archäologie arbeiten.

Im Rahmen einer Diskussionsrunde hat mir der Amtsleiter einer Oberen (!) Denkmalbehörde vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass er meine Funde gar NICHT WILL! Das hatte noch nicht mal was mit den üblichen faulen Ausreden (zerstörter Fundzusammenhang usw) zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass er mit dem wenigen Personal und den geringen finanziellen Mitteln das nicht abarbeiten kann. Außerdem habe man schon gar keine Kapazitäten wenn mal wirklich relevante Funde - die eine Bergung vor Ort nötig machen - auftreten. Wortwörtlich: "Was sie nicht finden, das kenne ich auch nicht und damit ist es mir egal."
Und uns dann zu marodierenden, plündernden und brandschatzenden Kriminellen abstempeln. Schön mit "Raubgräber-Ausstellungen" und Presseberichten.

Diesen Typen biedert Ihr Euch mit so einem Brief an!? Wer ist hier der Pharisäer?

(versteckt)Themen Schreiber
11. Dezember 2013, um 07:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von BimmBamm

Muss man jeden Furz der einem bekannt geworden ist sofort verwursten?
"Herr Lehrer! Ich weiß was!"

Und dann dem angeblich einzigen Leidtragenden "Daniel" scheinheilig Hilfe anzubieten...verschwurbelte Gedankenwelt... Leidtragend sind alle Sondler, denen mit diesem Märchenbrief ein Beton-Ei ins Nest gelegt wurde.

Moin,

womit hast Du ein Problem? Mit dem Lesen oder dem Verstehen, was Du gelesen hast?

Um ein Thema öffentlich zu diskutieren sind Diskussionsforen schließlich da. Wenn also ein Blauer Brief geschrieben werden soll, der sich gegen Schatzregalien richtet, dann ist es nur folgerichtig darüber in einem Forum zu diskutieren.
Das Ergebnis der Diskussion war, die drei Münzschätze nicht in den Text aufzunehmen.

Verstanden hast Du auch nicht, dass Daniels Hausdurchsuchung weder etwas mit dem Blauen Brief zu tun hatte oder mit den drei keltischen Goldmünzen, sondern mit der in Hessen üblichen Praxis bei Personen eine Hausdurchsuchung durchzuführen, die mit Detektoren herumlaufen, aber keine NFG besitzen. D. h. um es noch einmal deutlich zu formulieren:

Daniel ist kein Leidtragender der Diskussion über den Blauen Brief, seine Hausdurchsuchung steht mit dem Blauen Brief in keinem Verhältnis. Er ist Leidtragender der gängigen hessischen polizeilichen Praxis und was ist daran scheinheilig, ihm einen Fachanwalt zu nennen?

Auch die Personen gegen die sich die Ermittlungen wegen der drei keltischen Goldmünzen richten, sind keine Leidtragenden, sondern einfach nur Straftäter. Jeder Staat geht gegen Straftäter vor, dazu besteht in der Gesellschaft ein Konsens. Es ist doch merkwürdig, dass dieser Konsens bei SG nicht so ausgeprägt ist, wie in der Masse der Bevölkerung wenn es um das Eigentum anderer geht, außer, wenn sie selbst Opfer eines Diebstahls werden.

Wegen des Blauen Briefes gibt es zwar Ermittlungen, aber die richten sich gegen unbekannt, weil über die Personen, die die Schätze eventuell entdeckt haben, nichts bekannt ist.

Alle SG sind auch nicht die Leidtragenden, sondern nur die, die illegal suchen gehen in Hessen. Die Gesellschaft erwartet und kann es auch erwarten, dass jeder der Angelt einen Angelschein hat, jeder Jäger einen Jagdschein, jeder der Auto fährt eine Fahrerlaubnis hat und jeder der sich am archäologischen Erbe vergreift eine NFG besitzt.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
11. Dezember 2013, um 08:19:42 Uhr

Und was ist bei der ganzen Diskussion rausgekommen ?
Ein Verein, der sich seit Februar/März gründet und ein Suboptimaler Auftritt eines "Vereinsmitglieds" bei YouTube, der den Entwurf in katastrophaler Weise vorgestellt hat.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, um 08:28:23 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version