[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Fast Polizei bei spielplatzsuche

Gehe zu:  
Avatar  Fast Polizei bei spielplatzsuche  (Gelesen 4292 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
19. Juli 2011, um 23:02:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Georg
Naja, detektor. das muss ja nix heißen...

Ansonsten: Was soll das Gesuche auf dem Spielplatz? Man erhofft sich doch nur, ein paar euros, oder sonst was verlorenes zu finden. Das find ich irgendwie... armseelig.
Dies ist dein Beitrag Nr.-9 Ärgerlich und schon jetzt beleidigst du unsere Kollegen! In dem 4ten! Schockiert Beitrag hast du das gleiche getan Ärgerlich weiss der Teufel was mit deiner Kinderstube oder auch mit dem Elternhaus falsch gelaufen ist Traurig.

Offline
(versteckt)
#31
19. Juli 2011, um 23:07:52 Uhr

Ob Acker,Wald oder Spielplätze, ich kassiere immer nur fragende Blicke  Lächelnd
Es gibt halt überall sogenannte "selbsternannte Dorf-Sherrifs" die an allem Rumzumeckern haben Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#32
19. Juli 2011, um 23:30:01 Uhr

Wenn man das so liest als Neuling, gerade nach dem Welt der Wunder Beitrag, dass Sondengehen so schnell mit 'nem Polizeieinsatz verbunden ist,  könnt' man meinen, man ist auf einer Stufe mit Drogenanbau, Kinderschändung, Aufruf zu einer verfassungsfeindlichen Gemeinschaft und Raubmord.

Ich wäre wirklich einiges an Geld bereit zu zahlen, für Rechtssicherheit in allen Bundesländern, bei der Suche nach nicht-Bodendenkmälern.

Offline
(versteckt)
#33
20. Juli 2011, um 00:51:52 Uhr

vieleicht war das ein Sittenstrolch der an kleine Kinder Bonbons verteilt und nicht gestört werden wollte Huch

Offline
(versteckt)
#34
20. Juli 2011, um 06:11:30 Uhr

Moin,

bei uns steht an allen Spielplätzen, dass Erwachsene nur in Begleitung von Kindern auf das Gelände des Spielplatzes dürfen.

Würde ich alleine dort im Sand suchen wollen, dann würde ich tatsächlich eine Genehmigung vom Grünflächenamt benötigen.

Würde jemand die Polizei rufen, weil ein Erwachsener ohne KInder auf einem Spielplatz im Sand sucht, dann wäre die Polizei aber ruckzuck vor Ort.

Mehr als die Feststellung der Personalien und ein Platzverweis, sowie eine Belehrung darüber, dass ich als Erwachsener gem. der Spielplatzordnung selbigen nicht betreten darf, würde aber nicht dabei heraus kommen.

GIbt es diese Spielplatzordnung denn nur in Hessen?

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#35
20. Juli 2011, um 06:32:28 Uhr

Also bei uns stehen keine Schilder.

Offline
(versteckt)
#36
20. Juli 2011, um 09:51:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Also bei uns stehen keine Schilder.

Also in Berlin gibt es teilweise auch solche Verbotsschilder - trotz alledem sind die Beiträge von georg nicht in Ordnung - Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob er nun auf dem Spielplatz sucht, oder nicht

Offline
(versteckt)
#37
20. Juli 2011, um 10:26:55 Uhr

Mann sollte nicht so viel da drauf geben was hier ein "Neuling" schreibt . Die haben von tuten und blasen meisst eh keine Ahnung !

Wir haben nun mal eine menge krankhafte "Mitmenschen" die der Meinung sind alles und jeden Reglemetieren zu müssen .

Oft ist es der Neid der Besitzlosen , weil Sie genervt sind das andere etwas haben was die sich nicht leisten können !
Oder auch nur das jemand Spaß hat und Sie selbst nicht.......

Jeder der mich vernüftig anspricht bekommt eine höfliche Antwort .........Auch die anderen bekommen eine Antwort .


An die NEULINGE hier       Habt mal n bischen mehr RESPEKT 
Ich bezweifle stark das wenn die einem gegenüber stehen Sie dann auch noch so frech sind  Zwinkernd



Gruß




Offline
(versteckt)
#38
20. Juli 2011, um 10:31:54 Uhr

ich sage immer wenn einer kommt und fragt was ich da tue.

Ich säubere den Sand von Spritzen von Drogenabhängigen,
und anderen Spitzen Gegenständen woran sich unsere
Kinder verletzen könnten.

Dem ist ja wirklich so.


Gruß,                  Copper

Offline
(versteckt)
#39
20. Juli 2011, um 11:32:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Also bei uns stehen keine Schilder.
Auch dann, ohne ein Schild gesehen zu haben, muss man wissen, dass rechts vor links gilt. es ist leider so, dass die unwissentcheit vor strafe nicht schützt. leider!. lg, klette.

Offline
(versteckt)
#40
20. Juli 2011, um 11:44:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Spielplatzordnung
Spielplatzordnungen sind kommunale Verordnungen - also können die sich von Ort zu Ort unterscheiden.

Meine Spielplatzfunde dieses Jahr bislang: ca. 40 Euro, ein paar Modellautos für die kleine Nichte und ein Esprit-Silberring, den wohl mal eine Mutti verloren hat.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#41
20. Juli 2011, um 15:29:02 Uhr

Lieber Hannibal
Alles in allem eine lustige Geschichte . Nur wenn Du ohne Genehmigung auf fremden Grund und Boden erwischt u.o. angezeigt werden solltest , musst Du damit rechnen
das die Polizei Deine gesammte Ausstattung ("zum nur so mal rummsondeln") beschlagnahmen könnte . Das heißt , alles weg . Ist es das wert ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
20. Juli 2011, um 15:37:40 Uhr

Vielen Danke für eure ganzen Antworten!!!!!  Smiley
@washburn
Das glaube ich kaum. Ich hab zur Polizei bei mir schon inzwischen einen guten draht.
Ich hab schon oft Munition o.ä. im Wald gefunden. Also das glaub ich kaum. Dann müssten sie mir ja mein gerät schon im wlad wegnehmen usw.
Und außerdem wohne ich ja in Bayern.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#43
20. Juli 2011, um 15:46:35 Uhr

Gut Hannibal , das verstehe auch ich . Bayrische Polizisten drücken auch öfter mal ein Auge zu , als westfälische .
Gruß Washburn

Offline
(versteckt)
#44
20. Juli 2011, um 15:59:41 Uhr

ich finanziehr meine batterien durch spielplatzsuche Smiley
und wenn ich andere sachen finde ich das auch toll

georg ich würde mal sagen das ist jedem selbst überlassen ist wie er sein hobby auslebt

gruß sarius

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor