Ich hab da mal ne Frage die Fundmunition betrifft. Es ist ja klar, das man keine scharfe Mun mitnehmen sollte (Waffenrecht, explosionsgefahr und dergleichen mehr

). Aber die älteren von uns werden noch wissen das früher noch mit Patronen geschossen wurde deren Hülsen aus Messing oder Metall

(Übungsmunition) bestanden haben. Nun zu meiner Frage. Wenn ich nun solche Hülsen finde, und es ganz klar zu erkennen ist, dass es sich nicht mehr um "scharfe" Munition handelt, sprich es ist kein Geschosskopf mehr vorhanden und am Zündplättchen kann man ganz klar sehen das diese abgefeuert wurde. Handelt es sich dann immer noch um Munition im Sinne des

und kann bestraft werden

? Oder handelt es sich dann um Schrott? Würde mich wirklich mal ernsthaft interessieren. Da man ja auch Originalgeschosse zur Deco usw. kaufen kann bei denen sogar der Geschosskopf vorhanden ist. Da fehlt ja dann nur die Treibladung und das Zündplättchen. Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen. Meine Meinung dazu ist......... es ist Schrott weil ungefährlich

Viele Grüße und gut Fund
Helge