[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Frage eines ahnungslosen

Gehe zu:  
Avatar  Frage eines ahnungslosen  (Gelesen 739 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2011, um 19:56:58 Uhr

Ich hab da mal ne Frage die Fundmunition betrifft. Es ist ja klar, das man keine scharfe Mun mitnehmen sollte (Waffenrecht, explosionsgefahr und dergleichen mehr  Amen). Aber die älteren von uns werden noch wissen das früher noch mit Patronen geschossen wurde deren Hülsen aus Messing oder Metall  (Übungsmunition) bestanden haben. Nun zu meiner Frage. Wenn ich nun solche Hülsen finde, und es ganz klar zu erkennen ist, dass es sich nicht mehr um "scharfe" Munition handelt, sprich es ist kein Geschosskopf mehr vorhanden und am Zündplättchen kann man ganz klar sehen das diese abgefeuert wurde. Handelt es sich dann immer noch um Munition im Sinne des  Polizei und kann bestraft werden  Brutal? Oder handelt es sich dann um Schrott? Würde mich wirklich mal ernsthaft interessieren. Da man ja auch Originalgeschosse zur Deco usw. kaufen kann bei denen sogar der Geschosskopf vorhanden ist. Da fehlt ja dann nur die Treibladung und das Zündplättchen. Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen. Meine Meinung dazu ist......... es ist Schrott weil ungefährlich  Knüppel

Viele Grüße und gut Fund
Helge

Offline
(versteckt)
#1
28. November 2011, um 07:42:02 Uhr

Moin,

Patronenhülsen gelten nicht als Munition.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2011, um 07:51:56 Uhr

Da hat Walter recht !
Am besten Sammeln und den Schrotti abgeben , kleiner neben verdienst !
Messingschrott liegt glaube ich bei 3€ das Kilo !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. November 2011, um 08:52:40 Uhr

 Super Danke für Die Antworten ihr beiden. Deswegen habe ich gefragt. Hier in der Nähe ist ein Ehemaliger Übungsplatz der jetzt aber kein Militärischer Sicherheitsbereich mehr ist und zivil genutzt wird. Dann kann ich ja mal los  Suchen und die Euronen einsammeln  Lächelnd.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor