| | Geschrieben von Zitat von Schwinz Also zur Zeit wirst du wohl kein Glück haben mit einer Genehmigung.Es soll eine Landeseinheitliche Regelung geben . D.h. Es werden bis zu dieser Regelung, keine neuen Suchgenehmigungen erteilt.So wurde es mir von dem für mich zuständigen Archäologen in Speyer mitgeteilt
Gruß Schwinz
|
| | |
Vor ein paar Wochen habe eine Mail an die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz mit der Bitte um Erteilung einer NFG gestellt.
Erfreulicherweise wurde ich nicht mit einer Standardantwort abgespeist, sondern der dortige Oberkonservator hat mir eine E-Mail zukommen lassen (hatte meine Telefonnummer blöderweise vergessen), mit der Bitte um telefonische Rücksprache. Ich machte mir schon Hoffnungen, die er mir jedoch leider wieder zum Teil genommen hatte.
Es war ein sehr sympathisches und informatives Gespräch, in dem ich jedoch erfahren habe, dass zur Zeit keine weiteren NFG's erteilt werden. Ggf. könne sich dies in diesem Jahr ändern, falls der neue Landesarchäologe den NFG's offener gegenübersteht.
Wie dem auch sei, auf eine Warteliste hat er mich gesetzt. Gut, dass hat noch nichts zu heißen, aber vielleicht ergibt sich dadurch ja doch noch eine Möglichkeit. Im Herbst werde ich diesbezüglich nochmal nachhaken.

Also von daher: Nachfragen kostet ja nichts.

Viele Grüße
Simone