| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2018, um 20:25:05 Uhr
|
|
|
Ich hab da was bei Google gefunden.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. BA4C85AB-4F71-4FDB-A306-ED5F5691865D.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2018, um 20:31:00 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Ich hab da was bei Google gefunden.
|
| | |
Vielleicht fehlt... Gruß Suchgesicht
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2018, um 20:31:10 Uhr
|
|
|
Laut meinen Kenntnissen ist es sogar mit der Erlaubnis! des Grundstückeigentümers verboten, zu sondeln, zu graben usw. Selbst wenn es sich um keine Bodendenkmäler handelt. Man beachte nur die Flugzettel/Zeitungsberichte in z.b. Baden-Württemberg/Thüringen in denen darauf hingewiesen wird sofort die Polizei zu benachrichtigen, sollte man einen "Sondler" sehen...
« Letzte Änderung: 27. Februar 2018, um 20:33:36 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2018, um 20:33:57 Uhr
|
|
|
Das kann sein aber ich lebe in Bayern. Da ist noch(!) alles cool soweit 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2018, um 22:02:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von WaltherR. Laut meinen Kenntnissen ist es sogar mit der Erlaubnis! des Grundstückeigentümers verboten, zu sondeln, zu graben usw.Selbst wenn es sich um keine Bodendenkmäler handelt.Man beachte nur die Flugzettel/Zeitungsberichte in z.b. Baden-Württemberg/Thüringen in denen darauf hingewiesen wirdsofort die Polizei zu benachrichtigen, sollte man einen "Sondler" sehen..
|
| | |
.... richtig interessante Freds z. Zt...... da kann man was lernen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2018, um 22:55:18 Uhr
|
|
|
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Archäologin in Bielefeld, die hat mir gesagt das es streng genommen sogar verboten ist im eigenen Garten zu Sondeln. Ein Baum pflanzen ist erlaubt aber sobald man mit der Absicht gräbt um zu suchen macht man sich strafbar. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 05:00:52 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Forxi Ein Baum pflanzen ist erlaubt aber sobald man mit der Absicht gräbt um zu suchen macht man sich strafbar.
|
| | |
Wenn sich Jeder Autofahrer über strafbare Handlungen soviel Gedanken machen würde, wären die Straßen leer.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 09:17:14 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Forxi Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Archäologin in Bielefeld, die hat mir gesagt das es streng genommen sogar verboten ist im eigenen Garten zu Sondeln. Ein Baum pflanzen ist erlaubt aber sobald man mit der Absicht gräbt um zu suchen macht man sich strafbar. 
|
| | |
Wohnst du in Nord Korea ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 11:36:18 Uhr
|
|
|
 Toll, im eigenen Garten Buddeln verboten. Wenn ich da nun eine Weltkriegsbombe finde, dann gehört die wohl rein rechtlich mir. Entsorgungskosten werden mir dann in Rechnung gestellt, oder ? Finde ich aber eine Kiste mit mit Gold der Reichsbank, denn gehört die dem Staat als Rechtsnachfolger des 3. Reichs.  In Deutschland ist ja so ziemlich per Gesetz alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.  Grüsse  Berni
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 11:40:51 Uhr
|
|
|
Manche Archäologen erzählen auch viel wenn der Tag lang ist. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 11:46:17 Uhr
|
|
|
Einer Grundstückseigentümerin bringe ich Rosen mit ner Karte " I love you" -schon gehen alle Türen auf 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 12:24:07 Uhr
|
|
|
da sieht man mal wieder mit schleimen kommt man weiter larod 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 12:29:51 Uhr
|
|
|
[ author=berni link=topic=114740.msg1206801#msg1206801 date=1519814178] Toll, im eigenen Garten Buddeln verboten. Wenn ich da nun eine Weltkriegsbombe finde, dann gehört die wohl rein rechtlich mir. Entsorgungskosten werden mir dann in Rechnung gestellt, oder ? [/quote] Bei einer Deutschen Bombe übernimmt der Bund die kosten. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2018, um 13:04:37 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Andi68 -schon gehen alle Türen auf 
|
| | |  Ja-um den Rottweiler rauszulassen!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, um 13:05:06 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|