| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:00:09 Uhr
|
|
|
Hallo habe so eben einen antrag auf eine NFG los geschickt und angst das ich keine bekomme In rheinland pfalz. Der antrag sieht so aus :
Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit beantrage ich die benötigte Nachforschungs genehmigung zum durchführen von Nachforschungen mittels Metalldetektor im Raum Rhein-Lahn Kreis. Meine Nachforschungen sollen nicht nur mir als interessierten Heimat- und Geschichtsforscher dienen, sondern auch dem Land Rheinland-Pfalz. Ich habe mich mit dem Rheinland-Pfälzichen Denkmalschutzgesetz vertraut gemacht und akzeptiere diese im vollen Masse.
Was meint ihr?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:19:00 Uhr
|
|
|
Mahlzeit... liest sich doch soweit ganz vernünftig.... ich frag mich allerdings ob sie nicht eine konkrete ortsangabe verlangen an der du suchen möchtest.  Ich hoffe und wünsche Dir das Du die Genehmigung bekommst.  MFG RAndolf
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:23:40 Uhr
|
|
|
Danke! Das mit dem ort weis ich auch nicht so recht. Denke die wollen jetz nicht so was konkretes wie: Nachbars wiese und die von gegenüber auch oder? : 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:35:31 Uhr
|
|
|
hab da eher an Bereiche gedacht die evtl. der stadt oder dem land gehören.... meines wissen benötigst du für privatgrundstücke lediglich die erlaubnis vom eigentümer.... aber das kann auch falsch sein.... ich selber hab mir auch nur die zusage vom bauern eingeholt... und darauf suche ich....  mfg Randolf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:45:26 Uhr
|
|
|
Okay dann muss ich dort wohl nochmal anrufen Hast du eine NFG?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:49:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von magnaflow Hallo habe so eben einen antrag auf eine NFG los geschickt und angst das ich keine bekomme In rheinland pfalz. Der antrag sieht so aus :
Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit beantrage ich die benötigte Nachforschungs(ohne leerzeichen) genehmigung zum durchführen von Nachforschungen mittels Metalldetektor im Raum Rhein-Lahn Kreis. Meine Nachforschungen sollen nicht nur mir als interessierten Heimat- und Geschichtsforscher dienen, sondern auch dem Land Rheinland-Pfalz. Ich habe mich mit dem Rheinland-Pfälzichen Denkmalschutzgesetz vertraut gemacht und akzeptiere diese im vollen Masse (Umfange hört sich besser an).
Was meint ihr?
|
| | |
sei nicht sauer aber wenn ich einen offiziellen antrag stelle, achte ich darauf dass er in korrektem deutsch erfolgt.
« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 13:00:12 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:55:25 Uhr
|
|
|
da hat elvis wohl recht.... klingt so eindeutig besser... und ... nein ich hab keine NFG  mfg Randolf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 12:58:53 Uhr
|
|
|
Die leerzeichen sind so nicht in der email enthalten. Bin halt kein deutsch lehrer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:01:46 Uhr
|
|
|
gefundene rechtschreibfehler dürfen behalten werden 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:02:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von magnaflow Bin halt kein deutsch lehrer
|
| | |
muss man nicht sein um korrektes deutsch zu schreiben (bin spanier also ausländer)  ich als nfg ausgeber würde kurz lachen und die mail löschen  aber da ich keiner bin wünsche ich dir viel erfolg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:04:51 Uhr
|
|
|
ohhhh..... Spanier?  dann waren die letzten beiden Tage ( Fußball CL-League) ja n Horror für dich.... Ich komm aus Dortmund..... Schalllaaaaaahhhhhh...... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:06:43 Uhr
|
|
|
Dann danke ich dir für deine nicht erwünschte korrektur. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:07:21 Uhr
|
|
|
mir ist fussball so wichtig wie die schuhgröße von kim jung son oder wie der penner heißt....  außer zur WM...wer ist doch gleich Fußball/Handball WM und EM Meister...?  Hinzugefügt 25. April 2013, um 13:08:29 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von magnaflow Dann danke ich dir für deine nicht erwünschte korrektur.

|
| | |
aber gerne doch. ich wette du bekommst keine nfg... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:08:38 Uhr
|
|
|
Denke nicht das du so eine NFG bekommst.
Du solltest ein konkretes Projekt in einem klar definierten Bereich haben und dafür eine NFG beantragen. So pauschal wird die Denkmalschutzbehörde dir wohl keine ausstellen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:10:01 Uhr