Hi Eriwan
Ich gehe mal davon auch aus, das Du auch Fundmeldungen machen wolltest, deswegen vielleicht auch eine Genehmigung.
Mir ist das selbe in Karlstadt am Main auch passiert, telefonisch und auch persönlich!
In Bamberg hatte ich dann Erfolg meine Funde zu melden.
Was man braucht ist die Genehmigung des Eigentümers des Grundstücks (Acker, Wald, Wiese) tapu sind BD, davon auch etwas fern halten!
Waldsuche in Bayern ist auch nicht verboten, doch wird das in der Archäologie nicht gerne gehört, da in Deutschen Wäldern noch viele unendeckte Siedlungen und Gräber vorhanden sind, sowie alte Handeswege usw.
Aber um noch mal zurück zum Thema zu kommen.
Ich würde es an Deiner Stelle nochmal versuchen, besorg Dir von ein paar Bauern und Bekannten eine Genehmigung Ihr Grund und Boden absuchen zu dürfen!
Darauf hin weise ich hin, in Bayern gehören 50% dem Eigentümer, die andere 50% dem Finder.
Funde sollten dem Eigentümer immer gezeigt werde, was den meißten gar nicht interesiert.
Was Du jetzt machst, Genehmigung besorgen (Bauern), zu den lieben Beamten gehen, und es nochmal versuchen, persönlich auf ein Amt zu erscheinen kommt immer besser an!
Sag Du bist heimatlich Geschichtlich interesiert, und möchtest Funde melden!
Wenn die dann immer noch sagen Nein, dann geh einfach suchen, dann hat halt die Archäologie nichts davon!