[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Hauptthread: Schatzregal in Hessen

Gehe zu:  
Avatar  Hauptthread: Schatzregal in Hessen  (Gelesen 12262 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
21. Februar 2011, um 23:10:19 Uhr

Wenn man es in Verbindung mit den von Walter aufgezählten Verbänden gemeinsamim Hessen schafft, das Schatzregal zu verhindern, sollte es auch möglich sein, in den anderen Ländern mit guten Argumenten gegen die dort mitunter sehr restriktiven Ausschmückungen des Schatzregales diese einer kritischen Betrachtung und Überprüfung zu unterziehen.

"You never walk alone"

masterTHief

(versteckt)
23. Februar 2011, um 20:05:00 Uhr

Moin,

heute war die Anhörung. Es waren 23 Anzuhörende da. Die Vorstände der Verbände die ca. 99,999 % der Bevölkerung vertreten haben sich alle gegen ein SR ausgesprochen. Die Vertreter der Archäologie haben sich alle für das SR ausgesprochen, vertreten allerdings nur 0.001 % der Bevölkerung.

Klar wurde jedoch, dass ohne eine Entschädigung der Entdecker ein SR nicht realistisch ist. Ich denke, das haben die Ausschussmitglieder mitgenommen.

Anfang April ist die nächste Ausschusssitzung, bis dahin können noch Schreiben nachgereicht werden.

In Gesprächen mit anderen Verbänden wurde klar, dass wir von dort Unterstützung erhalten, sollte das SR in der vorgelegten Form durch das Parlament gehen und eine Klage erforderlich sein.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
23. Februar 2011, um 20:37:57 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fr-online.de/image/view/-/4444234/highRes/2487409/-/maxh/480/maxw/480/-/Michael%2BM%2525C3%2525BCller-Karpe%2B%252528media_986761%252529.jpg&imgrefurl=http://www.fr-online.de/kultur/debatte/rechtsbruch-mit-raeucherkesselchen/-/1473340/4444230/-/index.html&usg=__8hCSeTRXcrpYgshRMl4aDyBjPEQ=&h=360&w=480&sz=33&hl=de&start=4&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tYBXGWQkEYaWOM:&tbnh=97&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3DM%25C3%25BCller-Karpe%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1&ei=70BYTavsN4_tsgbKtYCqDQ

Auch interessant.......... !

(versteckt)
23. Februar 2011, um 21:34:35 Uhr

Irgendwie schon interessant..... zumal er 17 Mio verlangt hat für die Herausgabe.... was ist dann das? Wenn der Antikenhandel lauter Heler sein sollen und er für die Herausgabe fremden Zeugs 17 Mio verlangt.....
Bei vorsätzlichen Vertößen gegen geltendes und gesprochenes Recht ist der Herr einfach und unspektakulär zu entfernen, oder sieht das Beamtengesetz heute anders aus als noch vor paar Jahren?

@Walter
Das ist eine super Information. Das Volk wird doch sicher auch von den P(r)olitikern berücksichtigt werden........ wer will denn nicht wirklich gerne wieder gewählt werden?

(versteckt)
23. Februar 2011, um 21:36:30 Uhr

Da sieht man mal wieder was für Leute von unseren Steuergeldern verbeamtet werden.
Gesetze werden mit Füßen getreten aber von uns verlangt man, untermauert mit Drohungen,
sich an die Gesetze zu halten. Ich bin der Meinung das hier mal ganz kräftig aufgeräumt werden sollte.
Sowas gehört hart bestraft und hat im Amt nichts verloren!
Am Problem der Raubgräberei, dem dadurch entstandenen Informationsverlust, tragen die verantwortlichen Amtspersonen eine große Mitschuld.
Hätte man damals richtig gehandelt, die Zeichen der Zeit erkannt und sich diese Leute mit ins Boot geholt
gäbe es heute viel weniger zu beklagen. Interessant finde ich immer wie Funde als kleine Schätze im Museum präsentiert werden,
mit dem Wissen das andere nicht so wertvolle Stücke meist dem Verfall preisgegeben werden.

(versteckt)
23. Februar 2011, um 21:42:04 Uhr

Vielen Dank, Walter,

für diese Infomation und für Deinen ganz persönlichen Einsatz!  Applaus

Gruß

Rudolf

(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2011, um 23:55:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Da sieht man mal wieder was für Leute von unseren Steuergeldern verbeamtet werden.
Gesetze werden mit Füßen getreten aber von uns verlangt man, untermauert mit Drohungen,
sich an die Gesetze zu halten. Ich bin der Meinung das hier mal ganz kräftig aufgeräumt werden sollte.
Sowas gehört hart bestraft und hat im Amt nichts verloren!
Am Problem der Raubgräberei, dem dadurch entstandenen Informationsverlust, tragen die verantwortlichen Amtspersonen eine große Mitschuld.
Hätte man damals richtig gehandelt, die Zeichen der Zeit erkannt und sich diese Leute mit ins Boot geholt
gäbe es heute viel weniger zu beklagen. Interessant finde ich immer wie Funde als kleine Schätze im Museum präsentiert werden,
mit dem Wissen das andere nicht so wertvolle Stücke meist dem Verfall preisgegeben werden.

Im Prinzip bin ich zu 100% Deiner Meinung. Dennoch spielt Du nach Deinen eigenen Aussagen (Posting hier im Forum + Mail an mich) eben dieser "Seilschaft" (bestehend aus 3 oder oder 4 Hardlinern in Hessen und RLP) Szene-Informationen zu, sodaß dass diese noch schlimmer agieren können. Wie passt das nun mit Deiner plötzlichen Empörung über eben diese Beamten zusammen?

Sorry, aber Deine Motive und Deine Absichten bleiben undurchsichtig...

« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, um 00:00:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2011, um 09:15:21 Uhr

Gestern im ZDF mit Theo Koll, ca. 23Uhr Inlandsjournal, Weltspiegel? Ich weiß nicht mehr wie die Sendung hieß!

Auf jeden Fall waren GRABRÄUBER das Thema und auch der Herr ÜberdemGesetzsteh war mit seinem Tresor auch da  Grinsend

(versteckt)
24. Februar 2011, um 09:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Im Prinzip bin ich zu 100% Deiner Meinung. Dennoch spielt Du nach Deinen eigenen Aussagen (Posting hier im Forum + Mail an mich) eben dieser "Seilschaft" (bestehend aus 3 oder oder 4 Hardlinern in Hessen und RLP) Szene-Informationen zu, sodaß dass diese noch schlimmer agieren können. Wie passt das nun mit Deiner plötzlichen Empörung über eben diese Beamten zusammen?

Sorry, aber Deine Motive und Deine Absichten bleiben undurchsichtig...

Das ----------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------- .

{alt}
 Persänliche Beleidigungen
{alt}

{alt}

http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnban.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif

« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, um 10:41:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2011, um 09:58:17 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Das ----------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------- .

..
Ich will mit niemandem Streit, aber der Satz wurde schon öfter mal gegen jemanden hier im Forum verwendet.
Nicht öffentlich.

Zum Thema,
die Zeitung " Heim und Grund" hat was zum Schatzregal geschrieben sie sprechen von Enteignung über die Hintertür,
die Zeitung der Bauern angeblich noch nicht.  Ich hatte diesbezüglich mal angefragt. Irgendwie kein Interesse.
Man versteht die Problematik dort nicht, vielleicht kann aber jemand mal einen Artikel darüber schreiben,
ich glaube es fehlt einfach an jemandem der sich des Problems mal annimmt. Vielleicht würde der Artikel ja veröffentlicht.

Nebeneffekt könnte aber sein daß die Bauern dann niemanden mehr auf die Äcker lassen.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, um 10:42:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2011, um 10:18:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche

Das ---------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------ .

Unglaublich was sich manche leisten und wieviel Kredit sie in diesem Forum haben, dass sich Freundlichkeit auf die Fahne geschrieben hat!  Schockiert

Es wurden andere schon für viel weniger gesperrt. Bin schon gespannt, was wir als nächste geistige Entgleisung lesen dürfen. Sorry, ich weiß, es hat nichts mit dem Threadthema zu tun, aber dieser cartouche zerstört jeden Thread durch solche unqualifizierte Kommentierungen.

Gruß V.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, um 10:43:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2011, um 10:39:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Unglaublich was sich manche leisten und wieviel Kredit sie in diesem Forum haben, dass sich Freundlichkeit auf die Fahne geschrieben hat!  Schockiert

Es wurden andere schon für viel weniger gesperrt. Bin schon gespannt, was wir als nächste geistige Entgleisung lesen dürfen. Sorry, ich weiß, es hat nichts mit dem Threadthema zu tun, aber dieser cartouche zerstört jeden Thread durch solche unqualifizierte Kommentierungen.

Gruß V.

Ich bereinige mal das Posting - denn ich finde es auch nicht richtig !

(versteckt)
24. Februar 2011, um 11:19:25 Uhr

Da schließe ich mich Merowech an! Für persönliche Beleidigungen ist hier kein Platz! So geht es nicht!

(versteckt)Themen Schreiber
24. Februar 2011, um 12:55:10 Uhr

Das Problem ist, dass es in Hessen/RLP Kräfte gibt die sich selbst um Richterbeschlüsse nicht kümmern und bereits mehrere hundert mal durch extrem unfaire Aktionen aufgefallen sind. Da werden Münzsammler mit Hausdurchsuchungen überzogen und selbst bei Freispruch die Sammlungen einbehalten oder wie in Mainz die Sachen einfach nicht mehr herausgegeben.

Das Team bestehend aus ein paar Leuten aus Hessen und RLP ist so weltenrückt und unfair, dass es bereits auf Regierungsebene zu Maßnahmen und Untersuchungen kam. Die Akteure sind aber fanatisch und unbelehrbar. Die Fanatiker aus Hessen legen zu jedem Sucher eine Kartei an und sind ständig auf der Suche nach Infos über Verfehlungen. Selbst extrem engagierte und altgediente Ehrenamtliche sind von den Nachstellungen betroffen und dürfen gelegentlich bei der Polizei vorsprechen weil eine Anzeige angestoßen wurde.

Sorry, dass ich die Absichten hinterfragt habe, aber jeder der dieser "Seilschaft" Infos oder Forenbeiträge zuspielt oder auch nur den Anschein erzeugt er wäre mit den Leuten in engerem Kontakt, ist schon ein wenig suspekt. Insbesondere dann, wenn er wankelmütig je nach persönlicher Stimmungslage die Positionen wechselt.

(versteckt)
24. Februar 2011, um 12:58:26 Uhr

hört sich ja an als hätten wir hier im Forum ein Nest mit Maulwürfen,
wenn Du was weisst was wir wissen sollten dann sprech dich aus  Schockiert

Gruß Feld

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version