[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Ich Dummerchen..... NFG Schleswig- Holstein

Gehe zu:  
Avatar  Ich Dummerchen..... NFG Schleswig- Holstein  (Gelesen 12378 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
21. Dezember 2012, um 11:27:24 Uhr

Moin,

eigentlich wollte ich unglaublich schreiben, aber es geht ja um eine Denkmalschutzbehörde und da ist eben nichts unglaublich, sondern Rechtsverstöße sind bei denen Alltag. Eine NFG für Strände zur Suche nach Euros und Schmuck der Badegäste, ohne Nennung des Grundes der Ausstellung, aber Nennung des § 18 DSchG, der wiederum nur auf die Suche nach BD abgestellt ist. Eine NFG für die Suche nach archäologischen BD ist es ja eindeutig nicht, denn dazu wäre ja erst die Absolvierung eines Lehrganges vorgeschrieben und die die Ausstellung anderer NFG ist die Behörde nicht zuständig.

Dieser Behörde ist weder rechtlich noch räumlich befugt, solche NFG auszustellen. Wenn es eine zuständige Behörde gibt um die Suche an Stränden zu genehmigen, dann die örtlichen Kreisverwaltungen bzw. der Grundeigentümer.

M. E. ist das eine Amtsanmaßung.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#76
21. Dezember 2012, um 13:28:35 Uhr

Ich habe auf yt eine Reportage gesehen, in der mehrere Archäologen sagten, dass SG gerne suchen aber NUR Archäologen graben dürfen. Und das haben die unabhängig von Genehmigungen gemeint. Die waren der Ansicht, dass ohne archäologisches Studium niemand nur einen Metalldetektor besitzen dürfe. Mir liegt ein Aufsatz eines Archäologen vor (übrigens zuständig für die Einschätzung ob jemand eine Genehmigung bekommt) der resümiert, dass für Metalldetektoren eine Art Waffenschein benötigt werden sollte und der Handel damit nicht gestattet sein sollte. Noch Fragen, warum die bezüglich Genehmigungen so rechtsverbiegend sind?

Offline
(versteckt)
#77
21. Dezember 2012, um 13:38:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse1879
Ich habe auf yt eine Reportage gesehen, in der mehrere Archäologen sagten, dass SG gerne suchen aber NUR Archäologen graben dürfen. Und das haben die unabhängig von Genehmigungen gemeint. Die waren der Ansicht, dass ohne archäologisches Studium niemand nur einen Metalldetektor besitzen dürfe. Mir liegt ein Aufsatz eines Archäologen vor (übrigens zuständig für die Einschätzung ob jemand eine Genehmigung bekommt) der resümiert, dass für Metalldetektoren eine Art Waffenschein benötigt werden sollte und der Handel damit nicht gestattet sein sollte. Noch Fragen, warum die bezüglich Genehmigungen so rechtsverbiegend sind?


Und wenn man gegen diese Behördenwillkür klagt wird man beschimpft! Schweigend

Offline
(versteckt)
#78
21. Dezember 2012, um 14:13:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse1879
Mir liegt ein Aufsatz eines Archäologen vor (übrigens zuständig für die Einschätzung ob jemand eine Genehmigung bekommt) der resümiert, dass für Metalldetektoren eine Art Waffenschein benötigt werden sollte und der Handel damit nicht gestattet sein sollte.

Wer hat den die längsten Erfahrungen und die ersten großen Funde mit  Detektoren gemacht?
Waren das: A  Archäologen oder B Hobby Sucher?

Ja wohl Antwort B ist richtig. Applaus Applaus Applaus

Es gibt wohl heute noch Archäologen, die so einen Detektor nicht einmal Anschalten könnten. Soviel zum Thema Waffenschein  Frech


Ein noch überlebender

Robin


Offline
(versteckt)
#79
21. Dezember 2012, um 15:17:31 Uhr

Ich wäre ja dafür,

so im Frühjahr wenns  Suchen wieder spass macht,

ein gemeinsames Strandsondeln in SH durchzuführen.

Würde mich mal interessieren was da passiert wenn
wir da mit 50 bis 100 Leuten aufschlagen und den
Rechtsanwalt aus HH gleich mit bringen.

100 Anzeigen?
100 Bußgeldbescheide?
100 Widersprüche?
100 Klagen?

oder

wir bekommen weder einen vom Amt noch die  Polizei zu gesicht.

Ich wäre dabei - Nummer 1

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 15:18:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
21. Dezember 2012, um 15:58:38 Uhr

Ebenfalls dabei!! Nummer 2


Offline
(versteckt)
#81
21. Dezember 2012, um 16:24:52 Uhr

Es kommt drauf an, ob ich Zeit habe, aber ich wäre auch nicht abgeneigt. Hört sich nach einem Spaß an.

Dominic

Offline
(versteckt)
#82
21. Dezember 2012, um 16:30:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rechtsanwalt
Es kommt drauf an, ob ich Zeit habe, aber ich wäre auch nicht abgeneigt. Hört sich nach einem Spaß an.

Dominic

Also ich meine es ernst.

Ich würde mir sogar noch für diesen Tag ein Protesttrikot anfertigen lassen.

Finde dein Engagement toll.

Gruß Charlie

(versteckt)
#83
21. Dezember 2012, um 16:44:18 Uhr

aber nich da wo man Kurtaxe löhnen muss .......oder zumindest nicht da wo ICH Taxe löhnen müsste  Lächelnd  St.Peter würd mir gut passen - geh ich mit Ach und Krach noch als Einheimischer durch (ich würd sowas von Zahlung verweigern !) is schön nah dran und hat dermaßen viel Strand das man da in breiter Linie als Hunderschaft aufmarschieren kann .......das wirkt koordinierter und kontrollierter und Einigkeit demonstrierender als wenn so ne wilde Hunnenhorde sich da über Strand verteilt - müssen ja auch an die armen Touris denken .......und vor allen daran das ich keine Taxe zahlen und nich so weit durch die Gegend juckeln will  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#84
21. Dezember 2012, um 21:47:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rechtsanwalt
Es kommt drauf an, ob ich Zeit habe, aber ich wäre auch nicht abgeneigt. Hört sich nach einem Spaß an.

Dominic

Also für den Spass bin ich auch zu haben   Angenehm ......   zumal ich ja eine Genehmigung habe  Kringeln



Geschrieben von Zitat von Charlie
Also ich meine es ernst.
Ich würde mir sogar noch für diesen Tag ein Protesttrikot anfertigen lassen.
Finde dein Engagement toll.

Gruß Charlie

Also Charlie, wenn Du dafür die Organisation in die Hand nimmst bin ich auch dabei; allerdings verlaufen
mMn solche Absichten i.d.R. im Sande  Traurig

Gruß  Mike

Offline
(versteckt)
#85
21. Dezember 2012, um 22:07:29 Uhr

Also quasi ein  Suchen FlashMob!  Grinsend

Super Idee und schafft bei reger Beteiligung sicher auch positive Presse wenn der aufgesammelte Müll auch gleichzeitig ordnungsgemäß entsorgt wird.  Super

Man könnte auf die Art und Weise auch gleichzeitig auf die Anliegen der Hobbysondler hinweisen. Die Fragen nach dem warum, wieso und weshalb einer solchen Aktion, würden von den Medienvertretern sicher kommen. Und ich wette, ein dezenter Hinweis an die Presse und die schlagen da auf.

Was meint Ihr?

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#86
21. Dezember 2012, um 22:14:20 Uhr

Moin
Ich bring den Grill und 20 Liter Kaffee mit Milch und Zucker  gratis mit
Gruß
Schwarzfinger

Offline
(versteckt)
#87
21. Dezember 2012, um 22:21:28 Uhr

Hi,

noch sind wir bei Nummer 2 einer festen Mitmachzusage.

Ab Nummer 30 werde ich anfangen mich um die Organisation zu kümmern.

Bis dahin schaue ich zu ob es mal gelingt eine Front zu bilden oder, ob wie bisher,
alles wider im Sand verläuft.

Ich glaube jedenfalls nicht daran das sich eine entsprechende Gemeinde mit Rückgrat findet.

Bitte belehrt mich eines besseren.

Gruß Charlie



Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 22:25:14 Uhr:

Ach so,

wer ernsthaft mit macht bitte mit lfd. Nummer  Posten.

Wie stehen bei Nummer 2

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 22:26:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#88
21. Dezember 2012, um 22:26:30 Uhr

Ein Gelände zum kostenlosen Zelten würde ich mit einer Miniumlage für die Dixis auch besorgen können.
Das Gelände würde sich dann ca 20km  westlich von Schleswig befinden. Zwischen Nord und Ostsee
Gruß
Schwarzfinger

Offline
(versteckt)
#89
21. Dezember 2012, um 22:31:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von SCHWARZFINGER
Ein Gelände zum kostenlosen Zelten würde ich mit einer Miniumlage für die Dixis auch besorgen können.
Das Gelände würde sich dann ca 20km  westlich von Schleswig befinden. Zwischen Nord und Ostsee
Gruß
Schwarzfinger

Eine gute Idee.

Aber bitte erst mal sehen wie stark wir sind (Anzahl der Teilnehmer) und dann machen wir Nägel mit Köpfe.

Danke und Gruß Charlie

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor