[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

illegale Sondengänger = Verbrecher

Gehe zu:  
Avatar  illegale Sondengänger = Verbrecher  (Gelesen 17264 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
11. April 2010, um 21:22:20 Uhr

Genau diese Idee hatte ich auch schon, das umsetzen gestaltet sich aber schwierig!
Gruß Micha

(versteckt)
11. April 2010, um 21:37:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Problem ist , das der Großteil nicht auffallen will!
Gruß Micha

das is das kleinste problem..... Cool

(versteckt)
11. April 2010, um 21:47:22 Uhr

Es ist ja auch nicht leicht! Ich habe viele verfahrene Diskussionen verfolgt und ´für mich festgestellt, das von der Sondlerseite zuviel über Zusammenarbeit und Selbstbeschränkung
verhandelt wurde. Man buckelt irgendwie gewaltig. Die andere Seite baut Druck in form ihrer Interressen auf und die Sondlerseite sieht ihr heil im entgegenkommen.
Das sollte man irgendwie ändern. Gegendruck aufbauen und nicht nur kompromisse suchen. Wenn sie Diskussionen möchten sollten sie sie bekommen und um nur ein beispiel
zu nennen, auch ihre Arbeit unter die Lupe zu nehmen und Kritik laut machen. Und in der heutigen Zeit auch mal den Kosten Nutzen Effekt aufwiegen und tausend andere Sachen die da zu finden wären?
Also nicht nur Kompromisse sondern auch Gegendruck aufbauen. Sonst werden die Sondler, Sucher und Heimatschützer langfristig verlieren!
( Dieses ist meine Meinung dazu!)  

Gruß an alle Klaus

(versteckt)
11. April 2010, um 22:07:26 Uhr

Viva la Sondler-Revolucion!!  Reiter

(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2010, um 05:24:32 Uhr

Moin,

es muss ja nicht gleich eine Revolution sein, es wäre ja schon revolutinär, wenn wir endlich mal unsere Ieigenen nteressen vertreten würden und nicht - wie bereits oben richtig beschrieben - wir ohne Grund den Interessen der Archäologen entgegen kommen sollten. (NIcht zu verwechseln mit den Interessen der Archäologie) Es sieht nämlich so aus, dass Teile der Archäologen nicht die Interessen der Archäologie vertreten, sondern ihre eigenen und diesen Interessen stehen wir Sondengänger im Wege.

... und ja, warum sollten wir nicht auch die Finger in diverse Wunden legen. Was ich mitbekommen, wie die Archäologen an rechtsstaatlichen Handeln vorbeiarbeiten ist schon klasse.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
12. April 2010, um 08:37:26 Uhr

Huhu Leute......

In meinen Augen ist der Gesetzentwurf ein klarer Verstoß gegen Artikel 1 (1) Grundgesetz, denn der Gesetzentwurf würde "harmlose" Sondengänger gleichsetzen mit Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern! Dies sehe ich als klaren Verstoß gegen meine Würde!

Ein Zusammenschluss auf europäischer Ebene wäre daher dringend ratsam, auf deutscher Ebene Pflicht!

Ich bin Sondengänger, verhalte mich friedlich, freundlich und versuche mein "Hobby" sach- und fachkompetent zu betreiben. Ich verletze keine Personen oder Tiere, richte keinen wirtschaftlichen Schaden an und, wenn einmal der archäologische Fund kommt (an welchem ich kein Interesse habe, da mein "Themenschwerpunkt" der zweite WK ist) wird er brav gemeldet und ohne Gegenleistungsgedanken an die zuständige Behörde übergeben. Auch werden von mir gefährliche Altlasten des Krieges gemeldet um andere Menschen vor der Gefahr zu schützen!

Mein Hobby nimmt also keinerlei negativen Einfluss auf die Begehren der Archäologen. Ganz im Gegenteil, durch etwaige Funde, könnte ich die Archäologie nach vorne bringen! Durch das Melden von Kampfmitteln beseitige ich sogar Gefahren für Dritte!

Der Nachweis eines "Verbrechens" wird daher sowieso schon schwierig genug, da ich ja vorsätzlich handeln müsste und dadurch ein Schaden für das deutsche Volk entstehen würde.
Da ich aber gar keinen Vorsatz habe, mich an archäologisch wertvollen Funden zu bereichern, ist die Tat als solches schlecht verifizierbar.
Wenn sich dann, nach einer etwaigen Hausdurchsuchung ebenfalls keinerlei Hinweise auf archäoligische "Fundunterschlagung" ergeben, kann die Tat nicht mehr als "Verbrechen" stilisiert werden, da sich selbst für den Versuch der Tat nicht genügend Anhaltspunkte ergeben würden!

Ich besitze weder Münzen (Römer oder andere) noch besitze ich Funde aus dem Mittelalter oder noch älter.

Aber ich bin und bleibe, was ich war, ein Sondengänger!

Wie bereits geäußert hat dieser Gesetzentwurf, wenn er realisiert wird nur die eine Folge: Es werden nicht die Sondengänger weniger, sondern die Meldungen über archäologische Sensationsfunde, die "offiziell" von Sondengängern gemacht werden.
"Himmelsscheiben", "Goldhüte", Münzhortfunde oder angelsächsische Gold-Hortfunde werden dann nicht mehr gemeldet oder übergeben, sondern verschwinden im Dunkeln.
(So lange es sich um Gold- oder Silberfunde handelt, kann man zumindest die Teile noch einschmelzen und den reinen Materialpreis erwirtschaften!)

Die Archäologen sollten sich auch darüber im Klaren sein, das alles, was für sie interessant ist, dem beschleunigten Verfall unterliegt, da der Mensch im 20. Jahrhundert so maßgeblich Einfluss genommen hat, das durch z.B. den sauren Regen die Oxidation beschleunigt und archäologisch wertvolle Funde zerstört werden!

Man könnte doch so herrlich kooperieren, zusammen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, aber statt dessen werden Fronten aufgebaut, die nur Nachteile für beide Seiten haben werden......

Beste Grüße,
Euer Ingo

« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 08:40:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. April 2010, um 13:07:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
Huhu Leute......

In meinen Augen ist der Gesetzentwurf ein klarer Verstoß gegen Artikel 1 (1) Grundgesetz, denn der Gesetzentwurf würde "harmlose" Sondengänger gleichsetzen mit Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern! Dies sehe ich als klaren Verstoß gegen meine Würde!

Du findest es also "würdig" gegen das Gesetz zu verstoßen :Smiley

Wir haben in SH (außer Lübeck  Teufel), und um den Gesetzesentwurf geht es ja, eine fantastische Zusammenarbeit.

Nur wer weiter illegal suchen will, den soll es treffen.

« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 13:10:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. April 2010, um 14:32:35 Uhr

Hey Insurgent......

Sooooooooo meinte ich das doch nicht, ich bin nur gegen Pauschal-Urteile, bzw. Pauschal-Gesetze, mit denen man unbescholtene Bürger zu Verbrechern machen möchte. Das sehe ich als klaren Verstoß gegen die Menschenwürde..........

Nix für ungut.....

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)
12. April 2010, um 17:07:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wir haben in SH (außer Lübeck  ), und um den Gesetzesentwurf geht es ja, eine fantastische Zusammenarbeit.

Na das ist aber schön für Dich! Ich lasse mich zur Zeit gegen das Amt Anwaltschaftlich vertreten
da die Amtarchäologie in meinem Fall die Gesetzgebung ignoriert!
Gruß Micha

(versteckt)
12. April 2010, um 17:14:43 Uhr

Stimmt nicht ganz Cartouche in deinem Fall hat sich was Geändert.(Seit dem Film)

(versteckt)
12. April 2010, um 17:19:37 Uhr

Nachdem Du hier schon mehrfach versucht hast Panik zu machen kann ich Dich nicht mehr ganz ernst nehmen -
tut mir leid!

(versteckt)
12. April 2010, um 17:24:45 Uhr

Ich mache keine Panik ich sage nur die Wahrheit auch wenns einigen nicht Passt . Du wirst schon sehen was ich meine.

(versteckt)
12. April 2010, um 17:28:49 Uhr

Hauptsache Geheimnisvoll, Du hast Dich echt negativ verändert, liegt wohl an Deinem " Freund"!
Dabei denke ich noch an die Vettermann. Du hast wirklich nichts dazugelernt und kannst Gut nicht von Schlecht unterscheiden!

(versteckt)
12. April 2010, um 17:30:17 Uhr

bitte Leute haltet die Bälle flach  Weise

(versteckt)
12. April 2010, um 17:33:04 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Dabei denke ich noch an die Vettermann

..

Huch? Wer ist das denn Huch? Ist die (Frau ?) hier auch zugegen ?  Irre

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version