[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

illegale Sondengänger = Verbrecher

Gehe zu:  
Avatar  illegale Sondengänger = Verbrecher  (Gelesen 17276 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
12. April 2010, um 17:34:47 Uhr

Glaube nicht!

(versteckt)
12. April 2010, um 17:36:27 Uhr

Ist nichts Besonderes Jürgen Micha will unbedingt wissen was ich meine.
Wir haben einen Film gedreht der eigentlich die Sondengänger Szene in ein Besseres Licht rücken sollte nebenbei soll der Film auch Cartouche zu seinem Recht  verhelfen. Herausgekommen ist ein Werbefilm für Cartouche indem er Dummerweise behauptet auf dem Acker schon seit Jahren zu Suchen. Das ist es Was ich meine.

(versteckt)
12. April 2010, um 17:39:15 Uhr

Jürgen & Micha: Private Differenzen bitte nicht über das Forum austragen. Danke!

(versteckt)
12. April 2010, um 17:42:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Ist nichts Besonderes Jürgen Micha will unbedingt wissen was ich meine.
Wir haben einen Film gedreht der eigentlich die Sondengänger Szene in ein Besseres Licht rücken sollte nebenbei soll der Film auch Cartouche zu seinem Recht  verhelfen. Herausgekommen ist ein Werbefilm für Cartouche indem er Dummerweise behauptet auf dem Acker schon seit Jahren zu Suchen. Das ist es Was ich meine.

Na und das stimmt ja auch! Und ich werde weitere Jahre dort suchen - bis die Grabung beginnt! Also wieder nur heiße Luft!
Bei deinem Spruch mit dem Werbefilm habe ich das erstemal bei Dir den Eindruck als wäre da Neid. Oder erkläre mir bitte wie Du das meinst!
Gruß Micha

(versteckt)
12. April 2010, um 17:42:15 Uhr

Ist Schon In Ordnung es gibt keinen Streit .  Ich habe meinen Prozess nämlich gewonnen.Ich weis auch nicht warum Cartouche darauf anspielt.

(versteckt)
12. April 2010, um 17:42:29 Uhr

Nabend
- bevor ich mich mit meiner Frau auf ins Kino mache, noch ein kurzer Satz -

Wenn es nicht so traurig wäre, also unser Forum und einige User nicht an anderen Internet Orten verleumdet werden, würde ich sagen:
Feind hört mit!

Daher ist es eher zu sagen:
Also Schuster bleibt bei euren Leisten.

PS Und jedem viel !! CONSCIENCE !!

Gruß
Burkhard

(versteckt)
12. April 2010, um 17:45:05 Uhr

Warum Neid ich habe mehr gefunden als jeder hier außerdem gönne ich jedem seine Funde sonst hätte ich dir und den anderen doch nicht die guten Fundorte veraten.

(versteckt)
12. April 2010, um 17:45:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Ich habe meinen Prozess nämlich gewonnen.Ich weis auch nicht warum Cartouche darauf anspielt.

Dann denke mal nach. Ich werde meinen Prozess auch gewinnen!
Micha

(versteckt)
12. April 2010, um 17:46:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
Hey Insurgent......

Sooooooooo meinte ich das doch nicht, ich bin nur gegen Pauschal-Urteile, bzw. Pauschal-Gesetze, mit denen man unbescholtene Bürger zu Verbrechern machen möchte. Das sehe ich als klaren Verstoß gegen die Menschenwürde..........

Ingo, mach doch einfach mal halblang und werf nicht immer gleich mit solchen riesen Begriffen um dich.
"Verstoß gg. die Menschenwürde", meine Güte.

Zieh doch bitte mal in die Welt hinaus und lern andere Länder kennen, bevor du ständig Deutschland als diktatorisch, menschenverachtendes Regime hinstellst.
Deine Beiträge sind eigentlich immer interessant zu lesen, aber wenn du mit solchen Dingen so leichtfertig um dich schmeisst, kann ich dich irgendwie auch nicht mehr wirklich ernst nehmen  Unentschlossen

Aber irgendwie schade, dass der fred hier jetzt völlig vom eigentlich Thema abgekommen ist.
Dabei wollten wir doch gerade die Sondler-Revolution einleiten!

(versteckt)
12. April 2010, um 17:47:00 Uhr

Warum auch nicht du bist im Recht

(versteckt)
12. April 2010, um 17:50:28 Uhr

(Frau ?) Vettermann - Prozess ? O.k. - was auch immer da war ? Wird ja doch keiner darüber sprechen.
Dann zankt euch besser per PN.

..

Geschrieben von {author}

Nabend
- bevor ich mich mit meiner Frau auf ins Kino mache, noch ein kurzer Satz -

..

Was gibt es denn ? Viel Spass

(versteckt)
12. April 2010, um 17:55:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
In meinen Augen ist der Gesetzentwurf ein klarer Verstoß gegen Artikel 1 (1) Grundgesetz, denn der Gesetzentwurf würde "harmlose" Sondengänger gleichsetzen mit Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern! Dies sehe ich als klaren Verstoß gegen meine Würde!

Dann beschreite doch den Rechtsweg wenn es mal so weit ist. Vorher sind solche Äusserungen nur Lippenbekenntnisse oder viel Lärm um Nichts.

(versteckt)
12. April 2010, um 18:02:13 Uhr

schaut mal unten, also unter diesem Beitrag was GoogleBot so nebenbei auswirft  Schockiert

GoogleTagged: schweiz schleswig  dedektor  magnetometer  www  vista michael rg750 sondengehen
funde karten com gehring rechtslage illegal holstein

(versteckt)
12. April 2010, um 18:29:25 Uhr

also ich denke einige Leute sehen es halt so, dass alles was man in Deutschland macht verboten wird, wenn nur ein bisschen Interesse der Öffentlichkeit besteht. Dennoch denke ich, dass man in Deutschland ein recht gutes Leben leben kann, auch wenn mich vieles stört, aber was will man machen. Das kann man halt nur verändern, wenn man die richtige Regierung wählt und da muss sich jeder selbst an der Nase zupfen. Leider wird es auch nicht besser wenn man auf die Regierung schimpft und eine Trotzhaltung annimmt die meint " jetzt erst recht"! Ich denke wenn man sich da arrangiert, sowie in Bayern, wo man halt "nur" fragen muss um sondeln gehen zu dürfen find ich das in Ordnung. Ein paar Regeln müssen halt sein. Je mehr man gegen die Archäologen angeht, desto schlimmer wird nur der Hass gegen uns. Meine Meinung...

(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2010, um 18:47:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Wir haben in SH (außer Lübeck  Teufel), und um den Gesetzesentwurf geht es ja, eine fantastische Zusammenarbeit.

Nur wer weiter illegal suchen will, den soll es treffen.

Moin Insugent,

nur wer illegal sucht den soll es treffen - schon - nur wer garantiert Euch das, wenn es gesetzlich nicht festgelegt ist. Was ist denn mit Lübeck? Werden dort rechtstaatliche Grundsätze nicht beachtet z. B. der Art. 3 GG? Werden dort etwa keine NFG ausgestellt?

So, aber was ich meine weißt Du ganz genau, weil ich das schon in zig Foren u. a. auch bei DIGS geschrieben habe.

Wir haben in Hessen auch feine Gesetze und auch in Hessen gelten alle Bundesgesetze nur das ficht die Landesarchäologie nicht. Alle haben einen Eid auf die Verfassung abgelegt - nur sie beachten es nicht.

Sie wollten illegal das Publikationsrecht für sich beanspruchen, weil 1998 dazu ein Beschluss bei der Kommission der Alndesarchäologen gefallen ist.

Im Jahre 2000 wollte dann das LDA im Saarland das Publikationsrecht für sich beanspruchen, der NFG-Inhaber hat dagegen geklagt und vor dem OVG Saarbrücke Recht bekommen. Das Urteil interessiert aber nicht in Hessen, obwohl ein OVG-Urteil  und sie haben es 2008 versucht auch in Hessen durchzusetzen. Wir sind per Dienstaufsichtsbeschwerde beim Ministerium dagegen vorgegangen.

Art 3 GG gilt auch in Hessen, da Art 3 der Hessischen Verfassung textidentisch mit dem GG ist. Wird vom LfDH nicht beachtet. Man gewährt und verwährt nach Gutdünken und Nase NFG, Suchbereiche, Nachforschungsumfänge - weit und breit ist keine Gleichbehandlung in Sicht - trotz Gesetz.

§ 984 GBG gilt vollumfänglich in Hessen. Da steht deutlich zu lesen - entdecken - nicht finden oder bergen. Wer etwas entdeckt ist der Entdecker. Er muss es nicht ausgraben, er muss die Entdeckung nur melden oder öffentlich machen (Urheberschutzgesetz - gilt auch in Hessen)

Michael hat etwas entdeckt und ist somit gem. § 984 BGB der Entdecker - hat es gemeldet und öffentlich gemacht. Trotzdem und trotz Gesetz wird ihm die Entdeckung vom Land streitig gemacht - trotz Gesetz und trotz entsprechenden OVG-Urteilen des OVG Düsseldorf und des OVG München.

Reschama weiß dies sehr genau, denn seine Entdeckerrechte wurden ihm durch Frau Vettermann streitig gemacht. Er hat den Streit gewonnen, weil die Gestzeslage glasklar ist.

Alle Denkmalschutzgesetze in Deutschland sind einseitig auf die Interessen der Archäologen abgestellt. Michael hatte bis zu seiner Entdeckung auch ein sehr gutes Verhältnis zu den Archäologen - er ist sogar per Du mit der zuständigen Archäologin -  nur das hilft ihm jetzt auch nicht - er braucht jetzt eine anwaltliche Vertretung.

Es ist also Schnuppe, ob Ihr in SH zur Zeit ein gutes Verhältnis zur Archäologie habt und ihr vor den Verhältnissen in Lübeck einfach die Augen verschließt. Im ganzen Entwurd des neuen DSchG steht kein einziges Wort über Eure Rechte.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version