[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

illegale Sondengänger = Verbrecher

Gehe zu:  
Avatar  illegale Sondengänger = Verbrecher  (Gelesen 17274 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
08. Januar 2010, um 17:17:51 Uhr

Dann betreibe Dein Hobby mal weiterhin ehrlich und tituliere als "Raubgräber" wen Du willst...

Wünsche dann noch "Gut Fund".

Zeitzer Smiley

(versteckt)
08. Januar 2010, um 17:42:23 Uhr

Hallo.

So wie ich das sehe, haben die Herren (und die Damen) in den Amtsstuben "Macht" und diese "Macht" üben sie an den Bürgern - hier die Sondengänger - aus. Die wollen eben zeigen, "wo" es lang zu gehen hat. Ich halte das tatsächlich vielfach für eine Frage der Perspektive. "Wir" in den Amtsstuben und "ihr" da draußen - oder von von und unten.

PS    Ich habe für keinen Raubgräber, der absichtlich auf einem Bodendenkmal buddelt oder der anders sein Hobby illegal ausübt, Verständnis. Ab vor dem Kadi mit ihm. Und diese "Kollegen" sollten bedenken, dass sie durch ihr verwerfliches tun, dem "Amtsschimmel" in die Hände spielen.

Jeder hat sich an die Gesetze zu halten - ob die nun einem passen oder nicht.  Jeder kann versuchen, Gesetze zu ändern.

Gruß
Burkhard

(versteckt)
08. Januar 2010, um 18:15:24 Uhr

Idee Ich bin dafür, wir Sondler zahlen in einen Fond z.B. 20€ ein.

Und wenn einer von uns einmal in Schwierigkeiten ist, kann er darauf zurückgreifen. Narr

Winken

(versteckt)
08. Januar 2010, um 18:17:27 Uhr

Idiot Idiot Idiot Irre

(versteckt)
08. Januar 2010, um 18:19:10 Uhr

Das muss jeder für sich entscheiden.Hier in Bayern habe ich schon 2x den Versuch unternommen Funde zu melden und bin jedesmal recht barsch abserviert worden.Obwohl die Herren verpflichtet sind jeden Bürger der Funde melden will auch anhören und einladen Zwinkernd.Da bin ich nicht der einzige Nono.Da ist es doch kein Wunder das umgekehrt die Archäologen bei vielen unten durch sind.Wer die Möglichkeit hat Funde zu melden sollte dies aber auf alle Fälle auch tun.Allerdings ist die Gesetzeslage in den jeweiligen Bundesländern verschieden.

Gruss
Patrick

(versteckt)
08. Januar 2010, um 18:27:05 Uhr

Hi Patrick

Es ist schon richtig wie du meinst ,aber sollten wir nicht vergessen das die archis wenn du was hinbringen tust ,und willst melden die haben doch gar kein interesse dafür ,,und warum ,,na geschichtlich sind die sachen nicht einsehbar und sie möchten es nicht haben deswegen und viel anderen sachen wegen sind wir alle abgestempelt,als,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, die sollten mal selber an ihren nase fassen und fragen ,,,,,,,,,,,,,,

ist doch so,,,oda???

gruß willi

(versteckt)
08. Januar 2010, um 18:35:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Römerwilli
Hi Patrick

Es ist schon richtig wie du meinst ,aber sollten wir nicht vergessen das die archis wenn du was hinbringen tust ,und willst melden die haben doch gar kein interesse dafür ,,und warum ,,na geschichtlich sind die sachen nicht einsehbar und sie möchten es nicht haben deswegen und viel anderen sachen wegen sind wir alle abgestempelt,als,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, die sollten mal selber an ihren nase fassen und fragen ,,,,,,,,,,,,,,

ist doch so,,,oda???

gruß willi

Hast vollkommen recht Willie Super.Hatte ich auch weiter ob so geschrieben.Bei mir haben die aber deutlich gesagt,das sie von Sondlern keine Funde sehen wollen und mich sofort wieder wegschicken,falls ich doch vorbeikommen sollte Brutal.Damit handeln sie selber gegen das Gesetz und sind somit Verbrecher Polizei.Dann behalte ich halt meine 3 Himmelsscheiben und die weiteren Jahrtausendfunde selber .

Gruss
Patrick

(versteckt)
08. Januar 2010, um 18:47:52 Uhr

Na sihst bist du auch dort gewesen und dürftest du wieder gehen ,,,was soll das ,,wir unterschtüzen sie und was kommt dabei raus ,,,nur sch....e,,wenn es paar idioten giebt die denken sie können über all suchen wo sie möchten ,zum glück ist das nicht so,,dafür bestrafen sie uns ,die die ehrlich sind,, Knüppel
bei den archis geht es auch um den boden nicht nur um den funden ,,,Zb hab mal hier ein beitrag geschrieben wo ich für den archis aus Berlin die 3 löscher ausgebuddelt hab mit ein bagger ,,da war es so normale weise in 2 std ist das arbeit erlädigt aber ich musste aufpassen wi und wo ich grabe und wie tief musste immer die leute beobachten und und und ,es ist nämlich auch so gewesen das ich ne bestimmte schicht erde nicht bewegen dürfte nicht mit den bagger,,,hab 6 std gebraucht,,

willi Winken Winken Winken

(versteckt)
08. Januar 2010, um 18:57:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Römerwilli
Na sihst bist du auch dort gewesen und dürftest du wieder gehen ,,,was soll das ,,wir unterschtüzen sie und was kommt dabei raus ,,,nur sch....e,,wenn es paar idioten giebt die denken sie können über all suchen wo sie möchten ,zum glück ist das nicht so,,dafür bestrafen sie uns ,die die ehrlich sind,, Knüppel
bei den archis geht es auch um den boden nicht nur um den funden ,,,Zb hab mal hier ein beitrag geschrieben wo ich für den archis aus Berlin die 3 löscher ausgebuddelt hab mit ein bagger ,,da war es so normale weise in 2 std ist das arbeit erlädigt aber ich musste aufpassen wi und wo ich grabe und wie tief musste immer die leute beobachten und und und ,es ist nämlich auch so gewesen das ich ne bestimmte schicht erde nicht bewegen dürfte nicht mit den bagger,,,hab 6 std gebraucht,,

willi Winken Winken Winken

Das mit der unberührten Bodenschicht ist vollkommen richtig.Da haben sie auch recht,denen gehts in der Regel nicht um die Funde selber,sondern wo und wie die liegen.Allerdings gilt das nicht für Ackerflächen,da gibts schon seit Jahrhunderten keine unberührten Flächen mehr.Im Gegenteil,dort rettet man die Funde doch vor dem Pflug und dem ganzen Kunstdünger.Der Archi von meinem zuständigen Amt sagte mir,das die Funde lieber zersört werden sollen,bevor sie von Sondengängern gefunden werden Idiot.Was soll man da noch sagen?Besser nichts Nono.Allerdings gibts auch bei den Archis,wie bein den Sondlern,solche und solche.Für mich ist das Thema mit den Archis aber durch Nono.Mehr als auf sie zuzugehen kann man auch nicht machen.

Gruss
Patrick

(versteckt)
08. Januar 2010, um 19:46:38 Uhr

Sogar in Frankreich tud sich was, die IPs von den Forum Teilnehmer werden schon kontrolliert.
Nur diese die Ihre Funde im Forum lassen  Nono

Und bald nur noch den Verkauf von Detektoren für den Export  Idiot

Bei uns gibt es einen Archeologischen Verein ( L'HAPPAH) gegen die Sondler im allgemein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.halte-au-pillage.org/

Die machen uns das Leben schwer Smiley

(versteckt)
08. Januar 2010, um 19:50:48 Uhr

Sieht mir nach einer weltweiten Verschwörung aus Zwinkernd.Da gehts uns in Deutschland noch gut.Werde trotzdem meine Verwandschaft in Frankreich besuchen.Dann aber mit Sonde Grinsend.

Gruss
Patrick

(versteckt)
08. Januar 2010, um 19:57:56 Uhr

Wer nicht mitschwimmt und gegen den Strom Arbeitet geht unter

(versteckt)
Gesperrt
08. Januar 2010, um 20:00:26 Uhr

um an die quelle zu kommen, muss man gegen den strom schwimmen. (Konfuzius)   Narr

coinwhisper  Winken

(versteckt)
08. Januar 2010, um 20:01:44 Uhr

Ach Sarkozi,mach Dir nichts daraus,hier hat jedes Bundesland ein eigenes Gesetz für
uns parat !  Smiley
Wer im richtigen wohnt hat Glück,wer im falschen wohnt,hat kein Glück und oft auch
noch Pech dazu....

Patrick wohnt eher im richtigen Bundesland und darum geht es Ihm auch besser als
vielen Anderen,auch wenn sich die Archi's etwas zieren.  Zwinkernd

Grüße Marco  Winken

(versteckt)
08. Januar 2010, um 20:05:07 Uhr

AUFRUF an ALL AB NACH BAYERN,,

Patrick freutsich bestimmt Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln

willi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version