[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

illegale Sondengänger = Verbrecher

Gehe zu:  
Avatar  illegale Sondengänger = Verbrecher  (Gelesen 17270 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
11. April 2010, um 11:11:29 Uhr

Naja, aber ausser "motzen" tun wir halt auch nicht viel.
Anstatt endlich mal was auf die Beine zu stellen, sich eine Lobby zu schaffen, aktzeptieren wir und lamentieren wir...wie die Lämmer vor der Schlachtbank  Weise

(versteckt)
11. April 2010, um 11:15:22 Uhr

Noch das Osterlamm im Bauch was? Smiley
Gruß Micha

(versteckt)
11. April 2010, um 12:37:16 Uhr

@Klaushi: Ich würde ja auch gerne lachen, aber leider hab ich das in den letzten Jahren etwas verlernt, wenn es um politische Entscheidungen geht, die mich in meinen "Geburtsrechten" der BRD und in meinen freiheitlichen Rechten unverhältnismäßig hart einschränken.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich aus Deutschland abhauen, weil mir die Entwicklungen zunehmend missfallen und ich keine große Lust verspüre, abzuwarten, was als nächstes kommt und mir weitere "Grund- oder Menschenrechte" einschränkt oder gänzlich nimmt!

@Moody: So lange sich Sondler über ihre Funde profilieren, so lange "Gelehrte" die "Hobbyarchäologen mit Sonde" als Feindbilder propagieren und zu "Verbrechern" abstempeln wollen, so lange sich "Hobbyarchäologen" in diversen Foren nur mit Schlamm bewerfen und ihre eigene Position und ihre Handlungen glorifizieren, so lange wird sich keine gemeinsame Lobby bilden.

Sollte der Gesetzentwurf tatsächlich in der Art umgesetzt werden, gibt es bald auch keine Foren mehr wie  "Detektorforum", oder "Schatzsucher", oder "Militaria-Fundforum", denn solche Foren werden dann als "Anstiftung zu Straftaten" schnell in den Verruf kommen, Horte der organisierten Bandenkriminalität zu sein und werden von staatlicher Seite her unter diesen Aspekten verboten!!!!!!!

Na dann auf ein neues, tolles Sondeljahr 2010!

P.S.: Da ich es im Nachhinein nicht mehr ändern kann, meine Anrede "Moinsen Ihr Verbrecher" war nur thematisch verknüpft und sollte nicht Ausdruck meines Denkens über "Sondengänger" oder Hobby-Historiker" sein.
Danke Burghart, für Deine PN hierzu, so etwas kann tatsächlich falsch verstanden werden, da ja niemand gesehen hat, wie ich zynisch dabei gelächelt habe, als ich es schrieb!

Beste Grüße,
Euer Ingo

(versteckt)
11. April 2010, um 12:57:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
@Klaushi: Ich würde ja auch gerne lachen, aber leider hab ich das in den letzten Jahren etwas verlernt, wenn es um politische Entscheidungen geht, die mich in meinen "Geburtsrechten" der BRD und in meinen freiheitlichen Rechten unverhältnismäßig hart einschränken.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich aus Deutschland abhauen, weil mir die Entwicklungen zunehmend missfallen und ich keine große Lust verspüre, abzuwarten, was als nächstes kommt und mir weitere "Grund- oder Menschenrechte" einschränkt oder gänzlich nimmt!

@Moody: So lange sich Sondler über ihre Funde profilieren, so lange "Gelehrte" die "Hobbyarchäologen mit Sonde" als Feindbilder propagieren und zu "Verbrechern" abstempeln wollen, so lange sich "Hobbyarchäologen" in diversen Foren nur mit Schlamm bewerfen und ihre eigene Position und ihre Handlungen glorifizieren, so lange wird sich keine gemeinsame Lobby bilden.

Sollte der Gesetzentwurf tatsächlich in der Art umgesetzt werden, gibt es bald auch keine Foren mehr wie  "Detektorforum", oder "Schatzsucher", oder "Militaria-Fundforum", denn solche Foren werden dann als "Anstiftung zu Straftaten" schnell in den Verruf kommen, Horte der organisierten Bandenkriminalität zu sein und werden von staatlicher Seite her unter diesen Aspekten verboten!!!!!!!

Na dann auf ein neues, tolles Sondeljahr 2010!

Also dieses "Ich haue ab aus diesem schlimmern schlimmern Land" find ich immer lustig.
Whin willst du denn gehen? Wo ist denn dein wilder Westen ohne Bürokratie und Gesetze?

Thailand? Klar, wenn du die Kinderprostitution nicht beachtest sicher ganz nett...
USA? Klar, wenn du nicht ausversehen den falschen Rasen betrittst und erschossen wirst sicher ganz nett...
Lappland? Geil, aber man muss die Einsamkeit möge...
Rumänien? Klar, wenn dich nicht stört, dass dort Hunde an Brücken aufgehängt werden...
uswusw...

Ich finde man sollte schon etwas nachdenken, bevor man mit sowas umsich wirft.
Ich bin froh hier zu leben, auch wenn mir vieles natürlich auch sehr auf den Sack geht. Aber letztendlich ist das hier in Deutschland schon jammern auf gaaaanz hohem Niveau Zwinkernd

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, vermutlich, dass jedes Land seine nervtötenden Seiten hat. Man sollte deswegen aber meiner Meinung nach nicht so tun, als lebten wir hier in der schlimmsten Diktatur aller Zeiten.

Wer es aber trotzdem hier nicht aushält, soll es gern probieren mit dem "abhauen", 90% aller Leute schaffens nicht, weil sie merken, was sie an Deutschland hatten und das die vermeintlichen Traumländer noch viel schlimmer sind Zwinkernd

Nur mal so am Rande der kleine Einwurf hier von mir  Cool

(versteckt)
11. April 2010, um 13:02:44 Uhr

hehe moody,
da hast du sicherlich recht! Viele stellen sich das mit dem Auswandern so einfach vor! Also wenn ich irgendwie aus Deutschland wegziehen würde, dann nur nach Schottland. Aber alleine ist das sicherlich auch langweilig und man vermisst sicherlich die "Heimat". Schwierig, schwierig! Aber darf man in GB nicht ohne Einschränkung sondeln?
lg

(versteckt)
11. April 2010, um 13:05:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von C.LEOPATRA
hehe moody,
da hast du sicherlich recht! Viele stellen sich das mit dem Auswandern so einfach vor! Also wenn ich irgendwie aus Deutschland wegziehen würde, dann nur nach Schottland. Aber alleine ist das sicherlich auch langweilig und man vermisst sicherlich die "Heimat". Schwierig, schwierig! Aber darf man in GB nicht ohne Einschränkung sondeln?
lg

Ich würd ja auch manchmal gern, am liebsten nach Lappland  Schockiert
Aber da gibts nix zu finden, deswegen bleib ich hier  Lächelnd

(versteckt)
11. April 2010, um 13:24:47 Uhr

Damit weiß jetzt jeder wo er nach Euch suchen muss und mit der Ruhe ist es vorbei!  Cool

(versteckt)
11. April 2010, um 13:32:34 Uhr

Hey Moody.....

Klar ist Auswandern immer eine Sache, die man sich sehr gut überlegen solte.

Dennoch verschließe ich nicht die Augen vor entsprechenden politischen Entwicklungen, die mich etwas "stutzig" machen im Hinblick auf das Grundgesetz und den "Gleichheitsgrundsatz".
Allein im Bezug auf den Gleichheitsgrundsatz mache ich schon den Vergleich zum Unrechtsstaat fest.

(Warum sollte Frau Merkel straffrei ausgehen, wenn sie betrunken ein Kind tot fährt, während der "Otto-Normal-Bürger" eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung an den Hals bekommt? Warum sollte sich ein Politiker seine Diäten, per Gesetz stetig erhöhen dürfen, während der "Otto-Normal-Bürger" nicht einmal das Recht auf einen gesetzlichen Mindestlohn hat? warum, warum, warum......wer nicht fragt, bleibt besser stumm!)

Ich habe in den letzten Jahren immer sehr genau hingeschaut und bin mehr als nur enttäuscht über die Entwicklungen in diesem Land und prognostiziere den Untergang, wenn es in dieser Art weiter geht.......kleine, finanzielle, wirtschaftliche und politische Elite auf der einen, ein "Massenheer" von dummen Sklaven auf der anderen Seite.......die Grundpfosten hierzu sind bereits gesetzt und es geht weiter.....in die falsche Richtung!

Nix für ungut,
Euer Ingo

(versteckt)
11. April 2010, um 14:07:49 Uhr

Cartouche solte sich auf seinen Grabungs-Techniker Berufen dann Klappts auch mit Wald und Fundteilung ANDERE haben das auch getan mit Erfolg

(versteckt)
11. April 2010, um 14:34:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Damit weiß jetzt jeder wo er nach Euch suchen muss und mit der Ruhe ist es vorbei!  Cool
In Lappland wird man nicht gefunden, wenn man nicht will. Das is ja das Gute Lächelnd

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
bin mehr als nur enttäuscht über die Entwicklungen in diesem Land und prognostiziere den Untergang

Hmm, dann bleibt dir wohl atsächlich nur, dich in ein von dir noch zu nennendes "Paradies" zu verabschieden.  Traurig
Würde mich aber schon interessieren, welches Land du denn als angenehmer empfinden würdest?

Ich bin letzlich sehr froh, in so einem fortschrittlichen Land zu wohnen, in welchem es doch sehr wahrscheinlich ist, dass man abends wieder lebend achhaus kommt, seine Meinung frei äussern darf, eigentlich nicht verhungern kann, selbst wenn man sich weigert zu arbeiten, in dem auch Tier größtenteils geachtet werden (ja ich weiss, es gibt viel zu viele Ausnahmen, aber es geht um die Mehrheit) uswusw...

(versteckt)
11. April 2010, um 16:59:21 Uhr

@Moody:

....wenn es in dieser Art weiter geht, schrieb ich.....

Noch haben wir die Chance, etwas positiv zu verändern! Wenn das Kind im Brunnen liegt, ist es zu spät.....

....und wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann das jedes politische Konstrukt, welches sich selbst nicht reformiert, irgendwann untergegangen ist......(Beispiel DDR oder UDSSR, Monarchien, Diktaturen etc.)

....und nur so viel: "Das Paradies hört dort auf zu existieren, wo der Mensch es bewohnbar macht!"

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2010, um 17:22:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von C.LEOPATRA
hehe moody,
lg

Moin,

Schottland ist schon supertoll, aber um die Sonde zu schwingen musst Du jedesmal nach England rüber, da Treasure Act und PAS nicht in Schottland gelten, dort gibt es ein Schatzregal und alle Funde gehören der Krone!! Die Krone, das ist ja im Grunde die englische, kassiert also die Funde aus Schottland ein, während die Funde in England brav geteilt werden zwischen Entdecker und Grundstückseigentümer.

Also auch dort haben wir ein wenig bundesrepublikanische Zustände.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
11. April 2010, um 20:48:59 Uhr

Auswandern heißt Flucht! Lasst uns die Zustände hier ändern! Wählen gehen!( Es frage mich jetzt bloß niemand, " aber wen oder was? Ärgerlich")
Einen Verband gründen, der den persöhnlichen Freiheitsgedanken vertritt? Ohne viel Kompromisse einzugehen. Ein gutbestückter Verband
wäre um viele Köpfe reicher als alle Bodendenkmalschützer und gegnerischen Archäologen in Europa zusammen. Denn Macht bedeutet
Mitglieder zu haben, soviele wie möglich! Ist wie im Handel, je größer die Stückzahl um so besser die zu verhandelnden Preise!
Nur Mitgliedszahlen repräsentieren Macht!! Sonst nichts! Zwinkernd

Gruß Klaus

(versteckt)
11. April 2010, um 20:55:01 Uhr

Problem ist , das der Großteil nicht auffallen will!
Gruß Micha

(versteckt)
11. April 2010, um 21:08:55 Uhr

Warum auffallen? Es müssen ja nicht nur Pure Sondengänger mitstimmen, Intressierte und Befreundete sollten auch einbezogen werden, Dieses würde alles ein wenig anonymisieren
und gezielte suche nach Personen erschweren! Je mehr umso besser!! Zwinkernd

Gruß Klaus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version