[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Inflagrantie erwischt

Gehe zu:  
Avatar  Inflagrantie erwischt  (Gelesen 4009 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. März 2011, um 02:13:02 Uhr

Hallo an Alle,
kann mir jmd aus Erfahrungen berichten, was passiert wenn man inflagrantie erwischt wird? Detektor weg? Geldstrafe etc... wie wahrscheinlich ist es das man dabei verurteilt wird?
Man merkt ich bin Anfänger, ich entschuldige mich Weinen

(versteckt)
06. März 2011, um 02:43:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von WilhelmIII
Hallo an Alle,
kann mir jmd aus Erfahrungen berichten, was passiert wenn man inflagrantie erwischt wird? Detektor weg? Geldstrafe etc... wie wahrscheinlich ist es das man dabei verurteilt wird?
Man merkt ich bin Anfänger, ich entschuldige mich Weinen

kommt immer drauf an wer Dich erwischt  Smiley

von verständnis fürs Hobby bis zur Anzeige mit Strafe und Detektoreinzug kann alles passieren

GF Feldbegeher

(versteckt)
06. März 2011, um 03:38:26 Uhr

Hallo Wilhelm,

wir dürfen hier im Forum leider keine Rechtsberatung geben - das ist in Deutschland einem Anwalt vorbehalten. Ich kann Dir auch nicht aus Erfahrung berichten will Dir aber gerne meine unverbindliche Einschätzung geben:

Es stellen sich mir dabei erstmal  einige Fragen - die Du mal vielleicht für Dich durchgehen und Dir beantworten solltest:

- Bundesland?
- Wo wurdest Du erwischt? Wald, Flur? Bodendenkmal?
- War dies das erste Mal?
- Sonstige Vergehen aus der Vergangenheit?
- Dein Alter?
- Wurden bei dieser Gelegenheit Funde konfisziert?