[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Jagdaufseher - kann er mich vom Acker schicken?

Gehe zu:  
Avatar  Jagdaufseher - kann er mich vom Acker schicken?  (Gelesen 3425 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Juli 2013, um 20:10:49 Uhr

Schwarzwild darf nachts gejagt werden, richtig. Aber eine Schussabgabe darf nur dann erfolgen, wenn der Jäger das Stück/Ziel einwandfrei ansprechen kann. Somit ist zumindest mal ein ordentliches "Büchsenlicht" notwendig...es sei denn man bedient sich jagd- und waffenrechtlich verbotener Zielhilfen (zB Restlichtverstärker-ZF), oder des verbotenen "Anleuchtens eines Zieles". Und somit sollte es recht selten zu waidwund geschossenen Sondlern kommen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#31
03. Juli 2013, um 20:45:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von DaddyCool
Aber eine Schussabgabe darf nur dann erfolgen, wenn der Jäger das Stück/Ziel einwandfrei ansprechen kann.

Das sollte man meinen.
Leider gibt es auch hier anscheinend die Ausnahme von der Regel :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sueddeutsche.de/bayern/mit-wildschwein-verwechselt-jaeger-erschiesst-jungen-mann-1.1462919


Offline
(versteckt)
#32
03. Juli 2013, um 21:32:22 Uhr

Es geht ja nicht nur darum das er dich direkt abknallt, sondern mehr um den Kugelfang, die Kugel kann abprallen bzw schießt er in richtung Wald(falls da einer ist) und schießt am Schwein vorbei usw.

Der Jäger war sicherlich zu erst da, mich würde es auch nerven im Hinterkopf immer damit Rechnen zu müssen das einer im Kugelfangbereich herumspringt, wenn ich Jäger wäre.

Ab 18Uhr dürfen die Jäger normalerweise schießen(je nach Bundesland und Situation)
Aber ein Jäger muss auch 100% sicher sein wenn er schießt, das ist auch fakt!

Offline
(versteckt)
#33
03. Juli 2013, um 22:08:16 Uhr

zum lesen was der gute darf :-)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.jagdaufseherverband-bw.de/site/600062_PMY98NC7LDL2V5B1QH64DU8BJCLR8PXW/content/17/18_befugnisse_jaeger_foerster.pdf


Offline
(versteckt)
#34
03. Juli 2013, um 22:42:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthäus
Frage: Darf der Jagdaufseher mich wegschicken.

@ Matthäus

Ich zitiere hier einmal ganz neutral und ohne Vorurteile eine Textpassage, aus:
"Drei Jäger verklagen einen Spaziergänger"

Zitat
Die Jäger erhielten das Recht zugesprochen,
mir an zwei Tagen in jeder Woche das Spazierengehen zu verbieten.
Welche zwei Tage das sein würden, mussten sie mir jedesmal telefonisch ankündigen
(Cellesche Zeitung (CZ), 21. und 29. Sept. 2001)
Zitat Ende

Zur Info, anbei der weiterführende Link :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:SAp-IIsUSAUJ:eti-veth.de/arroganz.htm+j%C3%A4ger+vertreibt+spazierg%C3%A4nger&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de


PS:
Den Link bekam ich übrigens von einem Bambi-Mörder,
äh.......Regulator meinte ich,
also von einem Jäger,........... aus dem Bekanntenkreis.
( Er hat übrigens auch ein MD und liest hier öfters mit).  Zwinkernd


« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, um 22:43:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
03. Juli 2013, um 22:52:48 Uhr

Achtung:
Kein Jäger darf hier irgendwem irgendwann auch nicht an 2 Tagen in der Woche das Spazierengehen verbieten!  Belehren

...und btw - auch wenn das hier nicht die Frage nicht - ist Jagen ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Und erst recht nicht "nötig". Die Natur regelt sich selber, und nur durch menschlichen Eingriff wird weiterer Eingriff nötig.
Auch wenn die Jagdlobby dieses angebliche ach so wichtige Nutzen für die Menschheit gerne als Argument für die Jagd anführt...

  Winken

Offline
(versteckt)
#36
03. Juli 2013, um 23:04:46 Uhr

ich denke mal   ja er kan!!!

die begrundung is zum schutze der person der er wegschick.

bei ein ferfahren (grund:die weggeschike person wurde in jagdgebiet oder kogelban stehn)  wird jeder richter sich hinter dem  Jagdaufseher stellen.
polizei wurde dich auch wegschikken wen die dabei kam.

als ich wurde keine probleme da draus machen und einfach irgentwo anders hin gehn und ein anderes mall zuruck gehn wen da keiner "jagt"

die pollizei in meine gegend kent mich schon und las mich auch in ruhe wen ich mal irgentwo rein fahre wo es "nicht erlaubt is"  solange keins scheis machst und net bist last jeder dich dein hobby machen. wen die dich fragen zu gehn machst keine problem raus und sagst : ok kein problem!!


oj wen ein archie mich das fragen wurden  hatte ich da probleme mit (aber das ist eine personliche sache)  hahahahahah  Grinsend  Grinsend  Grinsend

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, um 23:07:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
03. Juli 2013, um 23:08:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
ich denke mal   ja er kan!!!

die begrundung is zum schutze der person der er wegschick.

bei ein ferfahren (grund:die weggeschike person wurde in jagdgebiet oder kogelban stehn)  wird jeder richter sich hinter dem  Jagdaufseher stellen.
polizei wurde dich auch wegschikken wen die dabei kam.

Nein, weder noch. Das mag vielleicht so sein wenn du dich vor nen Schießstand stellst, aber nicht in einem Jagdgebiet. Hier in DE ist ja nahezu der ganze Wald Jagdgebiet, wär ja noch schöner wenn man sich von jedem Heini vertreiben lassen müsste...

Offline
(versteckt)
#38
03. Juli 2013, um 23:12:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
gebiet, wär ja noch schöner wenn man sich von

ja  ich meinte auch...   mach da kein problem raus recht oder nicht recht,  sonder sei schlau und geh ein anders mal hin.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
04. Juli 2013, um 00:18:20 Uhr

Also zunächst mal vielen Dank für eure Statements, Meinungen und Hinweise! Aber ich bin durch die vielen Infos gerade etwas verwirrt. Muß das morgen noch mal in Ruhe durchlesen.

Bis dahin viele Grüße, Matthäus

Offline
(versteckt)
#40
05. Juli 2013, um 11:37:54 Uhr

Ist doch alles ein nehmen und geben...
...wir revanchieren uns mit den Jagdpächtern...und haben dadurch auch unsere Ruhe...ist doch kein Problem (jedenfalls für uns nicht).
  Lächelnd
Viele Grüße
Findhund

Offline
(versteckt)
#41
05. Juli 2013, um 12:16:09 Uhr

Bring dem nen Kasten Bier mit oder ne Flasche Wein für die Frau dann klappts auch mit dem Jäger Smiley

Offline
(versteckt)
#42
05. Juli 2013, um 12:24:26 Uhr

also ich würd mich nicht vertreiben lassen, allerdings ne grellorange warnweste wär nicht verkehrt.

Offline
(versteckt)
#43
05. Juli 2013, um 12:41:50 Uhr

naja, aber besser als zu Streiten und die Sondler wieder in ein schlechtes Licht zu rücken.

Offline
(versteckt)
#44
05. Juli 2013, um 17:51:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
naja, aber besser als zu Streiten und die Sondler wieder in ein schlechtes Licht zu rücken.

Haha also wenns eine Interessensgruppe gibt, die noch schlechter dasteht als die Sondler, dann sinds die Jäger!   Lächelnd

....und das mitm Kasten Bier würd ich lieber sein lassen - sonst nützt auch ne Warnweste nix mehr... Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor