Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forum nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten und auch nicht alle Boards einsehen wie z.B. die Fundbereiche Antike (Keltisch, Römisch, Mittelater etc.). Klicken Sie hier um sich einfach und kostenlos anzumelden.
Antrag für eine Nachforschungsgenehmigung (NFG) mit einer MetallsondeSehr geehrte Frau Dr. U. Binding,ich weiß jetzt nicht genau ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin. Mir hat mein Hobby mit meiner Metallsonde in den letzten Jahren viel Freude bereitet. Allerdings war ich nur am Ostseestrand damit unterwegs. Gerne würde ich mit meinem Detektor auch in unserer Gegend unterwegs sein. Ich möchte gerne eine Nachforschungsgenehmigung mit Metallsonde rund um ............. mit den angrenzenden Feldern beantragen. Ich habe nicht die Absicht, mit einer NFG nach Bodendenkmälern zu suchen bzw. auf schon bekannten Bodendenkmälern zu suchen. Ich möchte Münzen und verloren gegangene Sachen, wie z.B. Ringe etc. aus dem letzten und diesem Jahrhundert suchen und dabei möchte ich gerne auf rechtlich sicherem Boden bleiben. Falls ich jedoch mal einen historisch wertvollen Fund mache, werde ich das selbstverständlich ordnungsgemäß melden.Ich interessiere mich auch schon lange für die Archäologie und die Denkmalpflege und würde in ferner Zukunft in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt (LDA) und den Denkmalschutzbehörden als ehrenamtlicher Beauftragter für archäologische Denkmalpflege (= Bodendenkmalpfleger) tätig werden. Es wäre nett, wenn Sie mir dazu ein wenig Informationsmaterial zu kommen lassen, damit ich mich darüber Informieren kann.Es wäre nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.Mit freundlichen Grüßen......
« Letzte Änderung: 06. November 2011, um 18:50:34 Uhr von (versteckt) »