| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2018, um 19:10:34 Uhr
|
|
|
und was ist mit uns Pfälzer  wir leiden heute noch unter SPB  Gruß xp 68 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2018, um 19:14:00 Uhr
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Januar 2018, um 19:41:01 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2018, um 21:03:47 Uhr
|
|
|
@Günter
Klaro ist das so, dass Hinz und Kunz jetzt mit Halbwissen nervt. Alles verboten was ihr macht. Das nervt. Allerdings sind wir doch sowieso im Arsch. Jeder Schatz ob rechtzeitig oder nicht rechtzeitig gemeldet liefert Argumente dass man uns an die Kandarre nehmen muss. Dass dort mehr als Knöpfe rumliegen. Das gleiche gilt für Kampfmittelfunde. Wobei ich dort den noch größeren Hebel sehe der gegen uns verwendet werden kann und wird. Neulich habe ich gelesen, dass jedes Jahr in Europa durchschnittlich 16 Sondengänger bei Kampfmittelfunden sterben. Der Gesetzgeber wird die Aufgabe darin sehen uns vor uns selber zu schützen. Die Benny Sache sehe ich da eher als Randnotiz. Die mir auch schon positive Ressonanz gebracht hat. Früher waren die Leute erschrocken wenn sie jemanden mit komischem Gerät und Grabungswerkzeugen im Wald laufen gesehen haben. Heute ruft mir so macher entgegen ob ich denn den großen Goldschatz schon gefunden habe. Meist mit dem Hinweis, dass hier sowieso nix zu finden ist und ich meine Zeit verschwende. Was ich gerne bejahe mit dem Hinweis auf die schöne Natur.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Januar 2018, um 22:42:52 Uhr
|
|
|
(...), dass jedes Jahr in Europa durchschnittlich 16 Sondengänger bei Kampfmittelfunden sterben Man soll nicht alles glauben was man liest, die Quelle würd mich dennoch interessieren. Ansonsten bin ich das ganze Thema um spb und Anhang einfach leid! Bin froh wenn der Spuk rum ist und man ihm endlich die Aufmerksamkeit entzieht. LG 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 07:33:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Celt die Quelle würd mich dennoch interessieren. LG 
|
| | | "Doch auch Blindgänger lauern verborgen im Boden. „Pro Jahr sterben europaweit 16 Sondengänger durch Munitionsunfälle“, so Grünewald. „Das ist der Grund, warum Sondengänger nicht in Wäldern suchen dürfen.“ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.wa.de/nordrhein-westfalen/sondengaenger-metalldetektoren-durchsuchen-boden-nach-9561688.html
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 07:46:52 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 07:49:47 Uhr
|
|
|
Interessant finde ich die Aussage, dass die Kampfmittel durch Pflügen entschärft werden. Hier ist ein weiterer Link, wo der Zusammenhang, der toten Sondengänger mit Kampfmittel genauer beschrieben wird. Quelle; Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Hinzugefügt 31. Januar 2018, um 07:53:41 Uhr:Hier der Link Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, um 07:53:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 10:08:51 Uhr
|
|
|
Der Verfasser scheint ein armer Geist zu sein- mit aller Gewalt muss da wieder was gegen Sondengänger aus dem Hut gezaubert werden- diesmal Kampfmittel. Seit Jahren treibt er sein Unwesen und war auch schon in diversen Foren zugange. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 10:27:52 Uhr
|
|
|
Das Argument mit den Munitionsunfällen scheint mir abwegig. Erstens ist man auch mit Sondellizenz nicht davor geschützt, zweitens ist jeder für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Ansonsten müsste man auch andere gefährliche Hobbys wie Jagen oder Fallschirmspringen verbieten. Wieviele sterben pro Jahr bei Jagdunfällen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 11:32:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Jacza Das Argument mit den Munitionsunfällen scheint mir abwegig. Erstens ist man auch mit Sondellizenz nicht davor geschützt, zweitens ist jeder für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Ansonsten müsste man auch andere gefährliche Hobbys wie Jagen oder Fallschirmspringen verbieten. Wieviele sterben pro Jahr bei Jagdunfällen?
|
| | |
Zumal es keine Garantie gibt, dass die Munitionstoten allesamt Sondler sind. Denn die mir bekannten Fälle waren allesamt welche, wo einer zuhause im stillen Kämmerlein an der Mun rum gefummelt hat und das ist dann irgendwann hoch gegangen. Und ich denke, gerade die vernünftigen und erfahrenen Sondler sind schlau genug, genau diesen Mist nicht zu machen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 14:18:45 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Celt
Ansonsten bin ich das ganze Thema um spb und Anhang einfach leid! Bin froh wenn der Spuk rum ist und man ihm endlich die Aufmerksamkeit entzieht.
LG 
|
| | |
Exakt, aber auch hier sind wir inzwischen bei neun Seiten angelangt. Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Januar 2018, um 21:11:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Andi68 Seit Jahren treibt er sein Unwesen und war auch schon in diversen Foren zugange. Nono Nono Nono
|
| | |
Ich denke Baldur kann da ein Lied von singen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2018, um 10:21:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kini Doch auch Blindgänger lauern verborgen im Boden.
|
| | |
Nicht nur das.  Man weiß auch von Stellen wo welche liegen und diese werden trotzdem nicht entschärft oder abgeholt. Man hofft scheinbar das nie was passiert. Es ist kein Geld in der Kasse. Auf der anderen Seite wird es in vollen Zügen aus dem Fenster geworfen. 
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 10:22:17 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2018, um 16:00:46 Uhr
|
|
|
Morgen kommt dann wohl der Showdown: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/barbarenschatz-von-ruelzheim-gutachter-streiten-ueber-wert/
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Februar 2018, um 16:12:40 Uhr
|
|
|
Also war's nichts weltbewegendes. Was nun? Doch kein Schatz?
|
|
|
|
|