[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Neues Schatzregal in NRW - Beschlussvorlage zum Abnicken

Gehe zu:  
Avatar  Neues Schatzregal in NRW - Beschlussvorlage zum Abnicken  (Gelesen 1429 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2013, um 13:50:31 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schatzregal in NRW


Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2013, um 13:55:40 Uhr

Servus,
hättest mal lieber an den vorhandenen Thread angehängt, würdest bestimmt mehr Leute, die das interessiert, erreichen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
05. Juli 2013, um 14:40:55 Uhr

War doch klar,das das kommt.Als nächstes kommt Bayern dran,max. 2 Jahre.Danach kommt das betreten sämtlicher Wälder,Metaldetektoren fallen unter das Waffengesetz.Und zum Schluss ist das Atmen holen auch verboten.Danke.Wisst Ihr was mich das alles interessiert ,gleich NULL.

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2013, um 08:44:11 Uhr

Bayern und NRW lassen sich nicht so gut vergleichen.

"Als nächstes kommt Bayern dran!" ist so eine Weisheit - ein anderes schatzregalfreies Bundesland gibts ja auch nicht mehr.

Die Situation in NRW ist eine solche, daß Hannelore Kraft und mit ihr die SPD und die Grünen, "bestmöglich" ihre Regierungszeit mit eben nur einer(!) Stimme Mehrheit aus"nutzen" wollen oder müssen, um ihren Blödsinn umzusetzen.

Restriktive Anti-Raucher-Gesetze,
Geld für Archäologie gestrichen,
Schatzregal (für Vermögenszuwachs nicht mehr Zahlen wollen, können oder müssen)...


Wie antwortet Mephisto auf Befragen in Goethes Faust:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will, und stets das Gute schafft."

Diese Kraft hat heute einen Vornamen: Hannelore!

masterTHief

Offline
(versteckt)
#4
07. Juli 2013, um 09:34:58 Uhr

Ab wann ist das neue Gesetz denn in Kraft? Man muß ja wissen ab wann man nichts mehr Finden sollte!
Weinen

Offline
(versteckt)
#5
07. Juli 2013, um 16:00:20 Uhr

Entschuldigt bitte, aber 95% der Funde die wir machen, stellen keine große Interesse da. Warum sollte man da nicht einfach weiter melden?
Von meiner Seite aus, sehe ich da keine große Änderung. Es ist ja auch nur ein kleines Schatzregal was wir hier bekommen.
Nachteilig halt nur für Sondler ohne Genehmigung, aber wenn man dann Meldet ist es bestimmt auch kein Problem
 ;)Wenn man wirklich mal kontrolliert wird und hat einige Funde dabei und vorher noch nie eine Meldung abgegeben, dann kommt man natürlich schlecht aus der Sache raus, oder begeistert mit einem Argument das einen umhaut   Grinsend

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 16:02:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#6
07. Juli 2013, um 16:16:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Whiskey
aber 95% der Funde die wir machen, stellen keine große Interesse da.

weil man bisher auch für Aneignung zahlen muss !
in regalfreien Ländern bekommst alles Mögliche zurück, während in Regalländern alles Mögliche "wissenschaftlich" wertvoll ist, insofern du keinen Extradeal mit deinem Begutachter am laufen hast 
desweiteren steht euch demnächst welcher Ausgleich zu ? der, den das Amt für "angemessen" hält ?

Offline
(versteckt)
#7
07. Juli 2013, um 16:26:41 Uhr

Das ist abzuwarten und nicht zu spekulieren  Zwinkernd es ist nicht überall gleich.

(versteckt)
#8
07. Juli 2013, um 16:34:35 Uhr

hab gehört dem NRW-Amt werden die Geldmittel gestrichen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
07. Juli 2013, um 16:38:59 Uhr

Hört sich zwar schlimm an, kann aber nur zu unseren Vorteil ausgehen   Zwinkernd

(versteckt)
#10
07. Juli 2013, um 16:53:59 Uhr

da sie dann demnächst nicht mal mehr die in ihren Augen "angemessene" Entschädigung in Geld auszahlen können und anstatt dessen Sex oder noch mehr Sex mit Archäologiestudentinnen anbieten, oder wie {alt}
 Neues Schatzregal in NRW - Beschlussvorlage zum Abnicken
http://www.strandsucherforum.de/wcf/images/smilies/chica_sexy.gif


Offline
(versteckt)
#11
07. Juli 2013, um 16:58:48 Uhr

Schatzregal hin Schatzregal her das interessiert mich nicht die bohne.
Das ist mein Hobby und das lasse ich mir nicht verbieten! 
Und wenn es in Bayern eingeführt wird zeige ich halt nichts mehr! 

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#12
07. Juli 2013, um 17:02:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
weil man bisher auch für Aneignung zahlen muss !
in regalfreien Ländern bekommst alles Mögliche zurück, während in Regalländern alles Mögliche "wissenschaftlich" wertvoll ist, insofern du keinen Extradeal mit deinem Begutachter am laufen hast
desweiteren steht euch demnächst welcher Ausgleich zu ? der, den das Amt für "angemessen" hält ?

je nach dem welcher Entwurf durchkommt, gibt es bei illegaler Suche keinen Ausgleich (die Piraten haben schon richtig erkannt was für Folgen das hat.

@Whiskey Zitat:

"Entschuldigt bitte, aber 95% der Funde die wir machen, stellen keine große Interesse da"

Gehören den die 95% auch alle dir oder greift hier das BGB oder Dschg oder Schatzregal? Ein Goldring oder Römermünze, ob Interesse daran besteht entscheidet nicht der Sondengänger! Das wurde auch so vor Gericht geklärt.

Das Schatzregal soll die Finder enteignen und die Kosten sollen sie auch noch tragen, je nach dem welcher Entwurf kommt.  Brutal

Offline
(versteckt)
#13
07. Juli 2013, um 17:16:12 Uhr

Last uns doch erst einmal abwarten, dann sehen wir ja wie es abläuft
 Zwinkernd Spekulationen bringen da nicht viel.

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 17:16:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
28. Juli 2013, um 16:40:10 Uhr

Beschluss vom 11.07.2013 Landtag NRW. AUf 15:30 Uhr vorspulen. Läuft bis 16:15 Uhr.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/video/on_demand_stream.jsp?id=8350


« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, um 16:40:36 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor