[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Neues zum Thema Nachforschungsgenehmigung in RLP

Gehe zu:  
Avatar  Neues zum Thema Nachforschungsgenehmigung in RLP  (Gelesen 3959 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. März 2017, um 15:45:34 Uhr

Hallo zusammen

Ich weiß, dass es für viele ein nerviges Thema ist, aber ich bin noch ein relativer Neuling im Forum.

Trotzdem wollten ich mal fragen, ob es was neues zur Rechtlichen Lage in RLP gibt. 

Werden neue Nachforschungsgenehmigungen wieder ausgestellt oder stellt sich dass zuständige Amt immernoch quer?

Kann ich auch Nachforschungsgenehmigungen in anderen Bundesländer stellen in denen nicht mein Wohnsitz ist?

Ich wohne nahe an der Saarländischen "Grenze" ;-)

Gruß Florian

(versteckt)
06. März 2017, um 16:27:49 Uhr

Servus!

Scheint bei den Ämtern unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Im Norden (Amt Koblenz) läuft die Zusammenarbeit besser, als man sich erträumen kann.

LG
Elgonzo

(versteckt)
06. März 2017, um 16:58:41 Uhr

Hi

Die meisten Ämter haben die Zahl der Genehmigungen begrenzt.
Welchen Grenzbereich zum Saarland meist du?
Je nachdem ist Trier oder Speyer für dich zuständig.

Gruß CR

06. März 2017, um 17:08:47 Uhr

Sers

Ich wohne im Grenzbereich vom Kreis Kaiserslautern (RLP). Der Kreis Homburg (Saarland) ist zu mir keine 10 Kilometer entfernt.

Gruß
Florian

(versteckt)
06. März 2017, um 19:23:28 Uhr

Hi.

Dann ist Speyer zuständig.

Gruß CR

08. März 2017, um 06:32:24 Uhr

Mist,

Da eine Nachforschungsgenehmigung zu bekommen ist nach heutigem Stand schier unmöglich.

Gruß Florian

(versteckt)
08. März 2017, um 09:24:48 Uhr