[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

NFG und mögliche Bußgelder in Hessen

Gehe zu:  
Avatar  NFG und mögliche Bußgelder in Hessen  (Gelesen 20690 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16   Nach unten
(versteckt)
Verwarnt
12. November 2012, um 18:58:37 Uhr

Wenn Ihr euch,wie hier,nicht mal bei einem Bundesland einig seid,
dann frag ich mich echt wie Ihr es bei allen Bundesländern auf die Reihe bekommen wollt. Nono

(versteckt)
12. November 2012, um 22:39:36 Uhr

Hallo Watzmann,  Winken
ich glaube "Wir" werden da am wenigsten gefragt.
Das ist wohl die Aufgabe der Politiker in den verschiedenen Ländern. Wir können nur so schöne Spiele erfinden, wie Ernte AG  Super

Robin

(versteckt)
13. November 2012, um 08:53:52 Uhr

@ Robin Hood

Du schreibst: Lieber Walter, meine/keine RS-Versicherung zahlt, wenn ich unschuldig bin ( wenn das Urteil auch so lautet), dann muss die Gegenseite bezahlen. Das ist immer so.
Sollte ich z.b. wegen Sachbeschädigung (ohne Vorsatz)verurteilt werden, zahlt meine RS die Prozeskosten, den Schaden meine Haftpflicht(wenn ich eine habe).
Ich wollte auch nur kurze Beispiele geben, das die immer angreifbar sind ist mir klar, aber das Thema "Versicherungen" ist zu groß um Ihr vollends besprochen zu werden ( da gebe ich Lanzelot Recht).

Es geht hier nicht um das große Feld der Versicherungen, sondern nur um die kleine Rechtsschutzversicherung im Verwaltungsstreit.

Ich stelle also fest: Ich schließe eine RS-Vers. ab für Verwaltungsgerichtsverfahren und zahle dafür jährlich eine Prämie. Wenn ich aber vor dem Verwaltungsgericht klagen muss oder will, dann zahlt die Versicherung ersteinmal nichts und ich muss alles selbst bezahlen. Sie wartet dann ab, ob ich gewinne oder verliere.

Gewinne ich zahlt sie sowieso nichts, weil die Gegenseite zahlen muss, verliere ich, zahlt sie aber auch nichts, weil ich vorsätzlich oder mit bedingten Vorsatz und ohne NFG nach BD  auf einem Acker gesucht habe.

Ist das also richtig, dass Du den Leuten Versicherungen verkaufst, die im Falle eines Verwaltungsgerichtsverfahrens also nur Prämien kassieren, aber nie etwas zahlen?

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
13. November 2012, um 11:09:04 Uhr

Smiley Moin Walter,
wenn ich Robin richtig verstanden habe (was nicht immer ganz leicht ist  Küssen nicht bös gemeint), ist es so:

Beispiel Kachelmann (Wetterfrosch)
ohne Zusatzversicherung hätte er seinen geführten Prozess (nebst Staranwalt) aus Eigener Tasche vor bezahlen müsse(da Vorsatz, da kommen schöne Summen zusammen). Bei Unschuld (wie in diesem Fall) bekommt er das Geld von der Gegenpartei zurück.

Mit Versicherungszusatz muss er nicht's vor bezahlen (trotz Vorsatz Verdacht). Er hat die Gelegenheit seine (wie in diesem Fall), Unschuld zu beweisen.

Lg. Lanzelot
Eigener Thread Versicherung......... wäre besser

(versteckt)
13. November 2012, um 11:54:20 Uhr

Hallo "Ritter"  Reiter   Walter,  Winken
eigendlich wollte ich hier nicht so viel über Versicherungen schreiben. Das eigentliche Thema ist ja ein anderes. Aber was soll's, man hilft ja wo man kann.

Zunächst zur Richtigstellung, es ging am Anfang unserer Versicherungsunterhaltung um einen Rechtsstreit der den Tatvorwurf des "Vorsatzes" beinhaltet d.h. es sich um eine Straftat handelt die nur unter "Vorsatz" begangen werden kann z.b.Vergewaltigung, Diebstahl, Unterschlagung, Beleidigung usw.!!!(so hatte ich es verstanden) Bleiben wir vorerst dabei.

Bei normalen RS-Versicherungen muss ich, in solch einem Fall die Prozesskosten zunächst selber zahlen. Das kann, je nach Streitwert sehr teuer werden. Wird im laufe des Verfahrens, oder am Ende, vom Gericht festgestellt, das der Vorwurf des Vorsatzes nicht gegeben ist, bekomme ich ab diesem Zeitpunkt Kostendeckung durch die RS-Versicherung.
Sollte ich aber wegen "Vorsatz" verurteilt werden, bekomme ich keine Kostendeckung.
Nun habe ich jedoch die Möglichkeit über eine Zusatzversicherung, auch dann von Anfang an, Kostendeckung durch den Versicherer zu bekommen, wenn ich z.B. wegen Unterschlagung ( geht nur mit Vorsatz) angeklagt werde.
Der Vorteil einer solchen Zusatzversicherung liegt darin, das ich mir keine Sorgen machen muss, wo ich das Geld für meine Verteidigung hernehme ( das kann je nach Streitwert 4-5 Stellig sein!), denn ich muss es jetzt ja nicht Vorstrecken.

Das Suchen ohne NFG ist wieder ein anderer Fall (  ich bin in meinen Antworten nur auf den Tatvorwurf "Vorsatz" eingegangen).
Hier bekommt man in Deinem oben geschilderten Fall (je nach Versicherer) Kostendeckung von Anfang an.
Im Falle einer Verurteilung zahlt die Versicherung die Kosten und im Falle eines Freispruchs muss die Gegenseite die alle Entstandenen Kosten übernehmen.
Wichtig ist hierbei, das es zu einem Urteil kommen muss. Lässt man sich auf einen Vergleich ein, muss die Versicherung die eigenen Kosten nicht übernehmen!!!

Ich hoffe das diese Antwort verständlicher war.
Als Versicherungsberater, darf ich in keinem Fall eine Kostenzusage geben, daher sind meine Angaben auch immer Unverbindlich und ohne Gewähr!!!
Schon die kleinste Abweichung in einem Streitfall, kann die Sachlage ganz anders aussehen lassen, daher ist dieses Thema so schwierig und man sollte sich in jedem Fall vom "Rechtsservice" seines Versicherers beraten lassen  Belehren

LG

Robin

(versteckt)
13. November 2012, um 15:29:57 Uhr

Anbei noch ein kleiner Erfahrungsbericht eines anderen Sondlers aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Suche in Hessen, Steckbriefe und Polizei....

Ich möchte hier mal darauf hinweisen, daß hier in Hessen die Suche selbst mit NFG schon langsam nervig 
wird, weil jeder 2. Spaziergänger und Bauer meint, bei einem Sondengänger grundsätzlich einen Raubgräber vor sich zu haben. Dazu tragen, ich nenne sie mal Steckbriefe bei, die hier in einschlägigen Fachgeschäften für landwirtschaftlichen Bedarf vom LfdH ausgehängt werden, die jeden 
auffordern, beim Anblick von Sondlern die Polizei zu rufen oder das LfdH zu verständigen. 
Auch die Hessische Polzei wird wohl beim Anblick eines sondelnden Mitbürgers nicht gerade vorbeifahren, 
sondern entsprechende Kontrollen durchführen, da sich ein entspechendes Präventionsblatt auf deren Webseite befindet und praktisch gesehen ALLE gesichteten Sondler unter Generalverdacht stellt. 
So kann mann doch nicht in Ruhe seinen Foschungprojekten nachgehen, oder was habt ihr für Erfahrungen? 
Hier noch mal der Link zur Seite der Polizei:Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
ist weitestgehend illegal

Ehrlich gesagt, es nervt, sich jedem Spaziergänger oder Landwirt(nicht Besitzer des Ackers!) erklären zu müssen, oft geben die einem ja nicht mal die Gelegenheit dazu...
So kann doch eine beidseitig fruchbare Zusammenarbeit auch nicht aussehen, oder? 
Den Steckbrief werden ich bei Gelegenheit auch mal hier posten, muss ich dann erst abfotografieren. 
Vielleicht ist das in abgelegeneren Regionen nicht so schlimm, hier im Rhein Main Gebiet 

läuft mann jedoch rum wie Freiwild, so meine Erfahrung, leider!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.sucherforum.de/smf/index.php?PHPSESSID=lshiigojuibnfel1skr10g46hfmvd46m&topic=56525.msg352561#new

(versteckt)
13. November 2012, um 16:27:11 Uhr

KaffeeSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
cartouche

ey echt, Deine Beiträge langweilen langsam .
Nicht nur das Du Beiträge aus anderen Foren benutzt (hier Aktuell das Sucherforum), nein Du benutzt auch noch (un oder noch schlimmer wissentlich) zu Deiner Beweisführung, Machenschaften die wegen ihrer Unzulässigkeit vom Gericht abgemahnt wurden. Pfui... schäm Dich PC-Bösewicht 
Da lese ich doch lieber noch ein paar Versicherungsbeispiele von Walter und Robin   Kaffee

Lanzelot

(versteckt)
13. November 2012, um 17:23:39 Uhr

Ich finde das sehr schade das dass hier so ausufert und Leute hier so angegangen werden !!

(versteckt)
13. November 2012, um 17:27:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Kaffee@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
cartouche

ey echt, Deine Beiträge langweilen langsam .
Nicht nur das Du Beiträge aus anderen Foren benutzt (hier Aktuell das Sucherforum), nein Du benutzt auch noch (un oder noch schlimmer wissentlich) zu Deiner Beweisführung, Machenschaften die wegen ihrer Unzulässigkeit vom Gericht abgemahnt wurden. Pfui... schäm Dich PC-Bösewicht
Da lese ich doch lieber noch ein paar Versicherungsbeispiele von Walter und Robin   Kaffee

Lanzelot

Wenn Du lieber lustige Texte lesen möchtest wähle doch ein anderes Thema!
Dieses hier ist dafür leider nicht sehr geeignet!

« Letzte Änderung: 13. November 2012, um 17:53:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. November 2012, um 23:22:11 Uhr

Nicht nur das Du Beiträge aus anderen Foren benutzt (hier Aktuell das Sucherforum),

Das hat cartouche ganz deutlich gemacht, er hat sogar den Link mit angegeben!

ey echt, Deine Beiträge langweilen langsam

Das ist nur Deine Meinung zu diesem Beitrag, andere finden Ihn vielleicht interessant (Zumal er nicht gerade für die LDÄ spricht).

Geschrieben von Zitat von cartouche
Wenn Du lieber lustige Texte lesen möchtest wähle doch ein anderes Thema!Dieses hier ist dafür leider nicht sehr geeignet!

Da bin ich anderer Meinung, siehe PC-Spiel von Ernte AG ( ich muss immer noch Lachen  Narr)

Seid friedlich  Küsschen

LG

Robin

(versteckt)
14. November 2012, um 00:02:56 Uhr

Stimmt, ich musste auch lachen. Wenn es das Spiel gäbe würde ich mir auch eine Konsole kaufen! Grinsend

(versteckt)
14. November 2012, um 00:08:39 Uhr

Nabend,  Smiley

sollte hier der Eindruck entstanden sein, ich hätte etwas gegen cartouche, dem ist in keinster weise so.
Ich habe gegen niemanden hier im Forum etwas, warum auch. Es kommt halt auch darauf an wie man Beiträge liest und interpretiert.
Mir geht es einzig um die Sache.

Beispiel: Ein Mädchen/ Junge hat noch nie ein Stck. Schokolade gegessen und möchte dieses nun gerne tun, hat aber bedenken und fragt in einem Schokoforum um Rat.
Dort gibt es jemanden, nennen wir in mal cartouche,
der ihr nur/ überwiegend die schlimmsten MÖGLICHKEITEN erklärt die mit dem Konsum von Schokolade auftreten KÖNNEN.
Übelkeit, Fettsucht, Übergewicht, Zahnfäule, gefährliches Suchtverhalten usw, usw.
Klar jetzt ist sie/er gewarnt, aber sie essen (im normal Fall) auch keine Schokolade mehr oder nur mit ungutem Gefühl.  Platt

So ist es bei unseren Jung Sondlern auch, ein bisschen Warnung und viel Freude am  Suchen
sollten wir Ihnen vermitteln (meine Meinung)

Nix für ungut cartouche und bis bald (bin jetzt raus hier)  Winken

(versteckt)
14. November 2012, um 00:09:23 Uhr

Ja, vielleicht sollte man "Sony" oder "Nintendo", den Entwurf mal zeigen  Super

Robin

(versteckt)
14. November 2012, um 10:09:21 Uhr

Ich finde das Cartouch sehr richtig gehandelt hat. Hier im Forum werden Neulingen immer nur gesagt du musst den Bauern fragen und es kann los gehen. Nur die wenigen sagen diesen Leuten hey da ist auch noch was mit der Rechtlichen Seite , was ist mit einer NFG ?? Scheinbar ein Fremdwort für viele hier. Mich nervt das auch das ich nur dort suchen gehen darf wo es mir zugeteilt wurde. Sowhat es gibt schlimmeres finde ich. Ich finde es einfach schade das hier den Neuen nicht richtig geholfen wird den Part übernehmen hier nur sehr wenige.... 
Ich denke auch nicht das dem Themensteller mit diesen ganzen Nachrichten hier geholfen wurde, wahrscheinlich ist er jetzt komplett verwirrt!!!  Huch

Hinzugefügt 14. November 2012, um 10:13:04 Uhr:

Hier das Flugblatt für alle

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Faltblatt Raubgrabungen.pdf

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 10:13:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. November 2012, um 10:29:15 Uhr

ja vor allem werden ja Bußgelder verteilt ! wenn doch alles so locker ist warum das ? Hier wird mit allen Tricks gearbeitet"Zitate aus dem Zusammenhang ziehen" ich verstehe die Motivation dahinter nicht,gerade neuen und jüngeren zu Suggerieren alles sei halb so schlimm.

Jeder der in das Hobby einsteigt sollte auch wissen, dass es auch anders kommen könnte. Dann steht er mit dem Bußgeld alleine da. Jeder kann zu Einzelfall werden, die einen haben Geld dagegen vorzugehen aber der größte Teil wohl nicht und werden bezahlen.

Auch wenn NFG`s beantragt werden, was ich für einen guten Weg halte werden die hier permanent beschimpft und ihr vorhaben ins lächerliche gezogen.

G.S

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version