@ Robin,
Zitat:
Dennoch hilft es nichts,
wir können nur abwarten, bis die jüngeren, einsichtigeren nachrücken.
Dann warte Du mal schön ab, bis sich was ändert.
Es gibt ein paar andere, die warten nicht nur ab sondern kämpfen an der Front damit (auch so) Sondler wie Du bessere Bedingungen beim ausüben Ihres Hobbys haben.
Hast Du schon Deine Bereitschaft bekundet? Dich hab ich da jedenfalls noch nicht entdeckt

Im übrigen,
kann es noch (wie Du es beschreibst) kurioser zugehen?
Eine genaue Gesetzgebung muss her.
Bei der Gelegenheit kann eine Verjüngung und neuzeitliche Anpassung und Umsetzung der Gesetze nicht schaden.
Aber genau das Gegenteil hat stattgefunden, Beispiel SR. völlig veraltet und wieder eingeführt, sogar in Ländern wie Hessen, die nie ein SR hatten und es auf Grund dessen auch nicht Rechtens und Verfassungswidrig ist.
Was wäre an einer Reform wie ich es als Beispiel (ein paar Beiträge vorher) genannt habe, so verkehrt?
Bei allen anderen Hobbyausübungen geht es doch auch so oder ähnlich.
Siehe zum Beispiel Angler.
1x Sportfischerprüfung (für Neulinge) Qualifizierung
1 Jahresfischereischein und Tages/ Monats oder Jahreskarte
Auch wenn es Berufsfischer gibt, es gibt keinen Streit und keine Leer-gefischte Seen.
Eine Zusammenarbeit ist auch zwischen Archäologen und Hobby Sondlern nicht nur möglich sondern auch denkbar.
Sofern sie den Hobby Sondler nicht Diskriminieren oder Untervorteilen.
Gebühren für Sondler wäre ein antiquarisches und bewertes Mittel um ernsthaft Interessierte Sondler und Archäologen unter einen Hut zu bekommen, jeder würde von dem anderen profitieren.
gut gemeinte Grüsse
Lanzelot
Hinzugefügt 18. November 2012, um 00:42:19 Uhr:
Hinzugefügt 18. November 2012, um 00:47:34 Uhr:
Hinzugefügt 18. November 2012, um 00:48:15 Uhr:@ mbfm30
sorry wenn ich Deine Späße und Spielereien (mit Smileys) unterbreche aber:
ich denke (mit der Berechtigung mich irren zu dürfen) Du liegst in vielen Dingen ziemlich daneben.
Ein Beispiel:
| | Geschrieben von Zitat von mbfm30 Zitat einfügenPolizei< hat immer Recht, wenn nicht dann Brutal
|
| | |
Polizei< hat immer Recht, wenn nicht dann Brutal
Dann wäre Deutschland ein Polizei Staat? Glaube nicht das es so ist

Ich möchte einmal die Fahne für die gute Polizei hochhalten.
Es ist nicht fair wilde Behauptungen in den Raum zu stellen (siehe Polizei Smiley) und nicht den Überblick darauf zu haben, dass Du damit einen ganze Berufsgruppe schadest die jeden Tag für Recht und Ordnung (auch für Dein Recht) sorgt.
Ein Polizist kann immer nur so gut sein, wie es Ihm der Staat mittels der Gesetzgebung erlaubt.
Ein Polizist nimmt niemanden fest oder macht eine Hausdurchsuchung wenn Ihm die Rechtlichen Grundlagen fehlen.
Wenn Du auf der Suche nach Boden.Denkm. bist (egal ob auf Acker, Wiese oder sonst wo) und hast keine NFG kannst Du bei einer Kontrolle (wenn Du der Polizei sagst Du bist auf der Suche nach Boden.Denkm) vorläufig verhaftet werden (Rechtliche Grundlage ist vorhanden).
Wenn Du auf der Suche nach Neuzeitfunde bist (und jetzt kommt nicht wieder mit: ist doch eh nur ne Ausrede, völlig egal, das Recht steht Dir zu), meinetwegen sogar mit Erlaubnis des Besitzers, kann Dich niemand, da keine Rechtliche Grundlage vorhanden, verhaften oder auch nur fordern das Du mit dem Suchen aufhörst (na klar jetzt kommts wieder- alles ist möglich und wenn dies und wenn das la, la, la) selbst wenn doch, dann hast Du einen Anwalt ( bei Geldnot wird einer gestellt) der Dich wieder Raus haut weil:
Wir zum Glück ein Rechtsstaat sind.
Ich denke Du solltest noch einiges an Informationen sammeln um Dir ein neutrales Bild der gegebenen Situation machen zu können.

Hab das alles lieb gemeint, bin in meiner Freizeit

nicht an Streit (nur am Austausch von Meinungen)
Interessiert.
Lanzelot
Jetzt geht das "Schreiben" schon wieder nicht, muss es anders machen

im DOS- MODUS :-((