[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

NRW - Genehmigung oder nicht das ist hier die Frage

Gehe zu:  
Avatar  NRW - Genehmigung oder nicht das ist hier die Frage  (Gelesen 30718 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
06. März 2012, um 18:12:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Oh, ja, sorry!

Wir sind nicht die Vertretung der Sondengänger, aus den Detektorforum nur für das Detektorforum, sondern wir vertreten auch die Interessen von Sondengängern, Feldbegehern, Heimatforschern, ... und arbeiten an gemeinsamen Projekten.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mensch jansonde , du wieder hier ??  Ist ja eigentlich kein Wunder !!  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Schatzsucherforum = Werbeverbot   
Sucherforum = zuviel Kritik und kein Interesse

Gruß Michael

(versteckt)
06. März 2012, um 18:27:39 Uhr

Meinste das wird bei "Terra Explorare" anders aussehen?

(versteckt)
06. März 2012, um 18:33:59 Uhr

Jetzt dürfen sich gerne die Herrn von "Terra Explorare eV." weiter der Reihe nach zu Wort melden.

Ich finde das schon ein wenig vermessen:

Kein Konzept

Keine Satzung

Keine Eintragung beim Vereinsgericht aber ein eV. führen

Kein schlüssiger Name ... was bitte heißt das denn übersetzt?

Bis jetzt sieht die Abreit von Terra Explorare eV. doch nur so aus, das versucht wird eine Interssenvertretung auch der Sondler, die mit einem breiten Ansatz angetreten ist (aktion archäologie) zu bekämpfen.
Wir haben keinen Alleinstellungsanspruch.
Bei uns ist jeder willkommen. Das Ankämpfen gegen unsere Arbeit, zeigt zumindest ziemlich deutlich, um was es geht.

Wir sind für alle offen.

Gerne können wir (Terra Explorata eV. ./. aktion archeologie) unsere Argumente, Ziele, Mittel und Wege zur Umsetzung, öffentlich auch hier im Forum, diskutieren.

Aber da müsste auf der Seite von Terra E. noch ein wenig Vorarbeit geleistet werden.

Solange man also nicht weiß für oder gegen was sich der Verein Terra E.  positioniert... so lange sollte man es sich auch sparen andere in ihrer Arbeit zu behindern.
Packt doch diese Zeit in konzeptionelle Arbeit. Dann könnt Ihr auch mal was vorweisen.

Die Art des Auftretens lässt aber darauf schließen, das Terra E. davon ausgeht alle Sondler vertreten zu müssen.

Wir bei aktion archäologie können aber nur die Minderheit vertreten, die sich organisieren möchte.

« Letzte Änderung: 06. März 2012, um 18:58:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. März 2012, um 18:53:43 Uhr

ich weiss nicht immer wenn ich aktion archäologie höre...denke ich nur an das hier....sowas von treffend, belibt nix mehr hinzuzufügen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucher.de/Foren/showpost.php?p=711557&postcount=14

(versteckt)
06. März 2012, um 19:00:57 Uhr

Wer nichts bewegt, der wird auch nicht kritisiert.

Konstruktive Kritik, so wie sie in den Beitrag oben geliefert wurde, ist uns immer willkommen.

Jeder hat das Recht darauf seine Meinung zu äußern so lange er sich auch fundiert positionieren kann.

(versteckt)
06. März 2012, um 19:02:00 Uhr

Jansonde

Höre doch endlich auf dein Gift zu verspritzen.Du hast deine Chance gehabt und Sie versaut.Wie man übrigens auch auf einigen anderen Foren lesen kann.

Jeder weitere Angriff ist absolut lächerlich und macht dich noch unglaubwürdiger als du es eh schon bist.

Müßtest doch wissen das so eine Werbung nicht ankommt,bist doch vom Fach....oder ??

Investier doch einfache deine Energie in deinen Verein oder wie auch immer.

(versteckt)
06. März 2012, um 19:13:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Jansonde

Höre doch endlich auf dein Gift zu verspritzen.Du hast deine Chance gehabt und Sie versaut.Wie man übrigens auch auf einigen anderen Foren lesen kann.

Jeder weitere Angriff ist absolut lächerlich und macht dich noch unglaubwürdiger als du es eh schon bist.

Müßtest doch wissen das so eine Werbung nicht ankommt,bist doch vom Fach....oder ??

Investier doch einfache deine Energie in deinen Verein oder wie auch immer.

Gift ?

In meinem Beitrag Nr. 107 habe ich doch nur Tatsachen klar gestellt.

Im Überigen fällt auch ein Forum unter das Presserecht. Sollte ich also in dem Beitrag gelogen haben, könnt Ihr gerne eine Klarstellung im Sinne des Presserechts verlangen...

(versteckt)
06. März 2012, um 19:15:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Wer nichts bewegt, der wird auch nicht kritisiert.

Konstruktive Kritik, so wie sie in den Beitrag oben geliefert wurde, ist uns immer willkommen.

Jeder hat das Recht darauf seine Meinung zu äußern so lange er sich auch fundiert positionieren kann.

scheinbar geht ja aber die willkommene kritik spurlos an dir/euch vorüber...leider schadet ihr uns allen mit eurem kopflosen und völlig überhasteten vorgehen.
ihr seit nicht gewählt, bestimmt oder sonstwas und wird öffentlich vorstellig mit euren irrwitzigen vorstellungen.
landesübergreifende vereine/interressensgruppen wurden soweit ich weiss noch nie aus dem boden gestampft, sonder waren wohl immer regionale vereine, die sich zu einem bund zusammengeschlossen haben.

das braucht halt alles zeit, aber die zeit wollt ihr euch ja nicht nehmen, ihr denkt ja nur in ganz grossen schritten. was für ne ausgangslage ihr habt ist bemitleidenswert und ich hoffe inständig das ihr euch dahin verflüchtigt wo ihr hergekommen seid....aus dem nichts....

(versteckt)
06. März 2012, um 19:23:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frederic
scheinbar geht ja aber die willkommene kritik spurlos an dir/euch vorüber...leider schadet ihr uns allen mit eurem kopflosen und völlig überhasteten vorgehen.
ihr seit nicht gewählt, bestimmt oder sonstwas und wird öffentlich vorstellig mit euren irrwitzigen vorstellungen.
landesübergreifende vereine/interressensgruppen wurden soweit ich weiss noch nie aus dem boden gestampft, sonder waren wohl immer regionale vereine, die sich zu einem bund zusammengeschlossen haben.

das braucht halt alles zeit, aber die zeit wollt ihr euch ja nicht nehmen, ihr denkt ja nur in ganz grossen schritten. was für ne ausgangslage ihr habt ist bemitleidenswert und ich hoffe inständig das ihr euch dahin verflüchtigt wo ihr hergekommen seid....aus dem nichts....

Danke für das versteckte Lob.

Ja, wir sind schnell und wir haben große Ziele.
Ja, keiner hat uns gewählt, aber einige Kritiker schreiben so als hätten sie sich schon seit ewigen Zeiten mit unserer Idee beschäftigt.

...aber wir erheben auch nicht den Anspruch alle Geschichtsinteressierten zu vertreten.

Wer wählt denn bei Terra Expolrare eV.?

Du?

« Letzte Änderung: 06. März 2012, um 19:25:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. März 2012, um 19:29:05 Uhr

mit schnell meinst du wohl, dass du überall schnell in zig foren irgendwas postest, was eine halbwertszeit von 3 stunden hat....

ihr erhebt den anspruch nicht die vertretter unserer "gilde" zu sein, erweckt aber den anschein eben genau das zu sein und das ist es auch was mich überhaupt stört an der sache.

ICH WILL NICHT MIT EUCH IN VERBINDUNG GEBRACHT WERDEN!

und hoffe jedes öffentliche amt weiss das auch Zwinkernd

so jetzt ist es raus....puh das tut gut...

des weiteren hab ich mit terra explorare nichts zu tun

(versteckt)
06. März 2012, um 19:35:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frederic
mit schnell meinst du wohl, dass du überall schnell in zig foren irgendwas postest, was eine halbwertszeit von 3 stunden hat....

ihr erhebt den anspruch nicht die vertretter unserer "gilde" zu sein, erweckt aber den anschein eben genau das zu sein und das ist es auch was mich überhaupt stört an der sache.

ICH WILL NICHT MIT EUCH IN VERBINDUNG GEBRACHT WERDEN!

und hoffe jedes öffentliche amt weiss das auch Zwinkernd

so jetzt ist es raus....puh das tut gut...

des weiteren hab ich mit terra explorare nichts zu tun

Das ist Dein gutes Recht.

Schau Dir an wie sich beide Gruppen entwickeln...

So, jetzt zurück zum Thema!

Ich denke es wird zukünftig immer schwerer werden für Alleingänge eine NFG zu bekommen.
Darum sollte man dringend mit dem Gedanken spielen Projektgruppen, mit klarer Ausrichtung, aus verschiedenen Fachbereichen zu bilden.

« Letzte Änderung: 06. März 2012, um 19:40:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. März 2012, um 20:42:02 Uhr

Ich möchte auch noch was zum Dachverband los weden Unentschlossen Ich war ja eigentlich dafür und wäre dann auch sofort Mitglied geworden!Nur wenn ich jetzt sehe das sich hier zwei Kontrahenten gegenseitig versuchen Fertig zu machen dann habe ich da keinen Bock mehr drauf und lass es sein.Meine Genehmigungen habe ich immer bekommen und werde sie auch weiterhin bekommen auch ohne Verein. Ärgerlich

(versteckt)
06. März 2012, um 20:47:36 Uhr

Sach mal Jansonde

Wieso gibt es eigentlich überall Ärger wo du auftauchst und mit Gewalt deine Meinung ( nein,nicht vertreten ) anderen aufzwingen willst.

Meinst du allen Ernstes das du hier noch einen Fuß auf den Boden kriegst.

Und Janzee....wenn hier irgendeiner keine Meinung hat,dann leider du.

Ein angeleinter Hund folgt seinem Herrchen auch nur weil er nicht anders kann.

Was ist bei dir der Grund??

(versteckt)
06. März 2012, um 20:49:29 Uhr

Google Translation:  Terra Explorare=um die Erde zu erkunden

« Letzte Änderung: 06. März 2012, um 20:55:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. März 2012, um 20:54:32 Uhr

Jansonde schrieb:

"Wer nichts bewegt, der wird auch nicht kritisiert.

Konstruktive Kritik, so wie sie in den Beitrag oben geliefert wurde, ist uns immer willkommen."

Du bewegst anscheinend soviel das du die ganze Kritik garnicht mehr wechseln kannst in den Dimensionen wie sie kommt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version