[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

NRW Landschaftsschutzgebiet erlaubt ?

Gehe zu:  
Avatar  NRW Landschaftsschutzgebiet erlaubt ?  (Gelesen 2262 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Januar 2017, um 15:36:13 Uhr

Hi.

Ich habe die Erlaubnis vom Grundbesitzer auf einer Wiese ( ca. 100.000m² ) die regelmäßig von ihm gemäht wird Sondeln zu gehen.

Jetzt habe ich mal nachgeschaut und die Wiese liegt in einem Landschaftsschutzgebiet. Nicht in einem Naturschutzgebiet.
Suchen würde ich nach Metallteilen die den Rasenmäher immer wieder beschädigen. Also neuzeitlichen Metallschrott.

Leider liegt die Wiese direkt neben einer vielbefahrenen Bundes Straße und es fahren stündlich Polizei und Ordnungsamt und die Orangenen Autos daran vorbei. Es würde also extrem auffallen wenn ich da Sondel.

Ist das in NRW jetzt erlaubt oder verboten ?

Wenn jemand dazu die rechtliche Lage wüßte dann würde ich mich freuen.

« Letzte Änderung: 24. Januar 2017, um 15:37:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2017, um 22:52:32 Uhr

Moin,

in einem Landschaftschutzgebiet kannst Du nach Schrott suchen, der den Rasenmäher beschädigen könnte, denn dieser liegt ja wohl nur im Gras verborgen und nicht etwa in der Erde, wo er dem Rasenmäher nichts anhaben könnte.
NFG brauchst Du dann auch keine.
Landschaftschutzgebiet bedeutet, dass die Landschaft nicht verändert werden darf, dass ist durch das Aufsammeln von Schrott von der Oberfläche auch nicht zu erwarten.

Viele Grüsse

Walter

(versteckt)
24. Januar 2017, um 23:36:53 Uhr

Ich denke, auch kleinere Löcher mit dem spaten sind erlaubt, doch Gewissheit bekommst du,
wenn du schaust, wie das in deinem Bundesland geregelt ist

« Letzte Änderung: 24. Januar 2017, um 23:37:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version