[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Petition gegen neue Kulturgütergesetz

Gehe zu:  
Avatar  Petition gegen neue Kulturgütergesetz  (Gelesen 20181 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
27. Juli 2015, um 16:54:25 Uhr

Dem "Staat" (Marionetten des Geldadels) geht es doch primär darum uns besitzstandslos zu machen  Belehren
Demnächst noch die Abschaffung von Bargeld... dann ist die Sklaverei komplett  Kotzen
Aber nicht mit mir "Elite" Knüppel

« Letzte Änderung: 27. Juli 2015, um 16:59:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Juli 2015, um 16:59:55 Uhr

Habe eben unterschrieben!  Knüppel

(versteckt)
27. Juli 2015, um 18:31:46 Uhr

Abend!

Mich persönlich wundert die bisher doch etwas dürftige Resonanz seitens der Forengemeinschaft auf dieses Thema. Auch wenn der Verkauf gefundener Objekte für die meisten unter uns sicherlich kein Thema sein dürfte, so berührt uns diese Gesetzesänderung trotzdem und stellt m. E. einen gravierenden und
nachhaltigen Eingriff in unsere Selbstbestimmung und Freiheit da.

Also, - Jungs & Mädels: Nehmt euch die zwei Minuten Zeit, beteiligt euch an dieser Petition und macht sie und die damit einhergehende Problematik bitte publik.

Danke!

(versteckt)
27. Juli 2015, um 18:38:59 Uhr

Habe gerade unterschrieben!
 Pro Pro Pro

(versteckt)
27. Juli 2015, um 18:52:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von denarius
Auch wenn der Verkauf gefundener Objekte für die meisten unter uns sicherlich kein Thema sein dürfte
Das macht ja nichts - allein der Besitz reicht schon aus. Allein jeder etwas seltenere Münze mit einem Wert von über 100 Euro kann dann praktisch nicht mehr legal besessen werden, selbst wenn man sie mit Kenntnis des Grundeigentümers in Bayern gefunden hat.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. Juli 2015, um 06:31:04 Uhr

etwas aus dem noch geheimen inhalt.

paragraph 84

wer arch. u. paäolog. kulturgut ausgräbt, ohne eine nach landesrecht dafür erforderliche genehmigung zu haben,,u. dadurch den wissentsch.fundzusammenhang zerstört, wird mit freiheitsstrafe bis zu 3 jahren oder mit geldstrafe bestraft.

es wird immer verrückter Kotzen bald ist suchen eine straftat. stupid

(versteckt)
29. Juli 2015, um 10:37:46 Uhr

Interessanter Parargaph!!
Ich frage mich da sofort, wer denn dann demnächst für die Denkmalämter arbeiten soll, wenn die Mehrzahl der Archäologen für 3 Jahre im "Häuschen" sitzen  Schockiert Denn wir haben es ja erst unlängst in einem Thread gelesen und gesehen, wie oft durch eben diese der "Fundzusammenhang" zerstört wird, um an einen Fundhorizont von 4000 v.Z. zu gelangen!
Das wird dann sicher in der ersten Novelle zum Gesetz kommen...."außer Mitarbeiter der Denkmalämter...die gehen straffrei aus" ....   Grinsend

(versteckt)
29. Juli 2015, um 10:49:18 Uhr

Die Alte die sich das ausgedacht hat, hat von allem anscheinend überhaupt keinen Plan.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://m.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article143806716/Denn-die-Gesetzgeber-wissen-nicht-was-sie-tun.html

Gruß Michael

(versteckt)
29. Juli 2015, um 12:08:19 Uhr

im Namen der Demokratie und meinen Briefmarken, Unterschrieben !

LG
Elmex

(versteckt)
29. Juli 2015, um 12:56:33 Uhr

Das habe ich auch sofort unterschrieben, damit wir nicht ein weiteres Stück zu unmündigen Bürger-Lemmingen werden!

(versteckt)
29. Juli 2015, um 13:18:56 Uhr

Hab auch gerade unterschrieben...gemeinsam können wir was bewegen [knüppel]

Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen!!!

Hinzugefügt 29. Juli 2015, um 13:31:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die Alte die sich das ausgedacht hat, hat von allem anscheinend überhaupt keinen Plan.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://m.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article143806716/Denn-die-Gesetzgeber-wissen-nicht-was-sie-tun.html

Gruß Michael

Steinigen sollte man die Ausrasten

« Letzte Änderung: 29. Juli 2015, um 13:31:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Juli 2015, um 14:12:13 Uhr

Hallo Leute!
Ich habe auch unterschrieben.  Weise  Fechten

Gruß und gut Fund!

(versteckt)
29. Juli 2015, um 14:44:43 Uhr

Soeben unterschrieben! Da kommt was ins Laufen und hoffentlich wird die angestrebte Zahl der Petitionen erreicht..Also auch mitmachen! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Grüße und gut Fund!

Hans

« Letzte Änderung: 29. Juli 2015, um 14:55:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Juli 2015, um 14:53:53 Uhr

Habe auch offiziell unterschrieben  Ausrasten

(versteckt)
29. Juli 2015, um 17:05:41 Uhr

Wie viel sind es jetzt?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version