[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Problem mit Bauer

Gehe zu:  
Avatar  Problem mit Bauer  (Gelesen 4415 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
03. September 2010, um 20:26:00 Uhr

Du darfst nicht so viele Fragen stellen, du musst endlich mal mit der Suche beginnen!? gruß karnickel PS wer lang frächt geht lang irr.!!!

(versteckt)
03. September 2010, um 20:29:06 Uhr

Meinst du mich ?  Lächelnd

(versteckt)
03. September 2010, um 20:31:29 Uhr

Na klar wenn denn sonst .meinst nicht
 Schockiert

(versteckt)
04. September 2010, um 13:35:56 Uhr

Komisch, ich hatte noch nie Probleme bei den Bauern. OK, ich bin meist auf Koalitionskriegsschlachtfeldern. Da freuen sich die Dorfbewohner in der Regel, wenn man sich für die Geschichte ihrer Gegend interessiert und palavern darüber. Außerdem sind sie froh, wenn ich ihnen die giftigen Bleikugeln und anderen Müll von den Felder pflücke.

Mich würde mal interessieren, ob an Dir, Niklas, irgendwas besonderes ist, trittst Du evtl. komplett im Fleckentarn an, wenn Du die Bauern kontaktierst oder hast Du einen Akzent, der gar nicht zu der Gegend passt? Wenn ich z.B. mit Bauern spreche, bemühe ich mich, so bayrisch wie möglich zu reden (ohne dass es künstlich wirkt), was ich normalerweise eher nicht tue.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
04. September 2010, um 13:39:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn ich z.B. mit Bauern spreche, bemühe ich mich, so bayrisch wie möglich zu reden (ohne dass es künstlich wirkt), was ich normalerweise eher nicht tue.

Wenn wir mal gemeinsam suchen gehen weiß ich schon wer die große Rede schwingen darf Narr

(versteckt)
04. September 2010, um 14:14:14 Uhr

Jetzt stell ich mir gerade vor, dass Niklas nun fleißig bayrisch übt und dann den nächsten nordrhein-westfälischen Bauern so anquatscht.  Lächelnd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
04. September 2010, um 18:09:49 Uhr

das geht dann aber auch in die hose drusus . ich stell mir gerade vor wie es hier in hochdeutschland wäre wenn einer den bauern in bayrisch zuquatscht. Grinsend
gruß atze

(versteckt)Themen Schreiber
04. September 2010, um 22:02:26 Uhr

Grinsend haha ne also an mir ist nichts, im gegenteil ich fall eig. immer sehr sympatisch auf  Zwinkernd

ich bin da nicht mit flecktarn hingegangen, hatte ne normale jeans an ein weißes hemd haare schön gemacht und bin ganz höflich und zuforkommend dahin gegangen.

wie gesagt, ich hab den ja auch ein kasten bier angeboten und erklärt wie vorteilhaft das für sie sein kann wenn ich den ganzen müll von den menschen aufhebe die ihn einfach achtlos liegen lassen. 
( ich sagte natürlich auch nicht ``hörens ich gib dichens an kasten bier, wenn ichens detekten koann )

aber ich muss dazu sagen das die bauern eher sehr unsympatisch rüberkamen, und da ich ja auch schon oft  in bayern auf nem bauernhof geurlaubt hab um mal abzuspannen und der natur ganz nah zu sein, kann ich sagen das die bauern hier absolut nicht mit denen in bayern zu vergleichen sind, was die höflichkeit angeht.

Grinsend und nein ich lern jetzt kein bayrisch  Grinsend

ich wollte eig. heute zu 2 andren höfen gehen, leider ging es nicht aus privaten gründen sie sich vorschoben, also auf morgen warten.

Liebe grüße niklas

Ps. Wünscht mir viel glück  Engel

(versteckt)
05. September 2010, um 00:02:09 Uhr

Hi Kollege,
dazu kann ich dir nur eins sagen:Jeder Mensch hat mal einen guten bzw.schlechten Tag!!!
Vielleicht hat ihm dein Gesicht nicht gepaßt!!!Und übrigens;Ihm ein Angebot zu machen, das er einen Kasten Bier erhält wenn du auf seinem Acker sondeln dürftes, finde ich Fatal und Übertriebenl!!
Der denkt doch wirklich;Auf seinem Acker muß was besonderes vergraben sein!!!Da würde ich auch misstrauisch werden!!Du doch sicherlich auch?Deshalb die Reaktion "NEIN"
Also:Einfach auf den Äcker anfangen zu suchen,wenn kein Bauer da sein sollte!!(in der Regel kennt man den auch nicht!!)
Meine Erfahrungen sind bis heute Possitiv!!Wenn dann einer kommt,bin ich nett und höflich,und rede mit ihm!Das klappt in der Regel bis Heute sehr gut!!Meißtens biete ich ihm eine Münze(1 Reichspfennig)an, die sowieso nichts wert hat!!Dann lachen sie auch,und sagen dankend:such ruhig weiter....
Aber leider kam es auch bei mir schon vor,das es mir einer Verboten hatte,trotz aller Anstrengungen!!Dann mußt du halt gehen!!!
Aber Tröste dich:Es gibt genügend Äcker,wo die Bauern nichts gegen das Sondeln haben!!!
Deshalb wünsche ich dir für die Zukunft:Gut Fund....und denke nicht so viel nach...sonst kannst ja gleich deine Sonde verkaufen oder?

P.S.Kleiner Tipp noch von mir:Biete den Bauer oder anderen Besitzer nichts an!!!(keine kiste Bier usw.)Er könnte sonst denken:Du willst dich nur einschmeicheln,um an was besonderes auf seinem Acker zu bekommen!!!Daß mögen die gar nicht!!!!

LG.Finder

(versteckt)
05. September 2010, um 02:11:57 Uhr

hab auch positive Erfahrungen mit den Bauern einfach höflich fragen den Detektor erklären ihn vll mal selber sondeln lassen das kommt immer gut an

Erklärt einfach was ihr sucht (münzen Patronenhülsen),
die meisten ham bisher immer nur geschmunzelt wenn ich auf ihren Ackern nach "gold" suche... und hams genehmigt

und natürlich die Müllbereinigung biete immer an alles zu entsorgen was grrößer wie ca 10 cm ist, aber nicht jeden Kronenkorken

grüße I.

(versteckt)Themen Schreiber
05. September 2010, um 07:11:51 Uhr

ja danke für eure Hilfestellungen Anbeten, hm einfach auf den acker gehen und auf gut glück hoffen, na da denke ich doch mal so:

Was könnte mir und andren sondlern geschehen wenn Mann auf einem Feld was in Privatbesitz ist erwischt wird ohne die Genehmigung zu bekommen. ( nehmen wir schon ruhig die härtesten fälle )

! vielleicht ne anzeige ?
! busgeld  ?
! sozialstunden  ?
vielleicht wird mir ja auch der Detektor abgenommen weil ich ihn missbraucht habe in dem ich als unbefugter auf einem Privatbesitz rumsondel. ( abgenommen natürlich durch die polizei )

hm das sind so dinge die ich dann schon gern umgehen möchte, vielleicht kann mir jemand sagen was denn so an strafe drin ist, und bitte keine Vermutungen sondern Tatsachen. Weise

Das mag auch gerne in manchen augen kindisch oder sogar unverständlich klingen aber ich kann mir all diese dinge einfach nicht erlauben.

na das mit der Kiste sehe ich ein, war vieleicht wirklich was zu heftig, aber hey ich hab halt an das wundermittel ALCOHOL  Grinsend Grinsend geglaubt  Grinsend Grinsend

ich denke das dass Thema doch recht interessant ist, vor allem für die jenigen die sich alle die gleichen Gedanken machen.

also wer hatt lust auf ne Kiste Bier  Prost Musikant Frech

Liebe grüße Niklas

(versteckt)
05. September 2010, um 09:09:15 Uhr

[narr]Wieso Busgeld, ich würde mit dem Auto oder Moped zum Acker fahren. Narr Hast ja auch nicht überall ´ne Haltestelle. Narr
Gruß Floei

Ne, mal im Ernst. Im ungünstigsten Fall, geht es mit Landfriedensbruch los und steigert sich dann .......
Hier wird sich auch niemand als Belehren aufspielen und Dir ein eventuelles Strafmaß verkünden. Grundsätzlich gilt! Ehrlich wärt am längsten, eine Hand wäscht die andere, wie Du in den Wald rufst so schallt es heraus, u.s.w.
Gut  Suchen
Gruß Flori

« Letzte Änderung: 05. September 2010, um 09:20:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
05. September 2010, um 12:46:18 Uhr

Hallo,

wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...

ich persönlich habe noch nie! eine negative Erfahrung gemacht mit den Bauern,
die waren bisher alle freundlich und hatten nichts dagegen daß ich auf ihren unbebauten
Feldern suche, erzählten mir oft ganz nützliche Dinge wo man was finden könnte (wo Römerstraßen verliefen), und waren froh daß sie
weniger Eisenschrott auf den Feldern haben.

Winken
liebe Grüße

« Letzte Änderung: 05. September 2010, um 12:50:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. September 2010, um 12:56:21 Uhr

Hai Niklas, akzeptiere doch das nein des Bauern und such ne andere Ecke aus zum suchen. Hatten vor ca. 2 Wochen das selbe erlebnis mit einem Bauern, er fragte was wir hier machen haben es erklärt er war ganz erstaunt kannte sowas garnicht und er blieb bei seinem nein haben es akzeptiert und sind gegangen.

Max

(versteckt)
05. September 2010, um 13:05:43 Uhr

hmmm.....wer das Problem mit dem Bauern nicht gelöst bekommt, der ist eigentlich zu doof zum sondeln..... Idiot

Das war mein Wort zum Sonntag. Angeregt duch den ganzen Quatsch, der hier geschrieben wird....

Gute Besserung.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version