[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Rheinland-Pfalz - Was erwartet mich, wenn man mich "erwischt"?!

Gehe zu:  
Avatar  Rheinland-Pfalz - Was erwartet mich, wenn man mich "erwischt"?!  (Gelesen 9872 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2012, um 18:22:38 Uhr

Nabend,

da ich demnächst öfters in der Umgebung von Cochem auf die Suche gehen werde, hätte ich ein paar Fragen!

1. Was passiert, wenn ich im Wald erwischt werden sollte (kein Bodendenkmal)?

2. Wie hoch wäre das Bußgeld?

3. Hat die Polizei das Recht, meinen Detektor zu beschlagnahmen? Eventuelle Paragraphen diesbezüglich würden mich interessieren.

Gruß

NachtRa6e

(versteckt)
23. März 2012, um 19:33:26 Uhr

Hi

Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort auf so eine Frage ??

CR

(versteckt)
23. März 2012, um 19:34:35 Uhr

Suchfunktion im Forum nutzen. Steht alles geschrieben.

(versteckt)
23. März 2012, um 19:48:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von NachtRa6e
Was passiert, wenn ich im Wald erwischt werden sollte

du wirst ganz einfach erschoßen oder wenn es besser läuft kommst du nach Guantanamo

(versteckt)
23. März 2012, um 19:50:05 Uhr

Lies mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/daun/aktuell/Heute-in-der-Dauner-Zeitung-Raubgraeber-zerstoeren-historische-Staetten;art751,3102261

(versteckt)
23. März 2012, um 20:04:49 Uhr

Der Detektor ist auf jedenfall weg! hab sogar irgendwo gelesen, das sie jemanden sogar das Auto beschlagnahmt haben!
Aber ob das rechtens ist? Wenn doch nur Detektor und Schaufel oder?  oder nur die Schaufel!!?? Cor­pus De­lic­ti !?
Aber sollte hier wirklich kein Thema sein, denke ich!!? :Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2012, um 20:16:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort auf so eine Frage ??

Und wieso nicht? Ist doch eine ganz normale Frage, oder etwa nicht? Wer hat hier denn alles eine Genehmigung, die für jeden Kreis extra kostet? Wer geht nicht im Wald suchen? Wie war das mit dem Steine werfen in der Bibel?!  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von spongebob 2
Suchfunktion im Forum nutzen. Steht alles geschrieben.

Habe zum Thema Beschlagnahmung nichts gefunden, auch nicht wie hoch ein Bußgeld wäre.

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
du wirst ganz einfach erschoßen oder wenn es besser läuft kommst du nach Guantanamo

Grinsend

Geschrieben von Zitat von Gratian
Lies mal hier:

Der Artikel ist "Müll", da er nur aus Halbwahrheiten und Hetze besteht, den kenne ich übrigens schon. Denn Verboten ist es grundsätzlich nicht, mal abgesehen von Wäldern oder Bodendenkmälern. Auf einem Bodendenkmal würde ich niemals graben bzw. suchen, dafür liebe ich die Geschichte zu sehr! Möchte nichts zerstören  Smiley Aber eine Suche im Wald stört ja erstmal den Förster, der Angst um seine Bäumchen hat.

Geschrieben von Zitat von Albagubrath
Der Detektor ist auf jedenfall weg! hab sogar irgendwo gelesen, das sie jemanden sogar das Auto beschlagnahmt haben!
Aber ob das rechtens ist? Wenn doch nur Detektor und Schaufel oder?  oder nur die Schaufel!!?? Cor­pus De­lic­ti !?
Aber sollte hier wirklich kein Thema sein, denke ich!!?

Genau darum geht es mir, ob er dann weg ist. Denn es ist nur eine Ordnungswidrigkeit...wenn man mit dem Auto zu schnell fährt oder beim führen eines Fahrzeuges mit dem Handy telefoniert, wird es auch nicht beschlagnahmt.

Hat denn jemand schonmal ein Bußgeld bezahlen müssen? Oder wurde ihm selbst der Detektor weggenommen?

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 20:18:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. März 2012, um 20:37:44 Uhr

Rechtsberatung kann nur ein Rechtsanwalt.Wenn du es ganz genau wissen willst frag den. Nachfolgendes ohne Gewähr aber praxiserprobt.

Ich kann dir soviel sagen das es natürlich ganz auf die Umstände ankommt  unter denen du angetroffen wirst und wie immer: wie Staatsanwalt und der Richter die Sache sehen.

Wenn du eine Anzeige erhälst weil du auf einem BD gesehen wurdest droht in der Regel ein saftiges Bußgeld und der Einzug des Detektors. Dazu muß man dich aber entweder auf dem BD antreffen und der Polizei übergeben oder bei einer späteren Gegenüberstellung zweifelsfrei identifizieren (z.B. wenn der Anzeigende deine Nummer notiert hat) Autobeschlagnahme oder gar Führerscheinentzug ist Quatsch. Wirst du wiederholt gesehen erhöht sich das Bußgeld. Als Beamter hast du ggf. noch disziplinartrechtliche Folgen zu fürchten.

Wenn du auf einem Acker unterwegs bist der kein BD ist und du die Genehmigung des Grundstückbesitzers hast ist erst mal alles gut. machst du einen antiken Zufallsfund musst du ihn aber sofort den Behörden melden. Das ist auch im Wald so. Gezieltes Suchen nach Antiken Dingen ist immer illegal.

Der Artikel sollte nur ein Hinweis sein das derzeit die Sheriffs in deiner Ecke besonders emsig sind. Nicht auszuschließen das ein selbsternannter Blockwart die Polizei ruft. Auch hier ist die Vorgehensweise sehr unterschiedlich und vom Einzelfall abhängig. Polizisten kennen die Rechtslage bei einesm solchen einsatz meistens auch nicht genau. Erzähl mir nicht das du dann mit den Polizisten zu diskutieren beginnst ob das Rechtens ist oder nicht - da verlierst du immer. Der eine beschlagnahmt den Detektor der andere verscheucht dich nur und wieder andere fragen dich interessiert nach der Technik.

Am besten du besorgst dir ne Genehmigung und alles wird gut.

(versteckt)
23. März 2012, um 20:39:13 Uhr

Also ich sag dir mal so wie es ist ... geh  Suchen und gut ist ... was ich jetzt hier alles schon so gelesen habe, alles Bockmist ... hatte selber diese Frage gestellt und bekam wenn man es so nimmt nie eine Antwort ... wegnehmen oder beschlagnahmen ist nicht ... du darfst rechtlich gesehen, über damit rumlaufen und suchen sogar auf Denkmalschutzgebiet ... das graben, würde dir dann zum Verhängnis ... da ein Detektor aber kein Grabgerät ist ist da auch nix mit beschlagnahmen ... maximal deine Schaufel aber auch das sollte nicht der Fall sein ... was ich beobachtet habe ist, das es eigentlich keinen Interessiert was du da machst ... einfach immer freundlich sein, die Bauern fragen ob auf den Acker darfst ... oder auch mal den Förster fragen wenn du ihn kennst und ansonsten nicht auf das hier hören, das du 2 Jahre Rechtsstreit führen musst ect. das sind Ausnahmen ... aber die bestätigen nicht die Regel ... natürlich kannst du dir auch ne Genehmigung holen ... aber ob du so was bekommst ist wieder eine andere Frage ... es gibt ja hier einige die eine Haben ... wenn du einen davon anschreibst wird er bestimmt nicht abgeneigt sein dir den einen tipp zu geben oder den anderen !!!
Ich zb. habe das auf gegeben, hier hat einfach mal keiner einen Schein ... die wollen nicht, also kriegen sie nichts !!!

dummmel

(versteckt)
23. März 2012, um 21:29:03 Uhr

hi jungs, also ich lass immer meinen charme walten... das hat bisher immer geklappt.. ein paar nette worte , ein lächeln im gesicht und vor allem keine angst zeigen. so stolpere ich durch den pfälzer wald und hatte so einige male sehr nette gespräche

so long und allen gut fund
georgia3

(versteckt)
23. März 2012, um 21:34:46 Uhr

Doch du kannst da suchen sagt schon keiner was.Denn ich habe da auch schon alles abgesucht und mich hat noch nie einer angesprochen.Aber ich war nicht überall  Zwinkernd

Lg Kalle

(versteckt)
23. März 2012, um 21:38:12 Uhr

@NachtRa6e  Smiley
natürlich solltest du es offiziell beantragen ... anlaufstelle ist für dich speyer... dann fährst du immer im grünen bereich
lg

georgia

(versteckt)
23. März 2012, um 21:45:45 Uhr

hier dein neues zu hause

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
neues zu hause

(versteckt)
23. März 2012, um 21:51:23 Uhr

räusper, wen meinsten du jetzt MinelabSafari... mal einfach so frag
es ist immer besser die user, die man direkt anspricht, auch mit ihren dazugehörigen nicks zu betiteln, damit hier keine missverständnisse aufkommen.
des weiteren scheint sich dein humor "in grenzen" zu halten Zwinkernd

liebe grüße aus der pfalz

georgia

(versteckt)
23. März 2012, um 21:59:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Also ich sag dir mal so wie es ist ... geh  Suchen und gut ist ... was ich jetzt hier alles schon so gelesen habe, alles Bockmist ... hatte selber diese Frage gestellt und bekam wenn man es so nimmt nie eine Antwort ... wegnehmen oder beschlagnahmen ist nicht ... du darfst rechtlich gesehen, über damit rumlaufen und suchen sogar auf Denkmalschutzgebiet ... das graben, würde dir dann zum Verhängnis ... da ein Detektor aber kein Grabgerät ist ist da auch nix mit beschlagnahmen ... maximal deine Schaufel aber auch das sollte nicht der Fall sein ... was ich beobachtet habe ist, das es eigentlich keinen Interessiert was du da machst ... einfach immer freundlich sein, die Bauern fragen ob auf den Acker darfst ... oder auch mal den Förster fragen wenn du ihn kennst und ansonsten nicht auf das hier hören, das du 2 Jahre Rechtsstreit führen musst ect. das sind Ausnahmen ... aber die bestätigen nicht die Regel ... natürlich kannst du dir auch ne Genehmigung holen ... aber ob du so was bekommst ist wieder eine andere Frage ... es gibt ja hier einige die eine Haben ... wenn du einen davon anschreibst wird er bestimmt nicht abgeneigt sein dir den einen tipp zu geben oder den anderen !!!
Ich zb. habe das auf gegeben, hier hat einfach mal keiner einen Schein ... die wollen nicht, also kriegen sie nichts !!!

dummmel

Und genau so sehe ICH das auch!!!!!
ICh geh immer auf meine Felder bzw Äcker da kann ich Sondeln so viel ICH will!!!und kann auch soviele löcher graben wie ICH will!!!
Gruß Alex

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version