[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schatzregal in Bayern!

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in Bayern!  (Gelesen 44667 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 27   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
25. Januar 2012, um 21:36:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@Brutus65
Weil ich nebenbei auch noch einen Beruf habe und nicht ständig auf euch aufpassen kann. Hier geht es um das Schatzregal ! Wenn Ihr euch schon gegenseitig eure Förmchen wegnehmen müsst dann macht das per pm oder einen eigenen Beitrag zu dem Thema auf.

Gegenfrage, wenn du schon selber merkst das seit 4 Seiten das Thema verfehlt ist warum wartest du dann erst bis dich einer auf die Themaverfehlung aufmerksam macht ?



weil ich grad gestern aus spanien wiedergekommen bin, u. heute das thema hier gesehen hab. trotzdem siehts so aus, daß nur negative meinungen zum vdsh geduldet sind, richtigstellungen allerdings unerwünscht.  Zwinkernd  es geht übrigens in einigen postings um einen neuen verband welcher allerdings wieder den weg alles irdischen gehen wird. das liegt aber nicht zuletzt wieder an solchen profilneurotikern wie dem rudolph, der zwar in den foren zu glänzen vermag, bei der basisarbeit in einem verein aber gänzlich versagt.

Offline
(versteckt)
#106
25. Januar 2012, um 22:47:10 Uhr

@Brutus65: Wäre dein Beitrag hier tatsächlich unerwünscht, dann wäre er gelöscht worden. Und jetzt sollte man den alten Kadaver VDSH ruhen lassen, und auf weitere persönliche Nachtritte verzichten. Sonst gibts hier wirklich noch unerwünschte Beiträge.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#107
26. Januar 2012, um 04:58:45 Uhr

Bitte seit nett zueinander  Zwinkernd Der VDHS soll bitte nicht mehr zu einem Streitthema werden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#108
26. Januar 2012, um 12:00:38 Uhr

 Smiley Hallo , habe heute meine Frage in Abgeordneten Watch bei Fr. Mortler CSU in Roth Bayern  formuliert, die lautet wie folgt: 

Hallo Fr. Mortler, ich habe diese Woche im Internet lesen müssen das in den Bayerischen Parteien SPD, FDP, Grüne und CSU Bestrebungen im Gange sind ein Enteignungsprogramm der Grundstücks und Hausbesitzer, im Zuge der Einführung eines Bayerischen Schatzregales durchzuwinken ohne das die Bevölkerung ,Bauern und Waldverbände etc. richtig und eingehend hier informiert worden sind. Ich sehe hier ein großes Problem mit der demokratischen Meinungsfindung. Ich würde gerne von Ihnen wissen wie dieses Bestreben zustande kommt und wie Sie zu diesem Enteignungsprogramm stehen im Bezug auf unsere Bürgerrechte und dem Schutz unseres Grund und Bodens. Ich bin ein sehr Demokratie bewusster Bürger der eigentlich schon im Vorfeld solcher Staatlichen Reglementierungen , die ja auch im Einzelfall mit extrem hohen Kosten verbunden sind, informiert werden möchte so das eine demokratische Meinungsfindung möglich ist. Wenn die Gesetzesvorlage verabschiedet ist, sind die Bürger auf Ihrem eigenen Grund faktisch enteignet und haben keine Möglichkeit mehr hier etwas dagegen zu unternehmen. Diese Vorgehensweise muss unbedingt unterbunden werden da wir sonst auf dem weg zur Parteien Diktatur sind. Wehret den Anfängen!!!!!!!!

Ich warte hier auf Antwort , ich habe auch meinen Schwager der im Bauernverband organisiert ist scharfgemacht damit wir diese grosse diktatorische und nicht Bürgerkonforme  Bürokraten-Beamtenirrsinnstat im Keim ersticken können und so unsere Bürger und Sondlerrechte zu waren. In Abgeordneten Watch würde ich euch empfehlen eueren Abgeordneten zu informieren Frage stellen unangenehm werden und die Bauern und Grundbesitzer in euerer Nähe zu Informieren damit das Kind in Bayern nicht in den Tiefen Brunnen fällt. Ich hoffe es geht was sonst seit Ihr ab nächstes Jahr alle Kriminelle!!!!!!!!!!!! Rundumschlag Anbeten Boxen Fechten Fechten Gruss vom echt saueren Franken Bögi




a


Offline
(versteckt)
#109
26. Januar 2012, um 15:29:30 Uhr

@Merowinger800
 Applaus gut geschrieben ! Ich werde heute auch wieder ein paar Abgeordnete anschreiben ! Bauernverband ist schon mal ne Klasse Idee von dir ! Wenn einer ne Lobby in Bayern hat dann die Bauern !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_markus_soeder-512-11312.html


 Grinsend Den Söder hab ich gestern auch schon die Frage gestellt, mal schauen ob da auch ne Antwort kommt.....

Offline
(versteckt)
#110
26. Januar 2012, um 16:08:42 Uhr

Habe es auch mal an meine zuständigen Abgeordneten von der CSU und den Grünnen gesendet. Bin ja mal gespannt  Idee

Offline
(versteckt)
#111
26. Januar 2012, um 17:30:41 Uhr

 Applaus Klasse wenn sich noch mehr finden würden die Ihrem Abgeordneten schreiben in ganz Bayern, könnten wir hier bestimmt die ganze Sache noch zum Positiven umleiten. Wenn erst mal die Bürger , Grundbesitzer, Waldbesitzer und Hobbyarchäologen bescheid wissen gibt es mit Sicherheit einen Gesellschaftlichen Ruck der diese Bestrebungen der Beamten und Politiker(letztere haben meist gar keine Ahnung um was es geht , da die Sekretäre doch die Ahnung haben) verhindern und somit den Freistaat auch wieder zum Freistaat machen . Wir sind die Bürger, wir zahlen die Zeche, wir reden mit!!!!!! Nur wer sich beteiligt kann auch was verändern Amen Gruss Bögi

Offline
(versteckt)
#112
26. Januar 2012, um 19:29:31 Uhr

Zur Unterstützung der Bayern-Sondler, ein paar zusätzliche Gedanken, auch wenn es vieleicht sehr viel Text ist :

Denkt  bitte auch an den wichtigen Hinweis von Walter Franke in seiner  Antwort  # 96  auf eine gestellte Frage in # 95 :
Zitat :
"...die katholische und die evangelische Kirche in Hessen haben sich strikt gegen die Einführung eines SR gewandt
und haben dem Ausschuss für Wissenschaft und Kunst dies in zwei Schrieben vorgetragen."
Zitat Ende

Genutzt hatte es den Schatzregal-Gegnern in Hessen aber trotzdem anscheinend nicht viel.

Nur,........ Hessen ist nicht BAYERN.

Oder gilt in Bayern nicht mehr der Spruch : "Mir -san- Mir"  ?  Zwinkernd

Wenn auch der eine oder andere Sondler kein Kirchgänger ist,….unterschätzt die Kirche in Bayern nicht !!   Amen
Oder sind bei euch die "heiligen Hallen" am frühen Sonntag nicht mehr überfüllt ?

Wie dem auch sei.
Selbst wer als überzeugter "Atheist" nichts mit dem "versprochenen Himmelreich" am Hut hat,
sollte sich zu gegebener Zeit überlegen, ob  nicht in diesem Falle,
eine enge intensive Zusammenarbeit mit der Kirche von Nutzen wäre.
Denn die Interessen sind doch gleich gelagert: u.a.  "Enteignung vermeiden."
Warum nicht gemeinsam an einem Seil ziehen?  Gemäß dem Motto : "Gemeinsam sind wir stark."

Unter Umständen, reicht es schon, die Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten oder ältere Nachbarn über den Sachverhalt zu unterrichten, mit der verbundenen Bitte, doch mal den Gemeindepfarrer am Sonntag darauf anzusprechen, warum denn der Staat plötzlich Eigentümer einer fremden Sache werden soll, wenn es sich doch um einen Fund auf Kirchenbesitz handelt, oder aus dem eigenen Gemüsebeet im heimischen Garten.

Ein urwüchsiger Bayer nimmt doch schon von klein-auf eine Mir-san-Mir Grundstellung ein und verteidigt diese auch immer länderübergreifend.
Also, ehrlich gesagt,  wenn jetzt auch noch die "Bastion Bayern", in Bezug auf das Schatzregal fällt,
dann gute Nacht "lieb Vaterland".

"Lieb Vaterland, magst' ruhig sein,
die Großen zäunen Wald und Ufer ein.
Und Kinder spielen am Straßenrand,
lieb Vaterland! "

"Die Freiheit, die du allen gleich verhießen,
die dürfen Auserwählte nur genießen."
....usw. und so fort......

Die Älteren unter uns, wissen noch wie damals U.Jürgens dieses sozialkritische Lied in jungen Jahren leidenschaftlich gesungen hat.
Mögen sich die heutigen jungen Rebellen nicht nur dahinter verstecken.

Sicherlich wäre es kontraproduktiv wenn man den antragstellenden Schatzregal-Befürwortern schon jetzt einen Text
des Liedermachers Hannes Wader zukommen  ließe :
Zitat:
".....Ich traue es euch zu, so ein Verbrechen,
und noch ganz andere Schweinereien,
wenn das passiert will ich versprechen,
es soll euch nicht vergessen sein. ....
"
Zitat Ende.

Bleibt die Hoffnung, dass solch ein Zitat in Bayern nie gebraucht wird.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei eurem Bemühen in Bayern etwas zu bewegen !

Grüße aus der Kurpfalz
C-R-B

PS.
Noch die Info für alle jüngeren text-interessierten Rebellen zu dem Lied: "Lieb Vaterland"  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.lyricstime.com/udo-j-rgens-lieb-vaterland-lyrics.html
.
oder bei youtube vorbeischauen.



Offline
(versteckt)
#113
26. Januar 2012, um 19:48:51 Uhr

und was sollen deiner Meinung nach unsere Gemeindapfarrer dagegen tun?

Offline
(versteckt)
#114
26. Januar 2012, um 19:51:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MUCsucher
und was sollen deiner Meinung nach unsere Gemeindapfarrer dagegen tun?
Am besten die Politiker, die für das Schatzregal stimmen, exkommunizieren! Sollen sie in der Hölle schmoren! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#115
26. Januar 2012, um 19:52:44 Uhr

Also die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.abgeordnetenwatch.de/
ist echt ne gute Seite, danek für den Link. Ich habe meinen 2 "Vertretern" auch soeben geschrieben, hoffentlich schließen sich noch viela an, denn wer es jetzt nicht zumindest mal versucht, braucht später auch nicht meckern.

« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, um 20:19:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#116
26. Januar 2012, um 20:30:22 Uhr

ich werde mich dafür beim bauernverband einsetzten 
ich find das ist ne schweinerei und wer gibt dann noch seine funde ab Huch  Schockiert

 Ärgerlich gruß steffen

Offline
(versteckt)
#117
26. Januar 2012, um 22:16:54 Uhr

Ich habe am Dienst, den 24.01.12 an den Bauernverband geschrieben:

Die Antwort kam schon einen Tag später:

Sehr geehrter Herr XXX,

zur Einführung eines Schatzregals in Bayern ist kurz Folgendes anzumerken.

Der landwirtschaftliche Berufsstand war bisher immer strikt gegen die Einführung eines Schatzregals. Wir haben stets auf die Regelung des § 984 BGB verwiesen. Allerdings wissen wir auch, dass die eigentliche Problematik von der zunehmenden Zahl von sog. Sondengängern ausgeht, die ohne Genehmigung oder Erlaubnis des Grundstückseigentümers auf Privatgrundstücken mit ihren Metallsonden gesucht und auch gegraben haben. Bei diesen rechtswidrigen Aktionen gefundene Wertgegenstände wurden auch so gut wie nie dem Grundeigentümer gemeldet oder gar der hälftige Wert/Erlös nach § 984 BGB dem Grundstückseigentümer ausgehändigt. Der angerichtete Flurschaden, auf dem der Grundeigentümer immer sitzen blieb, war teilweise beträchtlich.

Soweit uns bekannt überlegt das Kultusministerium, die Neuregelung von Schatzfunden (Einführung eines Schatzregals) im Denkmalschutzgesetz so zu gestalten, dass dem Grundstückseigentümer bei allen Funden eine angemessene Entschädigung nach dem Verkehrswert geleistet wird. Außerdem soll sichergestellt werden, dass die bedeutsamen Schatzfunde auch vor Ort ausgestellt werden können, soweit entsprechende Möglichkeiten  wie Heimatmuseen u.ä. vorhanden sind. Schließlich ist vorgesehen, dass Fundgegenstände, die z.B. auf Grund des Fundortes Eigentümern zugeordnet werden können, auch bei diesen verbleiben.

Nach unserer Einschätzung stellt der vom StMWFK eingeschlagene Weg für unsere Grundstückseigentümer eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisherigen Rechtslage dar. Konkretes läßt sich aber erst nach Vorliegen eines Gesetzentwurfes sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Fachbereich Agrardienste
Querschnittsbereich Recht
Rudolf Fietz
Justiziar


Vom Finder spricht er nicht.
Also, für mich bleibt da wohl alles beim Alten. Ich suche, finde (vielleicht), liefere brav ab, und Bauer plus LDA freuen sich.
Vorher frage ich den Bauern um Erlaubnis und vereinbare mit ihm, dass ich 50% von dem kriege, was er bekommt.
Das wäre dann interessant, wenn der Finder beim SR gar nicht berücksichtigt werden würde.
Wo liegt das Problem?

sheng-fui


Offline
(versteckt)
#118
26. Januar 2012, um 22:29:14 Uhr

 Cool Herzlichen Dank für die Unterstützung in die Kurpfalz aus dem Schönen und noch Freien unbevormundeten nicht enteigneten Frankenland, das mit der Kirche ist eine phantastische Idee . Die Kirche in Bayern hält einen grossen Anteil an Grundbesitz, und ich denke das die Kirche auch keinen grossen Spass daran hat die Schätze und Artefakte die ja meist einen kirchlichen Hintergrund haben einfach so kampflos aufzugeben. Da ich ein mit Gott verbundener Mensch bin was den Glauben anbelangt werde ich jetzt auch alles daran setzten die Beamtenteufel mit der in Bayern weitverbreiteten Inqisition zu Jagen und dem gesegneten Fegefeuer zuzuführen Teufel. Nur das Feuer reinigt sagt mein Dorfiqusitor. Werde gleich morgen die Bayerische und Fränkische Iquisition informieren um die Ketzer im Landtag zu reinigen.Es kümmert sich der Bauernverband , Nürnberger Nachrichten , Gründstückseigentümer und diverse Fränkisch/Bayerische Politiker um dieses Thema ferner sie nicht der Pseudobürgernahen Sekte der Abkassierer, Steuereintreiber und Enteigner angehören. Wir sind für jeden Tip der unseren Widerstand unterstützt dankbar, beteiligt euch rege mit Ideen und wir hoffen besonders aus den Ländern mit Schatzregal eine forsche beteiligung da hier bestimmt schon Erfahrungswerte vorliegen wie man diesen Amtsschimmel stoppt.  Fechten Nono Rundumschlag Gruss Bögi

Hinzugefügt 26. Januar 2012, um 22:58:00 Uhr:

 Cool Hey Blacksteff echt cool dich hier im Forum zu finden allzeit gut Fund . See you  im Lehmbodenschlonze Tal . Gruss Bögi Suchen Cool Zwinkernd Super noch eins , der Fisher F75 ist ultrahammerturbowahnsinnsgeil gute Tiefe ,stabil, leicht, leitwert ,wenig Batterie und er riecht die geilen Sachen Anbeten

« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, um 22:58:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#119
27. Januar 2012, um 13:42:04 Uhr

du schwein etz dreh ich gleich durch ei ich will den  Grinsend


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 27
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor