[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schatzregal in Bayern!

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in Bayern!  (Gelesen 43485 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27   Nach unten
Offline
(versteckt)
#345
10. März 2012, um 00:06:13 Uhr

Hey Wallenstein/ Detektix,
fängst wiedermal Steit an und prahlst dann wieder in einem anderen Forum damit, wie du die Forumskollegen fertig machst, wie schon öfters Down
Bist  nur neidisch das du nicht wirklich was findest, obwohl du ja (was man in www nachlesen kann) massenweiße
keltsche Münzen auf dem Heimweg nach einer Sondeltur aus dem Autofenster geworfen hast Down
Eine Namensänderung bringt nichts, dich erkennt mann an deiner Primivität.
Du bist echt zu kotzen,
Arda

Hinzugefügt 10. März 2012, um 00:12:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
dass Du dafür auch keine Rückendeckung aus der "Szene" erwarten darfst,
Viele Grüße,
Günter

Natürlich hat er Rückendeckung.
Es gibt auch Sucher die "Eier in der Hose haben" und nicht den Bückling vor den Ämtern machen.

Arda

« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 00:12:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#346
10. März 2012, um 00:20:48 Uhr

Hallo Arda,

wenn die sachlichen Argumente ausgehen wirst Du wie immer persönlich? Ich habe einfache und berechtigte Fragen gestellt. Ich nehme zur Kenntnis: Man war nicht willens diese sachlich zu beantworten...

Offline
(versteckt)
#347
10. März 2012, um 00:21:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arda
Natürlich hat er Rückendeckung.
OK, ich korrigiere mich in "Rückendeckung aus dem Großteil der Szene."

Ich hab's damals schon gesagt und ich sage es noch immer: was nutzt mir diese Klage? Nichts! Und genau daher sehe ich keinen Grund, sie zu bejubeln. Das hat gar nichts mit Eiern zu tun, sondern rein mit cui bono.  

Gruß,
Günter


Offline
(versteckt)
#348
10. März 2012, um 00:27:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Hallo Arda,

wenn die sachlichen Argumente ausgehen wirst Du wie immer persönlich? Ich habe einfache und berechtigte Fragen gestellt. Ich nehme zur Kenntnis: Man war nicht willens diese sachlich zu beantworten...
Du wirst nicht persöhnlich?
Speziell bei cartouche wist du IMMER persönlich.
Außerdem ließt man sonst eigentlich nie was von dir!
Arda

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#349
10. März 2012, um 00:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
OK, ich korrigiere mich in "Rückendeckung aus dem Großteil der Szene."

Ich hab's damals schon gesagt und ich sage es noch immer: was nutzt mir diese Klage? Nichts! Und genau daher sehe ich keinen Grund, sie zu bejubeln. Das hat gar nichts mit Eiern zu tun, sondern rein mit cui bono.  

Gruß,
Günter


Das ist jetzt aber etwas peinlich Drusus. Wenn  Du einen nutzen daran hättest würdest Du es befürworten? Wenn es zu Deinem Vorteil wäre würdest Du klagen?
Bei mir sind die Gründe zwar ganz andere aber die Anführungen der Kritiker ähneln sich doch immer sehr!


Offline
(versteckt)
#350
10. März 2012, um 00:44:35 Uhr

Lasst uns diese peinliche Vorstellung beenden.



Offline
(versteckt)
#351
10. März 2012, um 00:44:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Das ist jetzt aber etwas peinlich Drusus. Wenn  Du einen nutzen daran hättest würdest Du es befürworten? Wenn es zu Deinem Vorteil wäre würdest Du klagen?
Nein, das ist mir nicht peinlich, da stehe ich dazu und beantworte beide Fragen mit "ja". Ich gehöre nicht zu den Leuten, die so was heuchlerisch abstreiten. Die meisten Menschen sind so gestrickt, dass sie erst mal für sich selbst bzw. ihre Familie, ihre Freunde (also "ihre Höhle", um es mal ganz [prä]historisch zu betrachteen) das beste wollen und ihnen die anderen bestenfalls egal sind. Klar gibt es Ausnahmen, aber die werden dann auch meist irgendwann heilig gesprochen Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#352
10. März 2012, um 00:50:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, das ist mir nicht peinlich, da stehe ich dazu und beantworte beide Fragen mit "ja". Ich gehöre nicht zu den Leuten, die so was heuchlerisch abstreiten. Die meisten Menschen sind so gestrickt, dass sie erst mal für sich selbst bzw. ihre Familie, ihre Freunde (also "ihre Höhle", um es mal ganz [prä]historisch zu betrachteen) das beste wollen und ihnen die anderen bestenfalls egal sind. Klar gibt es Ausnahmen, aber die werden dann auch meist irgendwann heilig gesprochen Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter



Prima, so hatte ich Dich auch eingeschätzt.  Smiley

Offline
(versteckt)
#353
10. März 2012, um 00:52:41 Uhr

Das ist auch logisch Drusus, das hab ich auch schon mehrfach angesprochen.
Wer hier würde auch eine Petition für die Taubenzüchter unterschreiben wen er mit dem Viehzeugs nichts am Hut hat.

Wie sollten die Sondler Unterstützung vom breiten Volk erwarten wenn es die Masse überhaupt nicht betrifft.



Offline
(versteckt)
#354
10. März 2012, um 01:03:19 Uhr

Prima, kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema! Smiley

Geschrieben von Zitat von Herb
Wie sollten die Sondler Unterstützung vom breiten Volk erwarten wenn es die Masse überhaupt nicht betrifft.
Das stimmt nur bedingt, denn theoretisch könnte schon jeder Bürger mal einen Schatz finden, z.B. beim aufmerksamen Spazieren neben dem Acker oder bei umgestürzten Bäumen. Und vor allem sind viele Bürger Grundbesitzer – und das ist ja neben den Findern die zweite Fraktion, die durch ein Schatzregal benachteiligt wäre.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#355
10. März 2012, um 06:56:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nun denn, ich fürchte unser guter Wallenstein hat nicht ganz Unrecht. Schon gleich zu Beginn all dieser Hessischen Klagegeschichten habe ich prophezeit - und das war keine Kunst - dass dies zum Schatzregal in Hessen führen könnte und cartouche somit für die (hessischen) Sondler womöglich noch eine ähnliche Rolle einnehmen wird wie Sebastian Frankenberger für die bayrischen Raucher. Und das Schatzregal in Hessen dürfte auch wirklich ein Katalysator für den neuen Vorstoß in dieser Richtung in Bayern sein.

Allerdings ist es jetzt praktisch egal – insbesondere für diesen Fred – wie erfolgreich diese Hessischen Klagen nun verlaufen. Jetzt heißt es Schadenminimierung und wenn die vermeintlichen (Mit)Verursacher hierbei mithelfen wollen, sollte man ihnen keine Knüppel zwischen die Beine werfen!

Viele Grüße,
Günter


Moin Günter,

ich habe es schon mehrfach geschrieben, dass das SR in Hessen schon seit 2008 vorbereitet wurde, dazu genügt es den Bericht des Landesarchäologen in der Zeitschrift Denkmal & Kulturgeschichte, Ausgabe 2008 zu lesen. Auch in diesem Bericht ging es nur um die Auslsesummen an die Grundstückseigentümer, den Entdeckern wollte er 50% des Verkehrswertes als Belohnung bezahlen.

Letzlich lief es dann anderes, weil die Hessische Denkmalpflege im Jahre 2010 ca. 30 Millionen Euro verzockt hat für den Herkules und die Löwenburg (um diesen Betrag wurden die ursprünglichen Bauplanungskosten überschritten, so dass ca. 60 Millionen Euro fällig waren) sowie 400.000 Euro für das Reinigen von verschimmelten Scherben, die sie im nassen Wiesbadener Hochbunker eingelagert hatten. Da war auf Jahre kein Euro mehr übrig um Aussösesummen zu bezahlen.  

In der Begründung des Landesarchäologen zur Einführung des SR an den Aussuss für Wissenschaft und Kunst beim Hessischen Landtag steht nichts von der Gräberfeldklage, sondern er führt die hohen Auslösesummen für die Grundstückseigentümer an, am Beispiel des Glaubergfürsten und des Waldgirmer Pferdekopfes.

Auch bei der öffentlichen Anhörung vor dem Ausschuss für Wissenschaft und Kunst - zu der ich als Vertreter von ARGUS e. V. eingeladen war - hat keiner der Befürworter des SR die Gräberfeldklage erwähnt. Es ging nur um Schutz, Raubgräber, andere Bundesländer, Schatzverschleppungen in regalfreie Länder und Auslösesummen,

Ständig die berechtigte Gräberfeldklage hier anzuführen und eine Schuldzuweisung in Richtung SR in Hessen und Bayern durchzuführen ist nichts als unsachliche Polemik. Die Klage fußt auf einer gleichgelagerten Klage vor dem OLG Düsseldorf, ebenfalls wegen eines Gräberfeldes im Jahre 2000. Das OLG Düsseldorf hat dem Kläger Recht gegeben und NW hat bis heute kein SR eingeführt. Es wird aber folgen, nicht etwa, weil es im Jahre 2000 die Klage verloren hat, sondern weil es einen Beschluss der Kommission der Landesarchäologen gibt bundesweit ein SR einzuführen um Fundverschleppungen zu verhindern.
Aber wenn hier schon Michael als Sündenbock angeführt wird für Bayern, wieso dann nicht Friedhelm Beßler, der - fußend auf dem Düsseldorfer Urteil - ebenfalls in Sachen eines Gräberfeldes den Freistaat Bayern verklagt hat und selbstverständlich ebenfalls gewonnen hat. Da ist es doch wohl naheliegender ihn als Auslöser eines bayerischen Antrages auf Einführung eines SR anzuführen als einen Kläger in Hessen.



Viele Grüße

Walter


« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 07:03:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#356
10. März 2012, um 09:11:56 Uhr

Walter, der Text liest sich wie ein wegtauchen und verschieben der Verantwortung auf andere. Zudem beantwortet er abermals folgende Fragen nicht:

- Wie ging eure Gräberfeldklage in Hessen aus?
- Gibt es nun Waldgenehmigung für alle?



« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 09:19:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#357
10. März 2012, um 09:17:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
- Gibt es nun Waldgenehmigung für alle?


Das Landesamt vergibt diese sicher nicht an Personen bei denen in der Vergangenheit schon mal eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde.
Du wirst mit Deiner Vorgeschichte niemals eine NFG erhalten. Worin gründet also Dein auf hetzerisches Interesse?


Offline
(versteckt)
#358
10. März 2012, um 09:33:13 Uhr

@Micha,
IHR, Bzw Du mit vornan, habt mit dem Thema selbst und freiwillig wochenlang das Forum beschossen. Jetzt stellst Du es als Privatsache hin, obwohl es sicher ein berechtigtes Interesse aller SG am Ergebnis gibt.
Die Veröffentlichung von PNs, Mails, sowie eventuelle rechtliche Vorgeschichten anderer sind jedoch tatsächlich Privatsache und die Veröffentlichung ist nicht ok von Dir.  Nono





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#359
10. März 2012, um 09:37:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
@Micha,
IHR, Bzw Du mit vornan, habt mit dem Thema selbst und freiwillig wochenlang das Forum beschossen. Jetzt stellst Du es als Privatsache hin, obwohl es sicher ein berechtigtes Interesse aller SG am Ergebnis gibt.
Die Veröffentlichung von PNs, Mails, sowie eventuelle rechtliche Vorgeschichten anderer sind jedoch tatsächlich Privatsache und die Veröffentlichung ist nicht ok von Dir.  Nono





Ich selber habe das nicht ins Forum gebracht. Ich habe mich nur um eine Verbandsgründung bemüht und musste mich dann Monatelang von gewissen Leuts beschießen lassen!

Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor