[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schatzregal in Bayern!

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in Bayern!  (Gelesen 43490 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27   Nach unten
Offline
(versteckt)
#360
10. März 2012, um 09:47:01 Uhr

Wenn man verbandsmäßig etwas erreichen will muß man die Sondler zumindest über den Ausgang der letzten "Schlacht" informieren. Sonst könnte man unterstellt bekommen, man hätte die Ziele seinerzeit für einen krummen Deal mit dem LDA verkauft.  Schockiert

Da hier auf Teufel komm raus taktiert und verschleiert wird, muß der "Deal" mächtig krumm sein, anders ist das was hier geboten wird, fast nicht mehr zu erklären.

Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung falsch! Es ist nun an Walter das Thema transparent aufzuklären...

« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 09:50:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#361
10. März 2012, um 10:02:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Wenn man verbandsmäßig etwas erreichen will muß man die Sondler zumindest über den Ausgang der letzten "Schlacht" informieren. Sonst könnte man unterstellt bekommen, man hätte die Ziele seinerzeit für einen krummen Deal mit dem LDA verkauft.  Schockiert

Da hier auf Teufel komm raus taktiert und verschleiert wird, muß der "Deal" mächtig krumm sein, anders ist das was hier geboten wird, fast nicht mehr zu erklären.

Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung falsch! Es ist nun an Walter das Thema transparent aufzuklären...


Wenn man mit einer Verbandgründung Erfolg haben will, sehe ich es als ein notwendiges Übel an Dich aus den betreffenden Foren zu verbannen!

Offline
(versteckt)
#362
10. März 2012, um 10:10:09 Uhr

Ablenkungsmanöver ziehen nicht mehr. Bevor ihr wieder neue Organisationen ins Leben ruft und abermals um Unterstützung werbt, bitte zunächst die beiden offenen Fragen aus der letzten Aktion beantworten:

- Wie ging eure Gräberfeldklage in Hessen aus?
- Gibt es in Hessen nun Anspruch auf eine Waldgenehmigung für alle?



Offline
(versteckt)
#363
10. März 2012, um 10:39:43 Uhr

Es geht um das "Schatzregal (in Bayern)".

In Hessen ist schon "ein eigenartiger Film" abgelaufen!
"Erbarmen,..."

Ob folgenträchtig oder nicht, mag dahingestellt bleiben.

Das Schatzregal ist...

...als Denkmalschutzinstrument wie auch als Rechtsinstitut - besonders in den faszinierend vielfältig phantasievollen  Ausgestaltungen der dafür verantwortlichen theoretisierenden Juristen (von und aus der Praxis keinen blassen Schimmer)

...reiner Schwachsinn!

Die laufenden Einschränkungen der bürgerlich-rechtlichen Gesetze kann man doch außerparlamentarisch nicht hinnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchen Gebiet sich wieder einmal irgendwelche gerade an den Hebeln sitzende Politiker profilieren wollen.
Beim Schatzregal sind wir (alle?) betroffen, aber in der Art und Weise, wie mit Recht umgegangen wird, die ganze Nation.

Dabei ist es doch sch....-egal, ob mal Sondengänger, Grundeigner oder wer auch immer ist, ob Grabungsgenehmigungen davon abhängig gemacht werden könnten oder nicht... usw. !

Die Situation auf dem "Schatzregal-Markt" war ja bereits vor dem "Fall Hessen" haarsträubend und ist seit Jahrzehnten - ca. zwei - Thema .
Meistens in den Foren zur gegenseitigen Zerfleischung geeignet, aber nur wenige einzelne tragen es einmal hinaus, gehen im Einzelfall an die Medien.

Das muß einmal rausgetragen werden und eine  funktionierende Interessengemeinschaft könnte nicht mehr anrichten als auch ohne ihn angerichtet wird.

Ich persönlich werde nicht aufgeben und dazu zählt dann auch die Beteiligung an einer zu installierenden Interessengemeinschaft.

So und jetzt bringt Euch bitte mal ein oder haltet Euch raus - bei diesem Vorhaben sind persönliche Animositäten und Gabenkämpfe hinderlich und nicht die richtige Manege.
Diese Dinge gehören in den "Zirkus Sondengang"

masterTHief

Offline
(versteckt)
#364
10. März 2012, um 10:46:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Ablenkungsmanöver ziehen nicht mehr. Bevor ihr wieder neue Organisationen ins Leben ruft und abermals um Unterstützung werbt, bitte zunächst die beiden offenen Fragen aus der letzten Aktion beantworten:

- Wie ging eure Gräberfeldklage in Hessen aus?
- Gibt es in Hessen nun Anspruch auf eine Waldgenehmigung für alle?



Der Thread heißt "Schatzregal in Bayern"

Was sollen deine Fragen über irgendwas in Hessen.

Du kannst NICHTS außer provozieren und Streit sähen.

Du wolltest das ganze hier doch beenden, dann halte dich doch endlich raus.

@drusus

cui bono?

Wenn das Urteil positiv ausfällt hilft das allen Betroffenen.

Ein "Präzedenzurteil" ist bindend für alle Nachfolgenden Klagen

Arda

« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 10:49:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#365
10. März 2012, um 11:10:33 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Wenn das Urteil positiv ausfällt hilft das allen Betroffenen.

Ein "Präzedenzurteil" ist bindend für alle Nachfolgenden Klagen

Arda

Richtig! Und deshalb die Frage was kam raus bei den Klagen?

Offline
(versteckt)
#366
10. März 2012, um 11:20:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Richtig! Und deshalb die Frage was kam raus bei den Klagen?

Falscher Thread! Ärgerlich

Arda

Offline
(versteckt)
#367
10. März 2012, um 11:43:26 Uhr

Ich hätte erwartet, dass Walter die Sache ggf. in einem eigenen Thread aufklärt und für die nötige Transparenz sorgt, nachdem meine Anfrage geschlossen wurde. Was ist an den Fragen so schwer zu beantworten? Gönnt man anderen die Waldgenehmigung nicht und will sie deshalb geheim halten?

Wenn die Klagen gewonnen wurden, ist das eine gute Basis für den neuen Verband, denn es zeigt, dass man fähig ist. Wenn sie verloren wurde ist das auch nicht ehrenrührig, da man es zumindest versucht hat.

Nun aber gar nichts zu sagen und herumzutaktieren nährt die Spekulation über krumme Deals die zum eigenen Vorteil abgeschlossen wurden, während die Masse im Regen stehen bleibt.


« Letzte Änderung: 10. März 2012, um 12:19:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#368
10. März 2012, um 12:02:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche

Wenn man mit einer Verbandgründung Erfolg haben will, sehe ich es als ein notwendiges Übel an Dich aus den betreffenden Foren zu verbannen!

Weil offene Fragen unangenehm sind?

Offline
(versteckt)
#369
10. März 2012, um 12:14:36 Uhr

hallo jansonde..... Platt... Platt... Nono... Brutal

Offline
(versteckt)
#370
10. März 2012, um 12:53:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
- Wie ging eure Gräberfeldklage in Hessen aus?

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
und selbstverständlich ebenfalls gewonnen hat.

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#371
10. März 2012, um 14:01:41 Uhr

Bisher gab es zu der offenen Frage von Wallenstein noch keine klare und ehrliche Antwort...

Aber es gibt da einen kleinen Zusammenhang...


Von Seiten Terra Explorare eV. in dem ja nun auch Cartouche, Masterthief und Walter Franke aktiv sind...

wird gerade behauptet das Schatzregal in Bayern sei vom Tisch...

Offline
(versteckt)
#372
10. März 2012, um 14:19:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
ich habe es schon mehrfach geschrieben, dass das SR in Hessen schon seit 2008 vorbereitet wurde
Walter, das stimmt natürlich, aber dennoch war Eure Klage – und ich wiederhole, dass ich sie vollkommen nachvollziehbar finde – praktisch ein Katalysator, Wasser auf die Mühlen der Archäologen, Öl ins Feuer des hessischen LDAs. Es könnte das Zünglein auf der Waage gewesen sein, weswegen das SR in Hessen letztendlich durchkam. Zumindest ist die Gräberfeld-Entdeckung einer von AFAIR drei oder vier Punkten, die in der Begründung zur SR-Einführung explizit genannt werden.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#373
10. März 2012, um 14:47:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Letzlich lief es dann anderes, weil die Hessische Denkmalpflege im Jahre 2010 ca. 30 Millionen Euro verzockt hat für den Herkules und die Löwenburg (um diesen Betrag wurden die ursprünglichen Bauplanungskosten überschritten, so dass ca. 60 Millionen Euro fällig waren) sowie 400.000 Euro für das Reinigen von verschimmelten Scherben, die sie im nassen Wiesbadener Hochbunker eingelagert hatten. Da war auf Jahre kein Euro mehr übrig um Aussösesummen zu bezahlen.

wenn ich das lese könnte ich brechen, die können nicht mit Geld umgegen, sind das alles Griechen ?

Ob ein Sondler in Hessen eine Genehmigung für den Wald bekommt wird ganz willkürlich gehandhabt, das ist bei normalen NFGs aber genau so.
Mir ist zB. ein Fall von 2008 bekannt das ein Sondler der auf BDs gegraben hat und eine Hausdurchsuchung hatte, danach eine NFG bekam Schockiert

die spinnen die Hessen Lächelnd


Offline
(versteckt)
#374
20. Mai 2012, um 20:17:40 Uhr

Gibt's eigentlich was neues von der Schatzregalfront?

Es ist so verdächtig ruhig!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor