[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz  (Gelesen 16390 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
14. Dezember 2014, um 18:17:43 Uhr

Ernte-AG kam mir gerade zuvor.  Grinsend
Genau das meinte ich, mit schwammigen Formulierungen. Die Schei..... ist überhaupt nicht zu Ende gedacht und bedarf eigentlich schon unmittelbar nach Verkündung (und somit Inkrafttreten!) der Nachbesserung!!
Und das bei so hochbezahlten "Expertengremien"!!
Da wurde (wie damals durch die Energiekonzerne...der eine oder andere wird sich noch erinnern...vor 5-6 Jahren) ein Gesetzentwurf durch die "Denkmalschützer" vorgefertigt und ein wenig durch Druck von CDU und FDP und von mir aus auch "Hadrian" abgeändert und von Leuten durchgewunken, die sich mit unseren Interessen gar nicht befasst haben, da das "höhergestellte Wollen" das des Amtes ist und dem wird entsprochen und nicht dem der Sondler^^

Wenn nun aber ein Einzelner, in nur wenigen Stunden (oder waren es nur wenige Minuten) solche Ungereimtheiten aufdeckt, die vom Gesetz nicht gewollt sein können, dann frage ich mich allen Ernstes, wie unbedarft die Ersteller und Prüfer der Gesetzesvorlage waren und erst recht wie fachlich blind die Verabschieder des Gesetzes sind?

Und was E-A da ausführt ist ja nur die Sondler betreffende Spitze des Eisberges! Da ist ja noch mehr ähnlicher Blödsinn enthalten!

Eigentlich müsste man sich nun an CDU und FDP wenden (als Sondler) und sie auffordern dieses Gesetz aus besagten Gründen wieder zu kippen. So ein Fragment ist kein Gesetz.....das ist blanke Willkür! So dumm waren die nicht mal in der "größten DDR"   Grinsend

Hinzugefügt 14. Dezember 2014, um 18:20:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Benutzername:A
Anbeten Belehren Irre

@Ernte Ag

Ist das jetzt nicht ein wenig weit her geholt?

Nein, ist es nicht! Gesetze haben eindeutig und so unmißverständlich wie nur irgend möglich formuliert sein.
Nach diesem Gesetz ist aber genau das, was AG da beschreibt durchaus möglich! Und das darf nicht sein.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, um 18:20:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#46
14. Dezember 2014, um 18:35:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von le
ich verstehe nicht, weshalb gerade das sondeln jedermann gestattet sein soll. beim jagen z.b. gibt es schließlich auch die verpflichtung, einen sachkundenachweis (jägerprüfung) zu erbringen.
Ja, vielleicht, weil man da mit einer tödlichen Waffe ausgestattet ist?

Braucht man eine Lizenz bzw. einen Nachweis zum Fußballspielen, Joggen, Schwimmen, Singen (wäre vielleicht sinnvoll), Briefmarkensammeln und hunderte andere Hobbys, die ich wohl nicht extra aufzählen muss.

Gruß,
Günzer

Offline
(versteckt)
#47
14. Dezember 2014, um 19:15:03 Uhr

Es geht bei diesem Gesetz eher um Macht und Interessenswahrung der archäologischen Lobby.
Wie aufgebläht das alles ist, bar jeder Vernunft... Nono

Offline
(versteckt)
#48
14. Dezember 2014, um 19:49:00 Uhr

die haltung, die sich hier in manchen beiträgen ausdrückt, hat durchaus etwas von wildererromantik...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#49
14. Dezember 2014, um 20:28:41 Uhr

le mineur
Ich glaube nicht das du die wirklichen "Wilderer" sehen, geschweige denn
jemals wahrnehmen wirst! Dazu braucht man Sinne!;D

Offline
(versteckt)
#50
14. Dezember 2014, um 20:57:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von le
die haltung, die sich hier in manchen beiträgen ausdrückt, hat durchaus etwas von wildererromantik...

Du bist so unterbemittelt.

Forencheffe, dies ist im Normalfall eine Beleidigung und führt zu Konsequenzen für mich.

Nur glaube ich nicht das der Adressat meines Postings den Inhalt erfassen kann und somit auch
nicht beleidigt ist.

Offline
(versteckt)
#51
14. Dezember 2014, um 21:00:26 Uhr

Ich finde das schon nicht mehr Lustig was die sich da raus nehmen.

Das einzige was damit erreicht wird das kein Fund gemeldet wird und dann eh alle nachts machen was sie wollen.

Die erreichen mit dem Mist nur das Gegenteil von dem was da paar Theoretiker wollen.

Ein Miteinnander würde mehr bringen und allen helfen.

Gruß
Matze

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, um 21:02:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
14. Dezember 2014, um 21:05:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Du bist so unterbemittelt. Forencheffe, dies ist im Normalfall eine Beleidigung und führt zu Konsequenzen für mich.
Möchtest Du es drauf anlegen? Ich bin zwar nicht der Forencheffe, aber immer noch autorisiert genug, den Verwarnen-Knopf zu drücken! Zwinkernd

Aber ich hoffe ja, dass es rein durch Appellieren geht! Bleibt doch bitte auf der sachlichen Ebene und spart Euch Beleidigungen. Ging doch bisher auch!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#53
14. Dezember 2014, um 21:07:14 Uhr

und genau das ist typisch für wilderer (und schwarzsondler): sie halten sich für besonders gewitzt und gehen davon aus, den tumben vertretern der obrigkeit stets einen schritt voraus zu sein. sie kennen sich bestens aus in ihrem revier, schleichwege und dunkelheit bringen sie an ihr ziel. sie wissen, dass sie gegen das gesetz verstoßen, aber ihr handeln ist tätiger protest gegen willkürlich festgelegte verbotsnormen, die sie an freier lebensgestaltung hindern.
man muss ja schließlich auch frau und kinder ernähren können in diesen harten zeiten. da bringen ein paar verkaufte funde hin und wieder ein zubrot.
passt schon, klaushi.

Offline
(versteckt)
#54
14. Dezember 2014, um 21:08:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Du bist so unterbemittelt.

Forencheffe, dies ist im Normalfall eine Beleidigung und führt zu Konsequenzen für mich.

Nur glaube ich nicht das der Adressat meines Postings den Inhalt erfassen kann und somit auch
nicht beleidigt ist.

Na wird wieder mit Abmahnungen, Anwälten, Mittelkürzungen etc gedroht Grinsend 

Du weist ja, wir wollen die Weltherrschaft Narr

Offline
(versteckt)
#55
14. Dezember 2014, um 21:10:24 Uhr

Günter,

klar war dies eine Provokation nur lies dir mal seine Beiträge hier durch.

Offline
(versteckt)
#56
14. Dezember 2014, um 21:10:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Ich finde das schon nicht mehr Lustig was die sich da raus nehmen.

Das einzige was damit erreicht wird das kein Fund gemeldet wird und dann eh alle nachts machen was sie wollen.

Die erreichen mit dem Mist nur das Gegenteil von dem was da paar Theoretiker wollen.

Ein Miteinnander würde mehr bringen und allen helfen.

Gruß
Matze

Es werden massenhaft Funde gemeldet, nur nicht von Sondlern, die keine Genehmigung haben.

Und das die letzten 10 Jahre, ergo schlechtes Beispiel.

Offline
(versteckt)
#57
14. Dezember 2014, um 21:11:56 Uhr

Alter,  
Le mineur,  halt mal den Rand. Du stellst hier alle unter generalverdacht Funde zu unterschlagen und zu verkaufen. Finde ich nicht ok sowas. Denkst wohl auch nur von der Wand bis zur Tapete...

Offline
(versteckt)
#58
14. Dezember 2014, um 21:13:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent


Du weist ja, wir wollen die Weltherrschaft Narr

Genau so sieht es bei euch dort oben aus.

Hinzugefügt 14. Dezember 2014, um 21:16:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent


Du weist ja, wir wollen die Weltherrschaft Narr

Genau so sieht es bei euch dort oben aus.
Geschrieben von Zitat von le
und genau das ist typisch für wilderer (und schwarzsondler): sie halten sich für besonders gewitzt und gehen davon aus, den tumben vertretern der obrigkeit stets einen schritt voraus zu sein. sie kennen sich bestens aus in ihrem revier, schleichwege und dunkelheit bringen sie an ihr ziel. sie wissen, dass sie gegen das gesetz verstoßen, aber ihr handeln ist tätiger protest gegen willkürlich festgelegte verbotsnormen, die sie an freier lebensgestaltung hindern.
man muss ja schließlich auch frau und kinder ernähren können in diesen harten zeiten. da bringen ein paar verkaufte funde hin und wieder ein zubrot.
passt schon, klaushi.

Meine Fresse, was bist du krank.

Hinzugefügt 14. Dezember 2014, um 21:21:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Es werden massenhaft Funde gemeldet, nur nicht von Sondlern, die keine Genehmigung haben.

Und das die letzten 10 Jahre, ergo schlechtes Beispiel.

Du hast in den letzten Jahren schon so viel in den Foren gelogen, wer dir noch folgt ist selber schuld.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, um 21:21:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#59
14. Dezember 2014, um 21:22:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Genau so sieht es bei euch dort oben aus.

Dann setz mal Deine Alu Mütze auf, damit wir nicht Deine Hirnströme kontrollieren können Narr

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor