[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz  (Gelesen 16389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
14. Dezember 2014, um 22:00:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Versteh ich nicht bitte mal genauer erklären ??

Gruß

Siehe Thema § 12 Regierungsentwurf DschG SH

Offline
(versteckt)
#76
14. Dezember 2014, um 23:26:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Du bist so unterbemittelt.


Du bist nicht satisfaktionsfähig.

Offline
(versteckt)
#77
15. Dezember 2014, um 02:07:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von le
man muss ja schließlich auch frau und kinder ernähren können in diesen harten zeiten. da bringen ein paar verkaufte funde hin und wieder ein zubrot.passt schon, klaushi.
Nun gut, wessen Geistes Kind du und einige Anderen sind, sieht man an der Art von Unterstellungen
und Äußerungen die in einer Diskussion einfach in den Raum gestellt werden. Ich denke der Fundkram
ist wohl  Medial stark überbewertet! Ich würde das Zeugs nicht haben wollen! Ich habe nicht mal eine
Vitrine!" Ich finde man sollte auch bei den Sondlern mit NFG keine Sammlungen auf Privater Basis zulassen!"
Grinsend Ich bin da zuversichtlich das auch das sich ändern wird. le mineur ihr werdet das schon hinkriegen
       da bin ich mir fast sicher![super] 
Aber ich mag Diskussionen mit gehässigen alten Frauen! 
Trotzdem, le mineur&CO, wünsche ich einen schönen Abend und wie ich ihren Sätzen
 entnehmen konnte gute Geschäfte. ( Auf solche Ideen wäre ich nie gekommen!)

Offline
(versteckt)
#78
15. Dezember 2014, um 04:19:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Aber ich mag Diskussionen mit gehässigen alten Frauen!


Lass Deine Frau aus dem Spiel, Klaushi.


« Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, um 04:21:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#79
15. Dezember 2014, um 04:56:04 Uhr

Kann es sein das das alles nur durch die  die Ganzen Forums die es hier gibt alles nur noch schlimmer wird mit den Gesetzen? Denke mal das viele ungebetene Gäste hier Tag und Nacht die Nasse hier im Forum haben.Und weil alles gezeigt wird was es nur schlimmer macht.Man müsste alle schlissen und nur für bekante Leute eine Seide auf machen die mann kennt.Ist mal so her gedacht von mir weiß aber nicht ob es was bringen würde. 

Lg Kalle

Offline
(versteckt)
#80
15. Dezember 2014, um 07:21:27 Uhr

 Rundumschlag Einschränkungen der Detektorsuche haben nicht gefruchtet

 Rundumschlag Die Einführungen von Schatzregalen haben die Fundmeldungen weiter reduziert

 Rundumschlag Jetzt wird ein Detektorverbot alles ins Lot bringen  Kotzen

Sehr naiv gedacht.

Jetzt hat jeder Claim in SH seinen eigenen Blockwart. Das kommt einigen Sondengängern in SH bestimmt entgegen. Der Rest wird halt denunziert und endlich auch mal auf Basis der Gesetze kriminalisiert.

Merkt ihr nicht das solche Insurgenten das Hobby als ihren Spielplatz betrachten?

Schaut mal genauer hin Schockiert

Offline
(versteckt)
#81
15. Dezember 2014, um 11:42:57 Uhr

Klärt mich mal bitte auf. Werden in SH "Claims" vergeben??? Heißt, auf Gebiet X darf NUR Sondler XY? Ich habe eine NFG in NRW. Mir wurde das ganze Kreisgebiet (1201,41 km²) genehmigt.

Offline
(versteckt)
#82
15. Dezember 2014, um 13:57:36 Uhr

Ich verstehe hier Einiges und Einige nicht mehr  :Smiley
Ich kann damit leben, dass es immer wieder einige Mitglieder gibt, die es in 2,5 Jahren auf ganze 100 Beiträge bringen und diese sind dann i.d.R. frei von jeglichen konstruktivem Inhalt. Das ist halt so. Schlimm aber wohl nicht zu ändern...
Leider finde ich das Thema viel zu ernst, um es durch niveaulose Sprüche oder pseudointelektuelle Pöbeleien zu verwässern!

Wenn es wirklich "Sondler" gibt, die dieses neue Gesetz als wirklich gut und notwendig betrachten, dann ist das für mich nicht wirklich nachvollziebar.(aber tolerierbar!) Es sei denn, es herrscht dort das Denken vor, durch die Ausstattung mit einer NFG etwas Besseres zu sein. Auch wenn ihr diese schon seit unzähligen Jahren besitzt und schon sooo lange "dabei" seid, kann ich euch nur raten:
versetzt euch in die Lage derer, die in einem Bundesland leben, in der schlichtweg keine NFGs vergeben werden! Oder aber in die Lage der Sondler, die in einem BL leben, in dem es tausende Sondler gibt aber pro Jahr nur ein Lehrgang für 11-12 Teilnehmer stattfindet, der zur Erlangung einer NFG berechtigt!
Oder sind einige Wenige bereits soweit entrückt, dass sie sich da gar nicht mehr hineinversetzen können? Das wäre traurig. Ich spre es mir (um weiteren Streit zu vermeiden) wer da speziell angesprochen ist  Zwinkernd

@Charlie
Auch wenn ich deinem Engagement für die Sache Respekt zolle, so finde ich deine Art zu "diskutieren", gelinde gesagt, unter aller Kanone. Wieso machst du dein gutes Bestreben durch niveaulose Beileidigungen und Anschuldigungen zunichte? Hast du doch gar nicht nötig! Du wirfst nur das mit dem Hintern um, was du vorher mit den Händen sorfältig aufgebaut hast. Bleib doch einfach sachlich. Wir sind doch nicht mehr 8 Jahre alt und lümmeln umgehend zurück, wenn jemand "Wilderer" sagt  Zwinkernd

Nochmal...die meisten, die hier ohne NFG sind, hätten gern eine. Dass sie keine bekommen liegt nur selten an ihnen selber, als vielmehr an denen, die sie vergeben, bzw. vergeben sollten.

@Insurgent

Zitat: "Es werden massenhaft Funde gemeldet, nur nicht von Sondlern, die keine Genehmigung haben.
Und das die letzten 10 Jahre, ergo schlechtes Beispiel. " Zitat Ende

Da hast du aber dieses mal ordentlich daneben getreten, denn genau das ist das Problem! Bei nur so einem Gesetz (und das vorherige war da ja nicht viel besser) ist es doch logisch, dass ohne NFG keiner seine Funde zeigt! Und bei unter 20 neue NFG pro Jahr, wird der Prozentsatz von Sondlern ohne NFG auch nicht wirklich kleiner! Und so massenhaft sind die Funde aus SH hier nun wirklich nicht, wie du da tust  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#83
15. Dezember 2014, um 14:23:58 Uhr

Steini trifft wie so oft den Nagel auf den Kopf Super

Offline
(versteckt)
#84
15. Dezember 2014, um 14:29:21 Uhr

Ich schwöre: "Ich wollte dem Nagel wirklich nicht weh tun."  Grinsend

Offline
(versteckt)
#85
15. Dezember 2014, um 14:39:58 Uhr

Da hat Steini schon recht.... Meine NFG ist auch im Nachbarbundesland, weil ich in NDS keinen Kurs bekomme, nicht mal eine Rückmeldung auf meinen Antrag. Ein klares "NEIN" wäre mir lieber, als daß sich die betreffende Stelle "tot" stellt...
Wie dem auch sei, für Sondler wird es nicht besser...

Offline
(versteckt)
#86
15. Dezember 2014, um 15:05:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Klärt mich mal bitte auf. Werden in SH "Claims" vergeben??? Heißt, auf Gebiet X darf NUR Sondler XY? Ich habe eine NFG in NRW. Mir wurde das ganze Kreisgebiet (1201,41 km²) genehmigt.

Auszug aus einem Antwortschreiben vom Archäologischen Landesamt SH :

"...> Nach der Ausbildung können Sie zudem eigene Prospektionsflächen
> beantragen, auf denen Sie sich frei bewegen dürfen (sofern der
> jeweilige Grundeigentümer bzw. Pächter dies zulässt).
>
> Ausgenommen von der Genehmigung "privater" Prospektionsflächen sind
> Waldflächen, Unterwasserfundstellen, eingetragene (Boden-) Denkmäler
> bzw. Grabungsschutzgebiete sowie Flächen, die sich bereits andere
> Mitglieder der Detektorgruppe haben genehmigen lassen.


Der komplette Schriftwechsel liegt mir als Kopie vor.

Gruß Hartmut

Offline
(versteckt)
#87
15. Dezember 2014, um 15:12:51 Uhr

Das ist krass Schockiert

Dann bekommt man also mitgeteilt, welches dieser Gebiete zum Claim dieser Detektorgruppe gehören?
Damit man bloß nicht auf die Idee kommt, dort suchen zu gehen. Ansonsten werden die Bluthunde losgelassen od wie?

So was hab ich ja noch nie gehört...da bin ich ja froh, dass ich weit weg wohne und suche Down

Offline
(versteckt)
#88
15. Dezember 2014, um 15:27:29 Uhr

und so dreht sich alles wieder im Kreis...leider
Das neue Gesetzt beschreibt das gleiche wie Kriminalhauptkomissar Herr Eckhard Laufer immer wieder betont: wer in der freien Natur zu genau auf den Boben schaut wird geköpft. Im Gegensatz dazu stellen sich "meine" Archies scheinbar immer zu blöd an... mehr wie Ansprechen wenn der Kriminelle nicht schon auf der Flucht ist geht nicht.
Die Auslegung alter und neuer Gesetzte bleibt schwammig !
Ich für meinen Teil bin auf das Urteil im Februar gespannt, wir werden sehen, von Ordnungswidrikeit bis schweres Verbrechen ist alles drin. Ob das nacher für andere Bundesländer übertragbar ist bleibt ungewiss.
Meine Erfahrungen (noch nicht wirklich belastbar) zusammen mit den Archeologen macht es schon enorm Spass auf Grabungen zu sondeln, auch wenn die Funde nicht in meinen Besitz übergehen. Dinge die ich alleine gefunden und abgegeben habe bekomme ich zurück (bis jetzt ist noch nichts verschwunden). Mein mir zugewiesenes Gebiet sehe ich nicht als persönlichen Claim an. Vielleicht bin ich aber noch zu naiv weil mein Suchgebiet und die Funde eher uninteressant sind. Ein Acker mit hunderten Römern oder goldenen Kelten könnte schon verteidigungswürdig sein...wenn man Gewinn aus den Dingen schlagen will...
Nicht jeder Sondler muss ein Ehrenamtlicher sein oder werden, vernünftige Spielregeln sollte es aber schon geben. Rückwärtsfahren auf der Autobahn; Angeln mit Dynamit; Moderatoren verärgern Grinsend ; Hügelgräber ausbuddeln sind Dinge die nicht erwünscht sind und das kann man auch nachvollziehen ( bei den Mod´s verärgern  bin ich mir nicht sicher  Zwinkernd )

LG
Elmex


Offline
(versteckt)
#89
15. Dezember 2014, um 16:53:28 Uhr

Unfrieden zuhauf wird damit gesät und so langsam glaube ich, das ist gewollt.....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor