Hallo allerseits,
ich bin hier zugezogen in den Böblinger Kreis (BB) nac Herrenberg...
Meine Frage ist nun.. wie und wo könnte ich nachfragen wegen einer sogenannten "Nachforschungsgenehmigung / NFG"?
Ich kenn hier niemanden und weiss auch nicht recht an welche Stelle ich mich wenden könnte...
Naja, Kreis Tübingen (TÜ) is j auch nicht weit weg, was ja eine Genehmigung für den Kreis auch gleich am besten mit einschließen würde.. am besten jedenfalls... ich weiss nur, dass an der Uni Tübingen ein Archi sitzt.. von dem ich aber schonmal was gelesen habe.. naja was soweit ich recht zurückerinner eher nich so positiv für UNS war..
Nun ist meine Frage.. wie und wohin sollte ich mich am besten wenden wegs so einer Genehmigung?
Ich will ja nur auf gestörten Böden /Ackern suchen.. was anderes will ich erstmal hier garnich

In meinem alten Kreis (Bodensee) naja, da bin ich aufgewachsen und da kannte ich meine Gebiete wo eigentlich nie jemand war... daher hatte es mich da weniger gejuckt wenn ich mal gesucht hab.. aber hier,.. naja.. ich will mein Hobby schließlich offen und legal weiterführen..
Hat damit jemand erfahrung aus Ba-Wü`.. am besten aus meinem oder Nachbarkreis?
Wie ists denn eigentlich nun.. ich lese immer Unterschiedliches.. wegen der Suche auf gestörten Böden / Äckern..
Reicht da echt nicht aus, wenn ich den Bauern z.B um Erlaubnis frage? Ich meine.. wie und woher erkenn ich, welches Feld/Acker ist nun ein BD??
Und ehrlich gesagt.. sind mir die DVD/CDs vom LVA zwecks TOP25 zu teuer -.-' (hat noch jmd. diese und brauch die nichtmehr

?)
ok.. genug erstmal ...
Gruss und schönen Abend

Mojo