Hallo ich bin zwar neu hier seid heute, beobachte das Forum aber schon über ein Jahr.
Das was ich hier teilweise lese irritiert mich ein bisschen.
So schreibt einer zum obriegen Thema in Hessen sondeln ok der eine sagt nicht ok ohne Genehmigung
Also nahm ich mir so wie ich es von anderen Kollegen gesehen habe ne Sonde und ging los.jetzt nach 1,5 Jahren wurde ich mal aufgeklärt und das von einen Arachnologen oberrat aus hessen. Sondeln verboten seit 1985 Graben verboten usw. Besitz eine Sonde erlaubt benutzen verboten. Das ist Deutsche Ideologie

Sondeln in Hessen?
Verbogener geht es nicht. selbst auf ein Acker zu suchen ist Verboten obwohl Privatbesitz.
Also Genehmigung beantragt. Mal sehen was die Abzockergemeinde dafür haben will. Desweiteren
ist die Genehmigung mit Auflagen verbunden , bin gespannt was das für welche sind .Vieleicht kennt da Jemand diese. WK"2" ist ja Tabu da das Suchen im Wald generell verboten ist und Genehmigungen gibt es nur für Ausgewählte

? Da ja Baden Würtenberg noch krasser ist würde mich die Meinung von Walter Franke interessieren der meinte im rhein main Sondeln nach WK"2" wäre kein Problem.
Nichts für ungut aber es gibt sehr viele Foren wo sich Leute melden die einfach ihren Arbeitsstatistik anheben wollen.
Ich hoffe hier ist es anders.
Bitte nicht falsch verstehen aber ich bin nun mal sehr direckt und das erwarte ich von anderen.
gruß Marko
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/shocked.gif