[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondengänger sind allesamt Raubgräber, die rücksichtslos Bodendenkmäler plündern

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger sind allesamt Raubgräber, die rücksichtslos Bodendenkmäler plündern  (Gelesen 5484 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Dezember 2013, um 11:04:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ihr könnt euch ja mal den Brief ansehen, den Amenophis dieses Jahr von der Staatskanzlei bekommen hat, da wird davon gesprochen, das ein SR in Bayern die nächsten Jahre nicht geplant ist.

Gruß Michael
Ja, und Steuererhöhungen wird es auch nicht geben. Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
14. Dezember 2013, um 11:07:26 Uhr

In Bayern wird es unter der CSU garantiert kein Schatzregal geben, Jürgen.


Offline
(versteckt)
#17
14. Dezember 2013, um 11:10:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
In Bayern wird es unter der CSU garantiert kein Schatzregal geben, Jürgen.

Dann wählt doch mal was anderes. Frech

Offline
(versteckt)
#18
14. Dezember 2013, um 11:35:48 Uhr

Schatzregal hin oder her sie wollten es in Bayern schon mal einführen haben es aber nicht geschafft, ich finde es für eine Schweinerei wie Sondengänger behandelt werden.  Siehe Hr. Dr. Sommer der öffentlich sagte, Sondengänger gehören mit Kinderschändern auf eine Stufe gestellt, denn Sie holen Jährlich Gegenstände in Milliardenwerte aus dem Boden. Er ist der Meinung das lieber ein Gegenstand im Boden Kaputtgehen soll also sich in seine Bestandteile auflöst, als das ihn ein Sondengänger findet. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin haben wir immer das Einverständnis des Grundstücks Eigentümers, denn die Bauern sagen lieber sollen wir die Sachen finden bevor ein Archäologe kommt und sein Feld oder sonstiges für die Ausgrabung entsprechen gesperrt ist. 90% der Bauern sind sehr schlecht auf Archäologen zu sprechen.
Dann haben wir immer unsere Funde gemeldet, mit Fund Lage, Fundort, diese haben wir dann abgegeben, die sind gezeichnet worden Katalogisiert worden und dann haben wir sie wieder bekommen. War es ein Gegenstand der Wertvoll war oder Kulturell einzigartig haben sie dir angeboten ihn abzukaufen, der Finde bekam eine Hälfte die andere Hälfte der Grundstücks Eigentümer. Da aber der Hr. Dr. Sommer den Archäologen verboten hat Funde von uns anzunehmen weil sie somit dass Sonden gehen fördern, nehmen sie meist nichts mehr an und die Funde werden nicht mehr Katalogisiert, leider halt was soll man machen.



Offline
(versteckt)
Verwarnt
#19
14. Dezember 2013, um 12:26:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ihr könnt euch ja mal den Brief ansehen, den Amenophis dieses Jahr von der Staatskanzlei bekommen hat, da wird davon gesprochen, das ein SR in Bayern die nächsten Jahre nicht geplant ist.

Gruß Michael
Was ist ein Brief von einem Politiker wert? Grinsend
Es wurde auch einemal die Mär von blühenden Landschaften und sicherer Renten veröffentlicht. Belehren
Und das waren weitaus "wichtigere Politiker"!
So ein Schriebs ist also gar nichts wert.
Frei nach dem Motto:
Was juckt mich heute mein Geschwätz von gestern.

Offline
(versteckt)
#20
14. Dezember 2013, um 12:49:29 Uhr

Schauen wir mal Watzmann. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
14. Dezember 2013, um 15:58:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus


PS: hmm, in Bayern gab's noch keine Gräberfeldklage und da wird noch hadrianisch geteilt, ohne SR!  Grinsend


Hallo Günther,

in Bayern wird trotz Gräberfeldklage noch hadrianisch geteilt.:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Ein-Mann-der-Geschichte;art763,6368243


Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, um 16:04:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
14. Dezember 2013, um 19:45:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
in Bayern wird trotz Gräberfeldklage noch hadrianisch geteilt.:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Ein-Mann-der-Geschichte


OK, danke, kannte ich noch gar nicht.

Mensch, ist Bayern geil! Zwinkernd Also @Jott ich glaube, ich wähle nichts anderes... sollen die doch ihre Amigo-Wirtschaft haben, Doktorarbeiten abschreiben etc. pipapo... Hauptsache, es wird kein SR eingeführt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter (noch immer ohne "h")

Offline
(versteckt)
#23
14. Dezember 2013, um 20:09:56 Uhr

Stimmt da gebe ich euch recht

Offline
(versteckt)
#24
14. Dezember 2013, um 20:13:35 Uhr

Hier ist unser erzkonservatives Bayern dann doch mal ganz in Ordnung ...

Offline
(versteckt)
#25
14. Dezember 2013, um 20:25:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Dann wählt doch mal was anderes. Frech


Ja - ganz bestimmt!  Narr

Offline
(versteckt)
#26
15. Dezember 2013, um 06:59:42 Uhr

Alle paar Jahre kommt mal jemand, der meint, sich profilieren zu müssen oder eine Art "Duftmarke" setzen zu wollen und bringt in Bayern das Schatzregal-Gespenst auf den Tisch.

Die Lobby der Grundbesitzer, der Land- und Forstwirte ist sehr groß und Schatzregal ist mit der CSU wie auch mit der Bayernpartei nicht zu machen.

Wozu auch?
Was hat NRW gewonnen?
N I C H T S !

masterTHief

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, um 07:00:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
15. Dezember 2013, um 21:02:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Augustus
Siehe Hr. Dr. Sommer der öffentlich sagte, Sondengänger gehören mit Kinderschändern auf eine Stufe gestellt, denn Sie holen Jährlich Gegenstände in Milliardenwerte aus dem Boden.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst wieder ein "Danke" an W.F. für das Einstellen dieses Themen-Beitrages.  Smiley
( Bedanken- Button geht z.Zt. nicht. )
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dann möchte ich kurz auf das oben Zitierte eingehen.

@ Augustus
Du schreibst in Deiner Antwort # 18  leider nicht um welchen Dr. Sommer es sich handelt.

Doch wohl sicherlich nicht um :
Herr Landeskonservator.................
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.for1670-transalpine.uni-muenchen.de/personen/verantwortliche/sommer/index.html


Wenn doch, dann bitte ich um einen Link mit Nachweis, wo dieser Vergleich wirklich wasserdicht dokumentiert ist.
( War ja angeblich öffentlich. )

Aber bitte nicht :
.......von einem Unbekannten habe ich  gehört, dass dessen flüchtiger Bekannter jemand kennt,
der zufällig meinte gehört zu haben......usw.
Also bitte einfach einmal nachprüfbarer KLARTEXT !

Sicherlich fänden sich dann dort von dem Herrn Landeskonservator auch Anhaltspunkte über Ausnahmen seiner Einschätzung.
Wenn nicht, wären ja selbst die Sondler mit einer NFG landauf-landab genauso in seiner Betrachtungsweise mit einbezogen.

Wobei mir jetzt die Frage in den Sinn kommt, wie er wohl dann jene Personen betiteln mag die diese NFG´s ausstellen.
Gäbe es da noch eine Steigerung in seiner Wortwahl ?
Im Versuch, sich in diese Sprach- und Gedankenwelt einzulassen, fällt mir nur eines ein.
Die gesetzlich legale Zuhälterei.
Abgesegnet, genehmigt und in Form einer NFG übersandt.  
Oh,...oh.........., ich glaube jetzt reicht es.


@ Augustus
Wie Du siehst, bringt uns das alles nicht weiter.

Deshalb würde ich mich über einen seriösen Quellen-Link freuen,
den man dann benutzen könnte um einmal nachzufragen, ob er sich  zum Zeitpunkt seiner Aussage
im Delirium  Prost oder im Zustand der geistigen Umnachtung   Platt befand,
und ob er diese Ansicht immer noch aufrecht hält.
Dann könnte man bei der Gelegenheit sicherlich auch erfahren, ob er sich für diese  Unverschämtheit
unter Umständen schon irgendwo ausdrücklich dafür entschuldigt hat.

Also, wenn Du einen seriösen Link hast, würde ich mich freuen.
Ansonsten halte ich das zwar für möglich, aber vorerst nicht für glaubwürdig, was da in dem oberen Zitat steht.

Danke und Gruß

C-R-B


« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, um 21:06:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
15. Dezember 2013, um 23:10:38 Uhr

... vermutlich stimmt das nicht, das der Dr. Sommer, Landeskonservator,  die Freizeitsondler mit Kinderschändern verglichen hat. Bitte solche Vorwürfe nur mit Belegen thematisieren.
Da bliebe einem ja die Spucke weg.

Falls doch müsste der Behördenleiter mit einer ganz empfindlichen, disziplinarischen Maßnahme eingreifen. Denn wenn leitende Beamte unbescholtene Bürger - egal aus welchem Grund - mit
Kinderschändern vergleichen, schadet das dem Ansehen des Landesamts in ganz erheblichen Maß. In derartiger Position nicht mehr tragbar - das Vertrauen ist weg - das Zerwürfnis, vermutlich
auch mit seinen Kollegen, die solche Äußerungen wohl auch aufs Schärfste verurteilen , ist nicht mehr zu heilen.

Na ja, das wären schon  die herbsten Beleidigungen, die man sich vorstellen kann.
Aber wenns nicht so war - kann man sich die Aufregung sparen !

Offline
(versteckt)
#29
15. Dezember 2013, um 23:34:45 Uhr

Ich bin nun ebenfalls gespannt, woher der Augustus seine Erkenntnisse gewonnen hat. Wenn es nicht stimmt, könnte - mal vorsichtig ausgedrückt- sich das Glück gegen ihn selbst wenden und er eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede fangen. Hier lesen etliche Archäologen mit. Das sollte man nicht vergessen.  Da es um Bayerns Archäologie geht, bleiben da sicher nicht viele Dr. Sommer übrig. Sollte dieser so etwas geäußert haben , wäre das mit Abstand der härteste Angriff eines Archäologen gegen Sondengänger im Allgemeinen. Krasse Sache. Ich hoffe, dass sich die Sache aufklärt.

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, um 23:37:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor