[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!  (Gelesen 4408 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. Mai 2014, um 11:08:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha

Ich halte mich strikt daran, was ich mir angeeignet habe: ungezieltes Suchen , mit Genehmigung des Besitzers nach Neuzeitfunden (Euro,D-Mark und Schmuck) auf gestörten Flächen. ...und jetzt fühle ich mich schon wieder als Krimineller  Weinen

Na siehste, nachdem Du jetzt so oder so ein Krimineller bist kannst jetzt auch gleich aufm Bodendenkmal suchen. Hat doch auch was beruhigendes. Bevor wegen alter Nägel auf nem Acker verhaftet wirst, gehst lieber dahin wo es sich rentiert. Das genau suggeriert die Broschüre.
Und erweist damit der Archäologie einen riesigen Bärendienst.

Dass dem nicht so ist, weiß jeder der das Denkmalschutzgesetz gelesen hat. Die Broschüre ist doch eh schon uralt, also überrascht hättest Du nicht sein dürfen.

Offline
(versteckt)
#31
27. Mai 2014, um 11:20:20 Uhr

Oh Mann, bin ich froh in Österreich zu leben. Wir haben auch manche Spezialisten am Hebel, aber was da in BAWÜ abgeht, ist schon krass. Freies Land? Tja.  Schockiert
Lg
Tom

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
27. Mai 2014, um 13:23:29 Uhr

....fakt ist, dass die Leute so eine Broschüre lesen und blindlings daran glauben...wurde ja von einem "AMT" erstellt, "die wissen was Sie schreiben" !! Soweit die Antwort.... Unentschlossen  ergo, eine Diskussion fällt dann sehr schwer aus, wenn " Mr.-Amt-Blindlings" an der Broschüre festhält.....seufz.  Verlegen


@flumi...in Zukunft geh ich mit Handschellen sondeln, so ersparen sich die Beamten schon mal das lästige "anketten"  Grinsend

Offline
(versteckt)
#33
27. Mai 2014, um 13:30:42 Uhr

Wie schon gesagt, den Flyer gibt's schon paar Jahre und in denen hat sich für Sondengänger auch nichts geändert. Ich kenne einige die dort sondeln und machen das nach wie vor mit großer Freude und ohne Stress.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#34
27. Mai 2014, um 13:35:44 Uhr

Absolut irre, man man man wofür nicht alles unsere Steuergelder verblasen werden ...

sowas macht einem das Leben schwer  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#35
05. September 2014, um 18:57:11 Uhr

Ich kommentiere diesen Artikel nicht weiter. Nur soviel.....zu "Sondeln ist grundsätzlich verboten"....meiner Ansicht nach versucht das Landesamt nur seine eigenen Interessen durchzusetzen.


  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!


großes Bild:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://img202.imagevenue.com/img.php?image=938635575_SCAN_20140905_194337575_122_95lo.jpg
http://img202.imagevenue.com/loc95/th_938635575_SCAN_20140905_194337575_122_95lo.jpg


« Letzte Änderung: 05. September 2014, um 19:02:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
05. September 2014, um 18:58:51 Uhr

Gibt's den Ausschnitt auch in etwas größer ? Geh schon stark auf die 50 zu und meine Augen wollen nicht mehr so richtig.Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#37
05. September 2014, um 19:03:57 Uhr

Hm, normal sind die Links anklickbar. Hab das große Bild jetzt eingefügt als normalen Link.

Offline
(versteckt)
#38
05. September 2014, um 19:16:14 Uhr

Was hat der Artikel denn in diesem Thema zu suchen?

Hinzugefügt 05. September 2014, um 19:17:03 Uhr:

Kannst ruhig ein eigenes Thema dafür auf machen.

Offline
(versteckt)
#39
05. September 2014, um 20:40:32 Uhr

Warum ist in dem Artikel alles geschwärzt? Wird die Zeitung nur an einen Geheimbund ausgeliefert und wir sind die böse Öffentlichkeit die das nicht sehen dürfen???

Offline
(versteckt)
#40
05. September 2014, um 20:44:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Warum ist in dem Artikel alles geschwärzt? Wird die Zeitung nur an einen Geheimbund ausgeliefert und wir sind die böse Öffentlichkeit die das nicht sehen dürfen???

jo - das Frage ich mich auch Traurig

Offline
(versteckt)
#41
05. September 2014, um 21:02:46 Uhr

Nun, ein Beachvolleyballfeld dürfte keine Kulturdenkmäler beherbergen.
Warum da wirklich alles gestrichen ist, wenn man die Infos leicht bekommt Grübeln Grübeln Grübeln
Und im DSG BW steht an keiner Stelle , daß Sondeln verboten ist. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. September 2014, um 21:04:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
06. September 2014, um 12:15:34 Uhr

Andy, das steht in keinem DSG  Zwinkernd Aber wenn du dann alle Paragraphen im Zusammenhang nimmst, läuft es in einigen Bundesländern "im Ausschlussverfahren" exakt auf dieses hinaus. Siehe Thüringen....

« Letzte Änderung: 06. September 2014, um 12:15:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
06. September 2014, um 14:06:15 Uhr

@SteiniPlatte
Das könnte auch ein Denkmalamtsmitarbeiter sagen Grübeln

Offline
(versteckt)
#44
07. September 2014, um 08:14:18 Uhr

Für nur einen Monat Mitglied, haust du ganz schöne Bolzen raus... Grinsend Grinsend

Nur weil nicht jeder bei dem Wort Denkmalschutz (und Kombinationen daraus) mit "Weihwasser spritzt und Teufelsaustreibungsrituale" ausführt heißt das nicht, dass er gleich ein Denkmalamtsmitarbeiter ist... Grinsend Was muß passiert sein um eine solche Paranoia auszulösen?  Irre
Ich gehöre einfach zu denen, die sich bemühen Probleme sachlich zu sehen und evtl. Fehler zuerst auf der "eigenen Seite" zu korrigieren, statt immer gleich ein Schild in die Luft zu halten, auf dem steht..."ICH BIN GEGEN ALLES!!"  Grinsend

Deine Denkweise, dass deine "geniale" Ausrede: "Ich suche nur nach zeitgen. Schmuck/Geld bzw. Meteoriten" die noch nie gehört haben und damit die Sache dann erledigt wäre, ist zu deinen Gunsten bestenfalls als naiv zu bezeichnen  Zwinkernd

Letztendlich kannst du das aber gerne so machen. Das ist ganz alleine deine Sache. Und wenn es das DSG in deinem Land so zulässt...Herzlichen Glückwunsch! Bei uns geht das leider nicht ...und nichts weiter wollte ich damit andeuten.  Zwinkernd

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Glück beim Hobby und dass du mit deinen Einschätzungen immer richtig liegst. Allerdings solltest du langsam anfangen in deinen Posts nicht egal so viel "Gift" zu versprühen. Wenn du länger hier wärst und alle meine Posts verfolgt hättest, dann würdest du feststellen, dass ich ein seehr sondlerfreundlicher Denkmalschutzmitarbeiter wäre, von denen ich hier gerne welche lesen würde. Ein wenig "Annäherung" von beiden Seiten würde uns nämlich deutlich mehr helfen, als schaden. Wenn das dann irgendwanneinmal auch in Köpfe wie den deinen Eingang findet, hätten wir dazu evtl. sogar eine Chance....  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor