[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondieren in Berlin, Mail der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt

Gehe zu:  
Avatar  Sondieren in Berlin, Mail der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt  (Gelesen 11985 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
08. Mai 2012, um 11:17:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich will eure Euphorie bezüglich des Sass-Schatzes ja nicht bremsen, aber wer sich mit dem Thema länger beschäftigt, oder länger dabei ist, der kennt den Cocos Club Berlin. Ein Schatzsucherverein der seid etlichen Jahren besteht. Die haben gezielt danach gesucht (und suchen immer noch), mit Genehmigung der zuständigen Behörden. Ihr könnt euch fast sicher sein, ihr werdet nichts herausfinden, was die nicht schon lange wissen und abgesucht haben.

Moin,

es ist bekannt, dass Cocos auch nach der Beute sucht - nur es ist schon eine richtige Ecke die es abzusuchen gilt. Außer der Info, dass einer der beiden Täter verdreckt und mit Spaten aus dem Wald kam, gibt es keine Info.

Wie lange lief er denn durch den Wald zwischen Versteck und der Gaststätte. Das ist doch völlig unklar.

Auch wenn Cocos da schon gesucht haben, die Fläche auf der sie noch nicht gesucht haben wird größer sein, als die abgesuchte Fläche.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
08. Mai 2012, um 11:59:15 Uhr

Er soll einzeln aus dem Wald gekommen sein, würde doch bedeuten er habe es alleine versteckt. Oder wurde halt nur als einziger der beiden gesehn.

Jetzt müsste man klären was diese einzelne Person tragen konnte, und was es zu der Zeit für Transportmittel gab.

Und dann ist ja nicht geklärt ob er dann einen Schatz verbuddelt hat, oder was anderes verschwinden hat lassen, den niemand hat Ihn in den Wald hineingehen sehn.

Weiß wer warum die erschossen wurden? Evtl weil sie ja nicht ihr Geheimnis preis geben wollten?

(versteckt)
08. Mai 2012, um 12:14:09 Uhr

War es nicht in dänischer Gefangenschaft?

(versteckt)
08. Mai 2012, um 13:08:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
War es nicht in dänischer Gefangenschaft?

Nein, sie wurden nach der Auslieferung aus Dänemark in einem deutschen KZ erschossen.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 13:14:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von cremer
Er soll einzeln aus dem Wald gekommen sein, würde doch bedeuten er habe es alleine versteckt. Oder wurde halt nur als einziger der beiden gesehn.

Jetzt müsste man klären was diese einzelne Person tragen konnte, und was es zu der Zeit für Transportmittel gab.

Und dann ist ja nicht geklärt ob er dann einen Schatz verbuddelt hat, oder was anderes verschwinden hat lassen, den niemand hat Ihn in den Wald hineingehen sehn.

Weiß wer warum die erschossen wurden? Evtl weil sie ja nicht ihr Geheimnis preis geben wollten?

Die beiden sind immer sehr vorsichtig ans Werk gegangen und haben der Polizei mehr als einmal eine Nase gedeht.

Es muss also nicht bedeuten, dass einer alleine etwas vergraben hat, sie haben sich nur auf unterschiedlichen Wegen entfernt.
Die Beute aus über 180 Schließfächern, haben sie sicher nicht auf einmal in den Wald transportiert. Sie waren schlau und vorsichtig in ihrer "Arbeit".
Eventuell hat auch nur einer gegraben, der hatte aber keine Beute dabei, für den Fall, dass es jemanden merkwürdig vorgekommen wäre. Zu einer bestimmten Uhrzeit, kam der zweite mit einem Teil der Beute im Rucksack an der fertigen Grube vorbei und dann wurde schnell zugeschaufelt und auf getrennten Wegen ging es wieder nach Hause.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, um 13:14:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Mai 2012, um 13:52:09 Uhr

und noch ein kleiner Denkanstoß: Meiner Meinung nach hat keiner einem Verhör der SS oder ähnlichem standgehalten (abgesehen das es Räuber waren, waren si ganz normale Leute und nicht dafür ausgebildet, nichts zu verraten). Das soll nicht unbedingt heissen, das Organe des 3.Reiches diesen Schatz geborgen haben (dann wäre davon sicherlich etwas bekannt) - Aber.....was ist mit den Leuten, die das Verhör geführt haben Huch?

(versteckt)
08. Mai 2012, um 13:57:11 Uhr

Weiss man in welches kz die beiden verbracht wurden? Sachsenhausen war bekannt fuer experimente mit cokain und wahrheitstinktuerchen.

(versteckt)
08. Mai 2012, um 15:08:03 Uhr

Weiss man in welches kz die beiden verbracht wurden? Sachsenhausen war bekannt fuer experimente mit cokain und wahrheitstinktuerchen.

Moin,

sie wurden 1940 im KZ Sachsenhausen erschossen.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
08. Mai 2012, um 15:20:09 Uhr

Ist bekannt warum die beiden exikutiert wurden?

(versteckt)
08. Mai 2012, um 15:27:18 Uhr

1938 schließlich schiebt Dänemark die Brüder nach Deutschland ab. Hier machten die Nationalsozialisten kurzen Prozess mit den Verbrechern - Franz und Erich landeten umgehend im Zuchthaus. Am 27. März 1940, nach zwei Jahren Haft in Moabit und Plötzensee, werden sie in das KZ Sachsenhausen gebracht - und dort vom späteren Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß ermordet. Im Sterbebuch des zuständigen Standesamts Oranienburg steht: "Auf Befehl des Führers erschossen."

...... er habe bei einem Restaurantbesuch in der Gaststätte "Schildhorn" im Grunewald Erich Sass aus dem Wald kommen sehen. Verdreckt sei er gewesen, mit einer Schaufel über der Schulter.

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 15:36:45 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sueddeutsche.de/geld/schatzsucher-die-brueder-sass-verbuddelt-im-grunewald-1.40381

http://www.forst-grunewald.de/html/schatze.html

http://www.bz-berlin.de/archiv/sieben-neukoellner-buddeln-den-grunewald-um-article35765.html

http://www.morgenpost.de/berlin/article1021741/Berliner-Schatzsucher-jagen-Millionen-Beute.html

« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, um 15:36:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Mai 2012, um 15:38:33 Uhr

War es denn so ueblich verbrecher zu erschiessen? und dann mit befehl von ganz oben? Oder wurden die beiden letztlich erschossen weil sie ihre ich finde das alles sehr suspekt. verstecke nicht preisgaben?

(versteckt)
08. Mai 2012, um 15:45:02 Uhr

gibt es denn originale Zeitungsberichte von damals? Nicht dass mich die thematik interessiert...
eher finde ICH ne goldmünze vor den Türen meiner Stadt...

(versteckt)
08. Mai 2012, um 15:45:04 Uhr

War es denn so ueblich verbrecher zu erschiessen

stimmt, war in der nazizeit total unüblich...  Grinsend

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 15:46:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von paulnovo
gibt es denn originale Zeitungsberichte von damals

siehe oben  Cool

« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, um 15:46:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Mai 2012, um 15:57:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
stimmt, war in der nazizeit total unüblich...  Grinsend

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 15:46:42 Uhr:

siehe oben  Cool

ich rede von ORIGINALEN mein lieber ELVIS ^^  Küsschen

(versteckt)Themen Schreiber
08. Mai 2012, um 16:00:02 Uhr

Die Wissenschaft und Cocos Club in allen Ähren. Doch vielleicht haben wir mehr Erfolg vielleicht sind wir besser weil wir anderes Arbeiten. Es gibt verschiedene Varianten oder Strategien wie man danach suchen kann. Es wurde  nichts davon veröffentlicht wo bereits gesucht worden ist.  Die Fläche ist zu groß um behaupten zu können " Tja da ist ja wohl, doch nichts " Da steht wohl ein Termin auf der Liste, man sollte den Club besuchen…

Vielleicht war der Herr mit den Spaten der aus dem Wald rauskam nur ein Ablenkungsmanöver, vielleicht war diese Aktion gewollt. Selbst vielleicht die Richtung aus der er kam. Vielleicht sollten alle denken das er gegraben hat. Vielleicht liegt die Beute im See? Oder doch auf dem Friedhof wo eh keiner danach suchen wird aufgrund der Vorschriften.

Es gibt schöne Geräte von Nokta
http://www.noktadetectors.com/golden-king-dpr.asp

gebraucht um die 1600 Euro (türkischer Hersteller wie es aussieht ) wo die Strukturen ebenso angezeigt werden.

Doch selbst mit einen normalen Detektor kann man effizient arbeiten sofern man alles etwas plant und vorbereitet und sich GPS zu nutze macht.

Die Planung in den Forum ja muss ich auch wiederum jemanden recht geben. Gehört hier nicht rein "Elvis" vielleicht doch per PM….

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 16:01:27 Uhr:

PS: Die Geschichte wurde sogar verfilmt.... Internet ist voll mit quellen Zeitungsberichten..

(versteckt)
08. Mai 2012, um 16:22:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
stimmt, war in der nazizeit total unüblich... 

Mein liebster Elvis, die haben in der Nazizeit zwar einige exikutiert, aber es gab Gründe. Ich habe in der Familie selbst Bekannte, die damals eine Internierung überlebt haben und nicht sofort erschossen wurden  Ärgerlich

Was mich an der Sache wundert, ist der Befehl von ganz oben dazu. Normal denke ich das auch ein Verantwortlicher eines Kz Leute ohne Befehl von Oben erschiessen konnte und dürfte.

Wenn ich damit falsch liege, bitte berichtigt mich...

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 16:28:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von dr.mücke

Doch selbst mit einen normalen Detektor kann man effizient arbeiten sofern man alles etwas plant und vorbereitet und sich GPS zu nutze macht.

Aber sicher nicht mit dem Ace 250  Lächelnd

Na ja, ich bin gern bereit, mich zu rügen solltet Ihr den Sass Schatz finden, aber momentan, trägt dieses Thema eher zu meiner Belustigung Preis.

Ich würd gern die Gesichter von den Cocos Leuten sehn, wenn du denen den Schatz präsentierst und den dann erklärst das du den Schatz mit dem ace gefunden hast    Küsschen

« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, um 16:28:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version