[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondieren in Berlin, Mail der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt

Gehe zu:  
Avatar  Sondieren in Berlin, Mail der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt  (Gelesen 11995 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
09. Mai 2012, um 16:06:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Team-1 steht. Wir übernehmen 9 Planquadrate. Der Claim ist abgesteckt. Zwinkernd
Gut Fund
j Smiley t t

Sagt mir nur wann, damit ich die Wildkameras scharf machen kann^^

(versteckt)
10. Mai 2012, um 09:23:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
haltet uns mal auf den laufenden wenn ihr loszieht, trägt ja zur allgemeinen Belustigung bei..    Grinsend
Schade, ich kann wahrscheinlich nicht...

Wird bestimmt ein riesen Klamauk...

Narr

(versteckt)
10. Mai 2012, um 11:29:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Schade, ich kann wahrscheinlich nicht...

Narr

Stimmt wahrscheinlich, denn wir gehen wahrscheinlich an eine Stelle, wo man sehr wahrscheinlich auch was tolles findet  Küsschen

(versteckt)
10. Mai 2012, um 11:34:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Stimmt wahrscheinlich, denn wir gehen wahrscheinlich an eine Stelle, wo man sehr wahrscheinlich auch was tolles findet  Küsschen

Rudelbildung ist verboten Lächelnd

(versteckt)
10. Mai 2012, um 12:14:06 Uhr

nächste Woche kommt eine Reportage, ich glaub aber die lief schonmal
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/14_05_2012/7886001676.html

(versteckt)
10. Mai 2012, um 12:54:16 Uhr

Moin,
ich würde vermuten, dass da nichts mehr ist.
Die Erschießung könnte dem Vertuschen der Tatsache gedient haben, dass das geborgene Raubgut den schwarzen Kassen von NSDAP oder SS zugeflossen ist, statt den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben zu werden. Die Beseitigung der Täter, die ja als einzige wussten, dass sie den Verbergungsort im Verhör gestanden hatten und dieses Wissen hätten weitergeben können, was obigen Bestrebungen zuwidergelaufen wäre, könnte damit plausibel erklärt werden.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
10. Mai 2012, um 14:15:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Die Erschießung könnte dem Vertuschen der Tatsache gedient haben, dass das geborgene Raubgut den schwarzen Kassen von NSDAP oder SS zugeflossen ist,

diese befürchtung habe ich allerdings auch...hätte ich kriminelle energien würde ich es auch "so" machen
 Unentschlossen

(versteckt)Themen Schreiber
11. Mai 2012, um 23:02:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Moin,
ich würde vermuten, dass da nichts mehr ist.
Die Erschießung könnte dem Vertuschen der Tatsache gedient haben, dass das geborgene Raubgut den schwarzen Kassen von NSDAP oder SS zugeflossen ist, statt den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben zu werden. Die Beseitigung der Täter, die ja als einzige wussten, dass sie den Verbergungsort im Verhör gestanden hatten und dieses Wissen hätten weitergeben können, was obigen Bestrebungen zuwidergelaufen wäre, könnte damit plausibel erklärt werden.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Durchaus denkbar... Traurig

(versteckt)
11. Mai 2012, um 23:11:09 Uhr

.
Geschrieben von Zitat von Andvari
nächste Woche kommt eine Reportage, ich glaub aber die lief schonmal
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/14_05_2012/7886001676.html

danke andvari!! das ist ja mal ne top-reportage, werde ich mir in jedem falle ansehen!!!!

und was sagt ihr hierzu?

Das Wissen über den Ort, wo sie ihre Millionenbeute versteckt haben, nahmen die Brüder trotz Folter mit ins Grab. 1940 wurden sie im Konzentrationslager Sachsenhausen ermordet.

(versteckt)
12. Mai 2012, um 00:30:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
Das Wissen über den Ort, wo sie ihre Millionenbeute versteckt haben, nahmen die Brüder trotz Folter mit ins Grab. 1940 wurden sie im Konzentrationslager Sachsenhausen ermordet.

wie gesagt, warum hätten die Folterer herausposaunen sollen, dass sie herausbekommen haben, wo die Beute ist. Insgeheim, ohne Wissen der Öffentlichkeit, ließ sich die doch viel besser bergen und in eigene Kanäle umlenken.

Zumindest unter Erwägung aller Umstände und der Vorgehensweise der SS in ähnlich gelagerten Fällen zur Vermögensumlagerung zugunsten der Organisation finde ich das nur logisch. "Sauberer" Abschluss halt. Und wenn man als Gefangener keine Chance mehr sieht, aus der Sache einigermaßen heil herauszukommen, dann zieht man vermutlich irgendwann selbst den schnellen Tod durch Erschießung dem langwierigen durch die Folter im Tausch für die Beute vor.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)Themen Schreiber
12. Mai 2012, um 00:30:42 Uhr

Ich würde die Beute auf dem Friedhof verstecken weil ich genau wüsste das keiner sich rantraut, weil schon allein geltendes Recht es verbieten würde Grabstätten zu schänden alternativ in einen der Seen versenken.....

(versteckt)
12. Mai 2012, um 10:06:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von dr.mücke
Ich würde die Beute auf dem Friedhof verstecken weil ich genau wüsste das keiner sich rantraut, weil schon allein geltendes Recht es verbieten würde Grabstätten zu schänden alternativ in einen der Seen versenken.....

Das sind aber zwei sehr gute Ideen. Da würd ich mich als Bestatter mit Spezialisierung auf Umbettungen und Exhumierungen und als beherzter Schlammtaucher bestimmt von abschrecken lassen  Grinsend

(versteckt)
12. Mai 2012, um 10:42:24 Uhr

Wenn die Beute durch wen auch immer geborgen worden wäre, wären dann nicht bestimmte Gegenstände wieder aufgetaucht? Oder sollen die noch alle gebunkert sein wie das BZ?
Gut Fund
j Smiley t t

(versteckt)
12. Mai 2012, um 12:40:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Wenn die Beute durch wen auch immer geborgen worden wäre, wären dann nicht bestimmte Gegenstände wieder aufgetaucht? Oder sollen die noch alle gebunkert sein wie das BZ?
Gut Fund
j Smiley t t

wenn das gold und schmuck war ist es sicherlich schon 20x eingeschmolzen worden...

(versteckt)
12. Mai 2012, um 18:00:21 Uhr

Hallo Leute

Mal dazwischen gefragt.
Habt ihr nun am WE mal was zusammen angestellt in eurer Storry oder kommt das noch ?

Gruss DAff

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version