[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondler-Schreck

Gehe zu:  
Avatar  Sondler-Schreck  (Gelesen 7178 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2012, um 10:56:55 Uhr

Wie sagt man so schön...Wie man in den Wald ruft,so schallt es zurück  Smiley

(versteckt)
06. April 2012, um 12:13:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von küppi
da hab ich aber eine diskussion los getreten... Schockiert

Herzlich willkommen im Forum ^^!!!

So wie der Schluchtenjodler es schrieb ... geh einfach sondeln und gut ist !!!

Ach und noch etwas ... wenn jemand (egal ob Zivilist oder Beamter) jemanden bei einer Straftat eindeckt, ist er befugt ihn festzuhalten ... oder ich sag mal sogar dazu verpflichtet (sonst zb. unterlassenen Hilfeleistung etc.)!!!

dummmel

06. April 2012, um 12:24:36 Uhr

Das tue ich ja auch,mal davon abgesehen,mal im Ernst.Welcher normale Spaziergänger brockt sich die Umstände und anschliessende dazugehörende Lauferei ein,nur um einem Sondler das Leben schwer zu machen? Es sei denn es ist ein gelangweilter Stinkstiefel...

(versteckt)
06. April 2012, um 12:25:11 Uhr

Die Sonde kann Dir keiner wegnehmen, nur das Grabungswerkzeug.
Im Wald ist sondeln nicht verboten nur das graben.
Zumindest in Bayern.
Lg. Erwin

(versteckt)
06. April 2012, um 12:33:32 Uhr

Welcher normale Spaziergänger brockt sich die Umstände und anschliessende dazugehörende Lauferei ein,nur um einem Sondler das Leben schwer zu machen?

ich hoffe doch kein einziger Spaziergänger der noch einigermaßen normal im Kopp is - immerhin sind SONDLER ja keine Straftäter Zwinkernd
Raubgräber ,insofern nicht grenzwertig dämlich, werden von Spaziergängern auch nicht gesehen ,da "unsichtbar" (nachts oder fernab von Spaziergehwegen) unterwegs .

06. April 2012, um 12:37:51 Uhr

und dann auch noch in Tarnklamotten unterwegs...Ich jedenfalls...
Ach ja,nachts schlaf ich lieber  Zwinkernd

(versteckt)
06. April 2012, um 12:49:12 Uhr

und dann auch noch in Tarnklamotten unterwegs...Ich jedenfalls...
Ach ja,nachts schlaf ich lieber  Zwinkernd

Naja, den weg zu dir werden die wenigsten wählen, wenn du mit auf dem Feld oder im Wald stehst ... aber der griff in die Tasche zum Handy ist da schneller getan und zack die Grünen oder viel mehr, jetzt die blauen und rufen und gut ist !!!

dummmel

(versteckt)
06. April 2012, um 12:55:42 Uhr

Also ich weiß zwar nichts, aber wenn du vom Recht aus gehst, darf er dir deinen Detektor nicht weg nehmen.  Cool

max Smiley

06. April 2012, um 13:02:53 Uhr

das kenn ich hier aus NRW auch nicht anders

(versteckt)
06. April 2012, um 13:03:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von schluchtenjodler
Nee, solche Wichtigtuer tummeln sich in jedem Forum....nimm einfach Deine Sonde und geh deinem hobby nach...wenn der Förster kommt, wird er Dich in 99% der Fälle nicht behelligen oder mximal interessiert fragen.....

Sorry das ist zu 99% FALSCH, wenn der dich in seinem Revier mit dem Spaten beim Graben erwischt (ohne Genehmigung) Gibt es richtig Ärger !
Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er Sondeln geht, schon klar, aber bitte nicht deine eigene Meinung anderen nahe legen...
Grüße Regulus

06. April 2012, um 13:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Naja, den weg zu dir werden die wenigsten wählen, wenn du mit auf dem Feld oder im Wald stehst ... aber der griff in die Tasche zum Handy ist da schneller getan und zack die Grünen oder viel mehr, jetzt die blauen und rufen und gut ist !!!

dummmel
Glaub selbst das ist den meisten schon zuviel aufwand und im Wald ist der Empfang auch meistens mies  Zwinkernd Aber etwas Umsicht kann uns nicht schaden. Auch Eventuell brisante Funde sollten nicht jedem Fussgänger ins Auge stechen...

(versteckt)
06. April 2012, um 14:15:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
gequirlter Kot

ganz nach meinem Geschmack

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  IHR SEID GÖTTLICH

Hinzugefügt 06. April 2012, um 14:21:06 Uhr:

so hier nochwas von der FISCH-HITPARADE Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9557

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 14:21:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. April 2012, um 14:53:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Regulus-Ariovist
Sorry das ist zu 99% FALSCH, wenn der dich in seinem Revier mit dem Spaten beim Graben erwischt (ohne Genehmigung) Gibt es richtig Ärger !
Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er Sondeln geht, schon klar, aber bitte nicht deine eigene Meinung anderen nahe legen...
Grüße Regulus

Und es geht schon wieder los  Ärgerlich!!!

Recht oder Unrecht, Richtig oder Falsch, wer seid ihr um das zu entscheiden Huch?

dummmel

(versteckt)
06. April 2012, um 15:07:30 Uhr

Recht oder Unrecht, Richtig oder Falsch, wer seid ihr um das zu entscheiden Huch?

dummmel

So sehe ich das auch; es kann ja in den einzelnen Ländern, wie bei den Denkmalschutz- und anderen Gesetzen, unterschiedliche Regelungen und Vorschriften geben.

Ich jedenfalls werde, und das kann ich nur jedem auch empfehlen, nächste Woche den für mein Gebiet zuständigen Förster persönlich aufsuchen und diese und andere Fragen klären. Es gibt unter den Grünröcken ja auch menschliche und vernünftige. Ich hoffe, ich gerate an einen guten. Dann weiß ich, woran ich dort bin, denn ein paar Kilometer weiter, in einem anderen Landkreis, sieht das möglicherweise bereits wieder ganz anders aus!

Fröhliche Ostern!

Hans

(versteckt)
06. April 2012, um 15:43:05 Uhr

dummmel

Ich glaube der "dummel" sollte meinen Beitrag mal richtig lesen!
Das ist der Kern meiner Aussage: "Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er Sondeln geht, schon klar, aber bitte nicht deine eigene Meinung anderen nahe legen..."
Und wer bist du um das so zu kommentieren...
Naja nicht böse gemeint, aber manche schreiben einfach überall Ihre Meinung und vertreten diese so, dass sich andere ein Beispiel daran nehmen oder gar denken diese wäre richtig...
Grüße Regulus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version