[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondler-Schreck

Gehe zu:  
Avatar  Sondler-Schreck  (Gelesen 7180 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
06. April 2012, um 16:01:46 Uhr

Jeder muss für sich entscheiden, wo er Sondeln geht!
Bei Risiken oder Nebenwirkungen, wenden Sie sich an Ihren zuständigen Revierförster.
Gruß
Uwe

(versteckt)
06. April 2012, um 17:19:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Regulus-Ariovist
Sorry das ist zu 99% FALSCH, wenn der dich in seinem Revier mit dem Spaten beim Graben erwischt (ohne Genehmigung) Gibt es richtig Ärger !

Nein nein ... ich hatte das schon richtig verstanden ... so wie du es hier schwarz auf weiß geschrieben hast ... wenn er keine Genehmigung hat gibt es "Richtig Ärger" ... und jetzt sag ich dir meine Meinung ... das ist Irreführung der Tatsachen ... nicht jeder Förster holt gleich seine Doppelseitige Flinte und nicht jeder Bauer zieht gleich die Mistgabel ... es ist so ... wenn ich den Bauern nicht antreffe, Betonung liegt da auf "ich" ... dann geh "ich" auf das Feld ... kommt der Bauer und frag mich was ich da mache ... erkläre ich es ihm, entweder er lässt mich weiter machen oder er schickt mich weg ... !!! Das gleiche mit dem Förster ... ich finde es nur schade das ihr alle drauf rum tretet das ich ohne Genehmigung ärger bekomme ... und noch dazu Richtigen Ärger ... ich finde es einfach nur lächerlich was hier für eine Hysterie betrieben wird ... ich weiß nicht was ihr da für ach so schlimme Erfahrungen gemacht habt (wahrscheinlich keine, ihr habt mal gehört das einer, der von einem und dessen freund von dem der bekannte und sein Bruder dessen Arbeitskollege hat mal irgendwo gelesen das wiederum von dem der beste Freund usw. usw.)!
Wenn ihr die Leute aber mal aufklären würdet, das zb. auf einem BD ohne die dafür vorgesehene Genehmigung garnix geht und man darum einen Bogen machen sollte und das es sinnvoller ist mal den Bauern, den Förster usw. mal zu fragen ... aber nein es herrscht ja Genehmigungspflicht für euch und für alle anderen und genau dieser Teil ist falsch und deswegen führen wir wieder solch ein Gespräch !!!
Ich ermuntere hier auch niemanden sich Straffällig zu machen aber vorab alles zu verbieten das ist in meinen Augen falsch ... wenn ihr hier nur noch als NFG Besitzer rum kramen wollt ... dann gebe ich euch ein Tipp, beim nächsten Forum Treffen brauchst du nur noch ein Tisch für 4 bestellen, mehr werden es nicht sein und dann tauscht euch aus und habt Spaß daran und wundert euch nicht warum ihr ausgeschlossen werdet, den nur weil hier einer sagt das darf ich nicht, wird hier keiner aufhören !!!

dummmel

(versteckt)
06. April 2012, um 17:32:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Nein nein ... ich hatte das schon richtig verstanden ... so wie du es hier schwarz auf weiß geschrieben hast ... wenn er keine Genehmigung hat gibt es "Richtig Ärger" ... und jetzt sag ich dir meine Meinung ... das ist Irreführung der Tatsachen ... nicht jeder Förster holt gleich seine Doppelseitige Flinte und nicht jeder Bauer zieht gleich die Mistgabel ... es ist so ... wenn ich den Bauern nicht antreffe, Betonung liegt da auf "ich" ... dann geh "ich" auf das Feld ... kommt der Bauer und frag mich was ich da mache ... erkläre ich es ihm, entweder er lässt mich weiter machen oder er schickt mich weg ... !!! Das gleiche mit dem Förster ... ich finde es nur schade das ihr alle drauf rum tretet das ich ohne Genehmigung ärger bekomme ... und noch dazu Richtigen Ärger ... ich finde es einfach nur lächerlich was hier für eine Hysterie betrieben wird ... ich weiß nicht was ihr da für ach so schlimme Erfahrungen gemacht habt (wahrscheinlich keine, ihr habt mal gehört das einer, der von einem und dessen freund von dem der bekannte und sein Bruder dessen Arbeitskollege hat mal irgendwo gelesen das wiederum von dem der beste Freund usw. usw.)!
Wenn ihr die Leute aber mal aufklären würdet, das zb. auf einem BD ohne die dafür vorgesehene Genehmigung garnix geht und man darum einen Bogen machen sollte und das es sinnvoller ist mal den Bauern, den Förster usw. mal zu fragen ... aber nein es herrscht ja Genehmigungspflicht für euch und für alle anderen und genau dieser Teil ist falsch und deswegen führen wir wieder solch ein Gespräch !!!
Ich ermuntere hier auch niemanden sich Straffällig zu machen aber vorab alles zu verbieten das ist in meinen Augen falsch ... wenn ihr hier nur noch als NFG Besitzer rum kramen wollt ... dann gebe ich euch ein Tipp, beim nächsten Forum Treffen brauchst du nur noch ein Tisch für 4 bestellen, mehr werden es nicht sein und dann tauscht euch aus und habt Spaß daran und wundert euch nicht warum ihr ausgeschlossen werdet, den nur weil hier einer sagt das darf ich nicht, wird hier keiner aufhören !!!

dummmel

Ich habe deinen Beitrag nicht einmal ganz durchgelesen, manche Menschen hören sich halt gerne selber reden, du scheinst ja ein Musterexemplar zu sein !!!
Ich habe keine NFG und gehe Sondeln wo ich will (außer BD!) Ich melde Mun., und meine Funde melde ich ggf. auch beim Fundbüro! (wenn sich keiner meldet gehören die Sachen "legal" mir)
Du verzerst die Aussagen hier wie es dir in den Kram passt!
WAS SCHREIBST DU HIER FÜR EINEN BLÖDSINN!
Immer locker bleiben, Meinungsfreiheit, leben und leben lassen.
Ich wiederhole meine Kernaussage: "Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er Sondeln geht, schon klar, aber bitte nicht deine eigene Meinung anderen nahe legen..."
"Naja nicht böse gemeint, aber manche schreiben einfach überall Ihre Meinung und vertreten diese so, dass sich andere ein Beispiel daran nehmen oder gar denken diese wäre richtig..."
WAS AUCH RICHTIG IST !
Grüße Regulus

(versteckt)
06. April 2012, um 18:01:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
...
in prinzip darf er wen du versuchtsabzuhauen dir ein burger arrest machen (fest halten bis polizei komt :-)   schlau ist es aber net.  kan daneben gehn.
Es kann nicht nur danebengehen, sondern es ist nicht verhältnismässig und erfüllt den Tatbestand der Freiheitsberaubung!

...

Ach und noch etwas ... wenn jemand (egal ob Zivilist oder Beamter) jemanden bei einer Straftat eindeckt, ist er befugt ihn festzuhalten ... oder ich sag mal sogar dazu verpflichtet (sonst zb. unterlassenen Hilfeleistung etc.)!!!

dummmel
Soviel Unfug in einem Satz, dass ist schwer zu toppen! Und bleibt von mir nicht unkommentiert.

Nono

Geschrieben von Zitat von küppi
Es sei denn es ist ein gelangweilter Stinkstiefel...
Davon gibt es leider viel zu viele...

Traurig

Geschrieben von Zitat von sarius11

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  IHR SEID GÖTTLICH

...
Detektorforumpunktde eben!

Peace

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 18:21:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. April 2012, um 18:38:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Es kann nicht nur danebengehen, sondern es ist nicht verhältnismässig und erfüllt den Tatbestand der Freiheitsberaubung!

Hinzugefügt 06. April 2012, um 18:05:54 Uhr:
Soviel Unfug in einem Satz, dass ist schwer zu toppen! Und bleibt von mir nicht unkommentiert.

Nono

Hinzugefügt 06. April 2012, um 18:07:43 Uhr:
Davon gibt es leider viel zu viele...

Traurig

Hinzugefügt 06. April 2012, um 18:16:31 Uhr:
Detektorforumpunktde eben!

Peace

Da merkt man es wieder ... Unwissenheit in einer Person ... neben mir wohnt ein Polizeibeamter über mir wohnte ein Polizeibeamter ... von meiner Frau der beste Freund ist Polizeibeamter ... man man man wir mir scheint sind die Polizeibeamten alle samt doof nach deiner aussage her ... wenn du keine Ahnung hast dann frage mal jemanden der die hat ... rufe 110 an da wird dir geholfen du noob ...  so Leute wie du, die von nichts eine Ahnung haben sind einfach nur lächerlich, wie oft Standes du schon im Konflikt mit der Polizei ... einmal weil zu schnell gefahren bist Huch Geh zur Polizei frag nach und dann reden wir weiter ... du hast doch nicht alle bei sammen ... Wenn du jemanden siehst wie er einer alten Oma die Handtasche klaut bist zu verpflichtet zu helfen unter legalen mitteln so lange du deine eigene Gesundheit nicht gefährdet siehst ... das heißt: du sollst wenn dir im möglichen den täter auf halten (festhalten) so lange bis die Polizei ein trifft ... du sollst net Rambo spielen und ein Massaker anrichten ... ich merk schon ... wo die Leute ihr Fachwissen in der Richtung her nehmen ... ich saß alleine schon 10 mal vor Gericht und glaub mir was ich da alles gesehen aber vor allem gehört habe ... also erzähl mal keinen ... wenn du siehst wie jemanden auf die Nase gehauen wird und du schreitest nicht ein, kann das opfer dich anzeigen oder gar der Staat sollte das die Ermittlungen ergeben haben und dann stehst du da wie du wahrscheinlich auch aussiehst ,... mir reicht es langsam ... ich habe hier schon viel Mist gelesen aber nun ist gut ... geh mal wieder in die Schule und lerne das 1x1 bevor dir rum labberst wie ein der vom Schwein gebissen wurde !!!

Das gibt es doch net ... ihr solltet euch mal auf eure Rechte hin belehren lassen, den als Deutscher Staatsbürger hat man ne menge Rechte ... !!!

dummmel

(versteckt)
06. April 2012, um 18:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan

So sehe ich das auch; es kann ja in den einzelnen Ländern, wie bei den Denkmalschutz- und anderen Gesetzen, unterschiedliche Regelungen und Vorschriften geben.

Ich jedenfalls werde, und das kann ich nur jedem auch empfehlen, nächste Woche den für mein Gebiet zuständigen Förster persönlich aufsuchen und diese und andere Fragen klären. Es gibt unter den Grünröcken ja auch menschliche und vernünftige. Ich hoffe, ich gerate an einen guten. Dann weiß ich, woran ich dort bin, denn ein paar Kilometer weiter, in einem anderen Landkreis, sieht das möglicherweise bereits wieder ganz anders aus!

Fröhliche Ostern!

Hans

Nicht den Eimer fragen ob er Milch gibt.... Lächelnd

Erst mal mit dem zuständigen LDA sprechen!

Bitte hier keine Volksverdummung!    Schockiert

...auch nicht von der Seite der "erfahrenen" Sondengänger.

(versteckt)
06. April 2012, um 18:43:28 Uhr

das LDA ist aber doch der für Volksverdummung zuständige "Eimer"  Lächelnd
wenn du die fragst kommt doch immer "sie brauchen auf jeden Fall eine Genehmigung für ihr angestrebtes Vorhaben".......auch wenn das Vorhaben gar nichts mit BD zu tun hat  Schockiert

müsst ihr jetzt auch schon SO schreiben ,das SIE euch lieb haben  Lächelnd

(versteckt)
06. April 2012, um 18:48:05 Uhr

Da merkt man es wieder ... Unwissenheit in einer Person ... neben mir wohnt ein Polizeibeamter über mir wohnte ein Polizeibeamter ... von meiner Frau der beste Freund ist Polizeibeamter ... man man man wir mir scheint sind die Polizeibeamten alle samt doof nach deiner aussage her ... wenn du keine Ahnung hast dann frage mal jemanden der die hat ... rufe 110 an da wird dir geholfen du noob ...  so Leute wie du, die von nichts eine Ahnung haben sind einfach nur lächerlich, wie oft Standes du schon im Konflikt mit der Polizei ... einmal weil zu schnell gefahren bist Huch Geh zur Polizei frag nach und dann reden wir weiter ... du hast doch nicht alle bei sammen ... Wenn du jemanden siehst wie er einer alten Oma die Handtasche klaut bist zu verpflichtet zu helfen unter legalen mitteln so lange du deine eigene Gesundheit nicht gefährdet siehst ... das heißt: du sollst wenn dir im möglichen den täter auf halten (festhalten) so lange bis die Polizei ein trifft ... du sollst net Rambo spielen und ein Massaker anrichten ... ich merk schon ... wo die Leute ihr Fachwissen in der Richtung her nehmen ... ich saß alleine schon 10 mal vor Gericht und glaub mir was ich da alles gesehen aber vor allem gehört habe ... also erzähl mal keinen ... wenn du siehst wie jemanden auf die Nase gehauen wird und du schreitest nicht ein, kann das opfer dich anzeigen oder gar der Staat sollte das die Ermittlungen ergeben haben und dann stehst du da wie du wahrscheinlich auch aussiehst ,... mir reicht es langsam ... ich habe hier schon viel Mist gelesen aber nun ist gut ... geh mal wieder in die Schule und lerne das 1x1 bevor dir rum labberst wie ein der vom Schwein gebissen wurde !!!

Das gibt es doch net ... ihr solltet euch mal auf eure Rechte hin belehren lassen, den als Deutscher Staatsbürger hat man ne menge Rechte ... !!!

dummmel
Meinst du denn, der Müll, den Du geschrieben hast:

Ach und noch etwas ... wenn jemand (egal ob Zivilist oder Beamter) jemanden bei einer Straftat eindeckt, ist er befugt ihn festzuhalten ... oder ich sag mal sogar dazu verpflichtet (sonst zb. unterlassenen Hilfeleistung etc.)!!!

wird dadurch besser, dass um Dich herum Polizisten wohnen?

Grinsend

Byebye

Winken

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 18:50:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. April 2012, um 18:48:22 Uhr

Ich wiederhole meine Kernaussage: "Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er Sondeln geht, schon klar, aber bitte nicht deine eigene Meinung anderen nahe legen..."

Grüße Regulus

Ich habe deinen vermeintlichen Kernsatz schon erkannt ... womit du den anderen Satz ja zweifelsohne verwischen möchtest ... aber da wieder sprichst du dir ja selbst ... schon alleine in den Zwei Sätzen du geschrieben hast ... "Ohne Genehmigung viel Ärger" und "Ich habe keine NFG und gehe Sondeln wo ich will" wo ist da deine Genehmigung oder wo machst du was du willst, scheint mir so ein, ich versuch noch mal schnell die Kurve zu kriegen Dilemma zu sein !!!

dummmel

Ich kann vernünftig reden das geht aber nur, wenn man bei der Sache bleibt und nicht wir du oder der andere Kollege, von mir  der Meinung seit das ich nicht beim Thema bleibe ... wo ja ganz offensichtlich ihr die Missetäter seit, ich nehme nur deine Bemerkungen und Versuche sie in Einklang zu bringen aber ihr widersprecht euch ja selbst ... und wenn dann meiner einer euch darauf hinweist seit ihr beleidigt und fangt an nach Mutti zu schreien, damit Sie euch die Tränen von der Wange streichen kann ... einfach nur Lachhaft ... ?!?!?!

(versteckt)
06. April 2012, um 18:49:21 Uhr

Ne was haben wir hier fuer tolle Sheriffs!

das Jedermannsrecht ist gerregetl in  §127 (1) Stpo
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

Erste Lektion: Es muss eine Straftat vorliegen. Kann mir bitte jemand sagen welche Straftat bei einem Loch im Wald vorliegt? aber bitte mit Paragraph und nicht mit Sprüchen wie "ist Verboten" "man braucht eine Genehmigung".
Zweite Lektion: Eine Ornungswiedrigkeit ist keine Straftat. Das mussten schon sehr viele Leute mit autoritärem Gehabe feststellen und danach sassen die ganz nett in der Scheisse.
Dritte Lektion: Da steht noch immer nix von ich darf jemand den Detektor wegnehmen.
Vierte Lektion: Wenn man im Irrtum ist dann hat der Sondengänger dass Recht sich zu wehren. Böse Welt was?
Fünfte Lektion: Wer anonym den Dicken markiert ist meisten real live eher harmlos.
Sechste Lektion: Auf frischer Tat... dass heisst ein Verdacht reicht nicht. Und mehr als einen Verdacht koennt ihr nicht haben...

Fazit: Lasst es bleiben! Selbst die Polizei oder der Staatsanwalt wird euch sagen dass es bis auf ganz wenige Ausnahmen unklug ist das Recht in die eigene Hand zu nehmen. Lasst es doppelt und dreifach bleiben, wenn es nicht privat sondern im Beruf ist.

Nam

(versteckt)
06. April 2012, um 18:52:26 Uhr

Ich habe deinen vermeintlichen Kernsatz schon erkannt ... womit du den anderen Satz ja zweifelsohne verwischen möchtest ... aber da wieder sprichst du dir ja selbst ... schon alleine in den Zwei Sätzen du geschrieben hast ... "Ohne Genehmigung viel Ärger" und "Ich habe keine NFG und gehe Sondeln wo ich will" wo ist da deine Genehmigung oder wo machst du was du willst, scheint mir so ein, ich versuch noch mal schnell die Kurve zu kriegen Dilemma zu sein !!!

dummmel

Ich kann vernünftig reden das geht aber nur, wenn man bei der Sache bleibt und nicht wir du oder der andere Kollege, von mir  der Meinung seit das ich nicht beim Thema bleibe ... wo ja ganz offensichtlich ihr die Missetäter seit, ich nehme nur deine Bemerkungen und Versuche sie in Einklang zu bringen aber ihr widersprecht euch ja selbst ... und wenn dann meiner einer euch darauf hinweist seit ihr beleidigt und fangt an nach Mutti zu schreien, damit Sie euch die Tränen von der Wange streichen kann ... einfach nur Lachhaft ... ?!?!?!

WAS STIMMT MIT DIR NICHT Huch

Naja der Klügere gibt ja bekanntlich nach, schreib was du willst, dein Name ist Gesetz...

(versteckt)
06. April 2012, um 18:54:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von namxat
Ne was haben wir hier fuer tolle Sheriffs!

das Jedermannsrecht ist gerregetl in  §127 (1) Stpo
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

Erste Lektion: Es muss eine Straftat vorliegen. Kann mir bitte jemand sagen welche Straftat bei einem Loch im Wald vorliegt? aber bitte mit Paragraph und nicht mit Sprüchen wie "ist Verboten" "man braucht eine Genehmigung".
Zweite Lektion: Eine Ornungswiedrigkeit ist keine Straftat. Das mussten schon sehr viele Leute mit autoritärem Gehabe feststellen und danach sassen die ganz nett in der Scheisse.
Dritte Lektion: Da steht noch immer nix von ich darf jemand den Detektor wegnehmen.
Vierte Lektion: Wenn man im Irrtum ist dann hat der Sondengänger dass Recht sich zu wehren. Böse Welt was?
Fünfte Lektion: Wer anonym den Dicken markiert ist meisten real live eher harmlos.
Sechste Lektion: Auf frischer Tat... dass heisst ein Verdacht reicht nicht. Und mehr als einen Verdacht koennt ihr nicht haben...

Fazit: Lasst es bleiben! Selbst die Polizei oder der Staatsanwalt wird euch sagen dass es bis auf ganz wenige Ausnahmen unklug ist das Recht in die eigene Hand zu nehmen. Lasst es doppelt und dreifach bleiben, wenn es nicht privat sondern im Beruf ist.

Nam

Schon besser. Da wurde gedacht!

Zwinkernd

(versteckt)
06. April 2012, um 18:57:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Meinst du denn, der Müll, den Du geschrieben hast, wird dadurch besser, dass um Dich herum Polizisten wohnen?

Grinsend

Byebye

Weißt du was ... es hat keinen Sinn mit einem zu reden dessen eigene Dummheit ihn soweit bringt und er versucht über Witzelei das Thema wieder auf seine Seite zu ziehen ... Fakt ist das was ich geschrieben habe ... du kannst es nicht verneinen, weil es Richtig ist ... !!!

Ende, da gibt es nichts mehr zu reden ... ich weiß das ich Recht habe und mehr muss ich net wissen ... ich finde es einfach nur mal wieder schade das einige wenige wieder anfangen hier einen auf Allwissend zu machen sich dabei erwischen lassen das sie falsch liegen und nun alles mögliche tun um wieder überhand zu gewinnen ... bitte tut das ... jedem das seine !!!

dummmel

(versteckt)
06. April 2012, um 18:58:32 Uhr

Kringeln Kringeln Kringeln Ich kann nicht mehr  Kringeln Kringeln Kringeln

(versteckt)
06. April 2012, um 19:00:15 Uhr

WAS STIMMT MIT DIR NICHT Huch

Naja der Klügere gibt ja bekanntlich nach, schreib was du willst, dein Name ist Gesetz...
Ich finde eher: Sein Name ist Programm!

Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version