[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Strand in Mecklenburg Vorpommern

Gehe zu:  
Avatar  Strand in Mecklenburg Vorpommern  (Gelesen 4473 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Juni 2010, um 22:28:30 Uhr

Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Beschränkungen in MeckvorP, am Strand nach verlorenenen Kronenkorken zu suchen  Zwinkernd ??

Grüße Rasta

(versteckt)
17. Juni 2010, um 22:33:47 Uhr

Ja nich in meinem Revier suchen...... Köpfen Stop

17. Juni 2010, um 22:38:01 Uhr

Im Revier geht Mann/Frau jagen aber nicht  Suchen

Aus welcher ecke in MV kommst du denn oder wo ist dein Revier??

(versteckt)
17. Juni 2010, um 22:40:35 Uhr

HaHa war nur Spass....
Kannst ja mal sagen wo du hin willst.......
können uns auch mal treffen...

(versteckt)
02. September 2010, um 07:25:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwesterkai

lol Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
02. September 2010, um 11:26:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rasta
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Beschränkungen in MeckvorP, am Strand nach verlorenenen Kronenkorken zu suchen  Zwinkernd ??

Grüße Rasta

Man braucht eigentlich auch dafür eine Genehmigung, zumal es einige BD direkt am Stand gibt.

(versteckt)
02. September 2010, um 12:54:35 Uhr

ja das sag mal den Polenhorden die in MV einfallen. Der Strand is da echt sauber. Ich hab Glück das da wo ich suche der Strand teilweise privat ist, gepachtet durch Strandkorbverleiher, und diese jagen alle weg. War gerade letztes Wochenende da und habe erfahren, das jeden Tag da Leute mit Detektoren unterwegs sind, teilweise wurden sogar Strandörbe umgesetzt....Obwohl getroffen habe ich bis jetzt nur einmal einen Kollegen mit einer Chinagurke, der war so überfordert das bei ihm nix ging ich hab ihm dann mal ein wenig Support  Belehren gegeben und siehe da er hat alle Eisenteile ausgebuddelt..... Narr

(versteckt)
02. September 2010, um 13:12:25 Uhr

Hi,

iss ja echt unglaublich, was manch Einer sich so einbildet..
Wenn der Neid sogar schon beim Strandsondeln durchschlägt, dann gehts ja auch schon. Zunge

@Rasta...viel Spass am Strand...lass dich von solchen Sprüchen nicht beeindrucken  Zwinkernd

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
02. September 2010, um 14:49:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Hi,

iss ja echt unglaublich, was manch Einer sich so einbildet..
Wenn der Neid sogar schon beim Strandsondeln durchschlägt, dann gehts ja auch schon. Zunge

@Rasta...viel Spass am Strand...lass dich von solchen Sprüchen nicht beeindrucken  Zwinkernd

Gruß, MrsMetal

Manche können oder wollen die Ironie nicht sehen aber es gilt ja auch was ich denk und tu` trau ich auch dem anderen zu.
Aber warum plötzlich diese Beileidsbekundung? Steht doch schon seit Juli hier? Sommerloch? oder Detektor kaputt?

« Letzte Änderung: 02. September 2010, um 14:53:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. September 2010, um 15:01:05 Uhr

Cool ach lol ich finds lustig

und Rasta hat auch nix gesagt wo ist dein prop.. Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

(versteckt)
03. September 2010, um 09:20:40 Uhr

Wenn es nach den Behörden ginge, müsste man täglich einen Antrag stellen um das Haus zu verlassen. Ob mit oder ohne Sonde. Am ''normalen'' Strand wo sich täglich hunderte Urlauber tummeln und die Kleinen mit Schaufeln Burgen bauen braucht man doch wohl keine Genehmigung um seltene Kronkorken zu suchen. Und BD's direkt am Strand sind wohl eher die Ausnahme, aber auch hier gilt wie überall:vorher informieren.  Mopper

« Letzte Änderung: 03. September 2010, um 09:23:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. September 2010, um 12:08:53 Uhr

Sommerloch?

Nö, ist ja schon fast herbstlich  Smiley

Meine Empfindlichkeit basiert da eher auf eine frühzeitige Erfahrung eines Psycho-Nachbarn, der ebenfalls meint mit "äußerst merkwürdigen Mitteln"  irgendwelche Revieransprüche stellen zu können.

zum Thema Strandsuche...

Hätte ich hier einen, würde mir sicher nur der private Grundstückseigentümer dort das Sondeln verbieten können...
Wäre ja auch noch schöner ...da fließen über Monate irgendwo Millionen Liter Öl ins Meer, von denen Ökosystem-mässig schliesslich wir alles etwas haben, alle Welt muss ohne greifendes Notfallprogramm hilflos zusehen, aber ich darf an öffentlichen Stränden kein Kleingeld suchen, wa?..pff... Zunge
,...auch wenn wir selbst die ölverseuchten Strände und qualvoll verendeten Tiere nicht direkt vor der Türe haben...,
DAS sind tatsächlich langfristige, noch gar nicht überschaubare Schäden für ALLE.

Vondaher erscheint es mir unverhältnismässig und ein lächerliches Ansinnen allgemein, Strände vor "gefährlichen" Sondlern schützen zu müssen...nicht nur weil man dort nicht von unbewegten Böden sprechen kann,
Es gibt ja wohl echt wichtigere Aufgaben zugunsten folgender Generationen und zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit, als den gefährlichen Sondlern das Einsammeln von verrostetem Klimpergeld zu verbieten.

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
03. September 2010, um 13:31:48 Uhr

Ok, nachdem die Befindlicheiten geklärt sind zurück zum Thema.....
Ich denke auch, dass ein öffentlicher Badestrand nicht ins Augenmerk der Denkmalschützer sticht. Der Strand ist ja dauerhaft in Bewegung und Artefakte würden eh abgetragen. Das einzige was einem in die Quere kommen kann sind die Kurverwaltungen und Strandkorbbesitzer, wenn die das nicht wollen. Wenn man es natürlich ganz genau sieht ist die Suche mit Hilfe einer Sonde in meinem Bundesland verboten bzw. Genehmigungspflichtig, da hat der Insurgent recht. Ich denke aber es würde sicherlich nicht zu einer Verurteilung kommen, wenn man "aufgegriffen" wird. MIr ist jedenfalls kein "Raubgräber" bekannt der am Strand geschnappt wurde.

03. September 2010, um 20:45:44 Uhr

Ja ich war südlich von Rostock. Aber ohne MD.  Es liegt vielleicht doch zu viel "Schrott" im Sand, ab und zu mal ein Sloty  Narr.
Aber Spaß beseite.
Vor vielen vielen Jahren hatte ich eine Kronenkorkensammlung, welche jetzt bestimmt schon dreiundzwandzig man receylet wurde  Weinen Wenn ich die noch hätte, wäre eine Kronkorkensuch vielleicht noch interessant.
Nee nee, such lieber auf dem festerern Festland weiter.

LG

(versteckt)
10. September 2011, um 13:50:43 Uhr

Das hier ist zwar ein älterer Beitrag, wird für mich aber ganz aktuell in der 1. Oktoberwoche 2011.
Wie sieht es denn im Landkreis (glaube es ist Bad Doberan) aus ... so zwischen Kühlungsborn und Rerik?
Macht es Sinn, die Kurverwaltung zu knutschen oder bringt fragen eher Ärger.

Ich würde ja gerne knutschen Zwinkernd

Grüße Dixi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version