[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Thema Fundeposten im Internet

Gehe zu:  
Avatar  Thema Fundeposten im Internet  (Gelesen 8781 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Oktober 2012, um 20:22:04 Uhr

Ich bin sicher das die, die ihre Funde hier posten, Suchgenehmigungen haben und Bodendenkmäler melden 
 Smiley

Offline
(versteckt)
#16
24. Oktober 2012, um 20:42:20 Uhr

Was würde wohl aus diesem hervorragendem Forum werden, wenn hier nur Geheimniskrämer wären, die nichts zeigen? Bei aller Liebe, aber mir geht diese blöde Anonymusmasche total auf den Sack.

Offline
(versteckt)
#17
24. Oktober 2012, um 20:46:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lheo
Ich bin sicher das die, die ihre Funde hier posten, Suchgenehmigungen haben und Bodendenkmäler melden

Da bin ich mir auch sicher. Deshalb hat auch Niemand etwas zu befürchten.

Ansonsten kann ich nur folgendes festhalten:

In nunmehr über 15 Jahren Sondengänger Foren gab es meines Wissens nach genau einen Fall einer Hausdurchsuchung. Nehmen wir ein Mittel von in dieser Zeit ingesamt geschätzten 35.000 aktiven Foren Teilnehmern. Ergibt eine Wahrscheinlichkeit im unteren Promilebereich.

Soviel zur Faktenlage. Anonsten gilt wie immer: Wer nichts unrechtes tut der muss auch kein Unrecht fürchten.

Sondengänger auf eine Stufe mit der Neonazi Szene zu stellen - auch seitens des staatlichen Interesses - erachte ich als einen sehr gewagten Vergleich um es einmal euphemistisch zu formulieren.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#18
24. Oktober 2012, um 20:49:20 Uhr

Jeder muß selbst entscheiden was er zeigt und was nicht und im Zweifel die Verantwortung dafür übernehmen. Denen, die noch nicht lange dabei sind, sollte jedoch bewußt sein, dass ein Restrisiko besteht und es besser ist auf allzu freizügige Formulierungen zu verzichten.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 21:06:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
24. Oktober 2012, um 20:50:40 Uhr

Vielleicht sollten sich einige hier nicht so wichtig nehmen. Ihr braucht keine Angst zu haben, das CIA observiert keinen von uns.

Offline
(versteckt)
#20
24. Oktober 2012, um 20:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Quijchote
Stimmt aber man kann auch vorsichtig sein und die Hosen nicht komplett runterlassen
 Grinsend

Deshalb lasse ich meine Boxershorts immer an Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
24. Oktober 2012, um 21:57:42 Uhr

Für Leser mit ein klein wenig Ausdauer hier einmal zwei Urteile zum Thema

Fundunterschlagung durch Sondengänger


inkl. der Stellungnahme aus der Sicht eines Amtsarchäologen.

 http://www.dnk.de/_uploads/beitrag-pdf/0c0ad06f7644035ed1dd9a67c2d29ef4.pdf

Offline
(versteckt)
#22
24. Oktober 2012, um 22:25:32 Uhr

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden

von 2005


Ich bin durch eine Verfügung der Staatsanwaltschaft Dresden  zur Preisgabe der Daten (Mail- und IP-Adresse) von drei Usern gezwungen geworden. Eine Weigerung gegen diese Verfügung hätten weiter Zwangsmaßnahmen zur folge gehabt, bei denen möglicherweise der gesamte Datenbestand unseres Forums den Ermittlern in die Hände gefallen wäre!
Aus diesem Grund sah ich mich gezwungen, die Daten dieser drei User preiszugeben um alle anderen zu schützen. Alle Verhandlungen und Interventionen waren letztlich vergebens. Eine Warnung an die betreffenden User  zu geben, war zum einen nicht möglich, da ich sonst wegen Strafvereitelung belangt worden wäre, zum anderen auch sinnlos gewesen, da sie durch ihre Beiträge im Forum die Straftat .........

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sucherforum.de/smf/index.php?action=printpage;topic=14986.0


« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 22:27:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
24. Oktober 2012, um 22:49:51 Uhr

Ok, gut! Werde meine Sonde zum Sperrmüll werden und alle meine Email Accounts und Internet avatare löschen, nie mehr ein Forum betreten und als Ausgleich noch mehr steuern bezahlen...!
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
24. Oktober 2012, um 23:03:09 Uhr

Keiner hat gesagt, dass man sich nun vom Hobby verabschieden soll. Im Gegenteil! Aber man sollte halt gewisse Fehler nicht machen, die Behörden praktisch dazu zwingen tätig zu werden.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 23:19:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#25
25. Oktober 2012, um 01:21:46 Uhr

Bin gerade wieder Zuhause, konnte nicht eher antworten...!!
Habe eure Beiträge dazu gelesen, einige sind ja der Meinung ich hätte einen Fake geschrieben.
Na dann glaubt das man schön weiter....!!!
Ich bin mittlerweile auch schon fast 20 Jahre dabei...und nur weil nicht jede Hausdurchsuchung hier im Netz breitgetreten wird, gibt es keine? Leute macht euch nicht lächerlich...es gibt mehr davon als Ihr glaubt!!!
Ich selber hatte auch schon eine... allerdings wegen einer anonymen Anzeige aus einem damals bekannten Forum, welches es nicht mehr gibt.....Und ich kann euch verraten die Anschuldigung war damals völlig haltlos!!!

Es hatten auch einige andere bekannte Personen besuch von der Trachtengruppe, die das aber nie groß an die Glocke gehängt haben, genau so wie ich!!!
Zu Zeiten von Heimdalls Fundforum gab es beinahe wöchentlich Leute die davon berichtet hatten von beschlagnahmungen, Hausdurchsuchungen etc...
Es bleibt jedem selber überlassen, ob er uns nun für Spinner hält oder nicht, ist mir auch völlig Latte und geht mir dann auch am Allerwertesten vorbei....

Ich habe das einzigst für die Neulinge geschrieben, damit auch "Sie" bescheid wissen, dass wir hier nicht NUR Kaffekränzchen veranstalten....mehr will ich damit auch nicht rüber bringen!!!
Walter Franke & Jens Diefenbach versuchen euch das gleich zu sagen....übrigens man kennt sich untereinander!!!
Gute Nacht Leute
Fundreiche Grüße
Matze  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
25. Oktober 2012, um 01:42:47 Uhr

Da die Meinungsfreiheit gilt darf Matthias natürlich seine wohl gut gemeinten Hinweise posten. Es gilt wie immer im Leben dass man die geltenden Gesetze und Normen einhalten sollte um auf der sicheren Seite zu sein.

Ansonsten kann ich das von Matthias beschriebene Szenario zum Glück nicht nachvollziehen.

Offline
(versteckt)
#27
25. Oktober 2012, um 01:43:54 Uhr

Internetforen sind immer quasi öffentlich, und wir bewegen uns mehr oder weniger in Grauzonen. 
Es gibt dumme Gesetze und auch sehr freimütige Aussagen und rechtsauslegungen im Forum.
Muss jeder selber wissen, ....
Gruß, Perico

Offline
(versteckt)
#28
25. Oktober 2012, um 04:24:36 Uhr

Alle Verhandlungen und Interventionen waren letztlich vergebens. Eine Warnung an die betreffenden User  zu geben, war zum einen nicht möglich, da ich sonst wegen Strafvereitelung belangt worden wäre, zum anderen auch sinnlos gewesen, da sie durch ihre Beiträge im Forum die Straftat quasi zugegeben wurde.
----------------------------------------------------------------------------------------------

das war eine riesensauerei damals. erst wurde der user hofiert, schöne sachen zu posten, dann wurde er stillschweigend hingehangen.

das war der grund, warum das bff "umgezogen" ist.

Offline
(versteckt)
#29
25. Oktober 2012, um 05:27:23 Uhr

Fürs BFF gibt's von mir  Super

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 05:27:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor