[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Thema Fundeposten im Internet

Gehe zu:  
Avatar  Thema Fundeposten im Internet  (Gelesen 8790 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
25. Oktober 2012, um 12:54:21 Uhr

Hmm.. da bin ich nur teilweise eurer Meinung. Das Sucherforum hatte wohl damals keine Wahl. Entweder die Herausgabe der Userdaten oder komplette Beschlagnahmung/Auswertung des Forums durch Kriminalisten.

Bei letzterem wäre der Kripo dann vermutlich auch noch die intern gespeicherten PN's in die Hände gefallen und der Schaden wäre ungleich größer geworden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jens aber warnen hätte man ihn damals schon können.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 12:55:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
25. Oktober 2012, um 13:03:53 Uhr

Ja, das sehe ich wie Du. Man hätte den User nicht uninformiert ins Messer laufen lassen müssen....

(versteckt)
#47
25. Oktober 2012, um 13:08:51 Uhr

nur damit das hier nicht untergeht - wenn man Aussicht auf unangemeldeten Besuch haben will gehört mehr dazu als einfach nur paar Funde im Netz zu posten !

brauchst dafür wertvollen Fund gepaart mit extrem blödsinnigen sich um Kopf und Kragen schreiben + konkrete Aussicht dies auch beweisen zu können (Aussagen wie "ich hab gerad all meine Funde vertickt" sind da eher schlecht, weil unwahrscheinlich ehemaligen Besitz u. Handel auch nachzuweisen) und am besten gibts zusätzlich noch jemanden der einen denunziert   Belehren

mich hats letztens wegen irgendwas was mir jetzt nicht mehr einfällt (glaub es war spezielle Substratmischung) ins Hanfburgforum verschlagen - will hier keine verkiffte Werbung für "Konkurrenz"-Forum machen, aber schaut doch mal rein was dort so alles von Leuten aus Deutschland die teils schon jahrelang in dem Forum schreiben alles ins Netz gestellt wird .........also ich möchte schon stark annehmen das manchen von den Kollegen auch schon mals Haus durchsucht wurde, aber der Regelfall scheint das nicht zu sein ......und ich werte ne dicke Indoorplantage jetzt strafrechtlich einfach mal höher als buchstäblich wertlosen (meisten BF sind nicht wirklich taxierbar) alten Schrott Zwinkernd

interessant übrigens wer hier alles zu allzu undifferenzierter beinah schon paranoider Vorsicht aufruft .......

Offline
(versteckt)
#48
25. Oktober 2012, um 13:20:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Denken und Vorsicht schadet natürlich nie, aber mir ist in all den Jahren kein einziger Fall bekannt, wo ein User des Detektorforums wegen von ihm gezeigter Funde Ärger bekommen hätte - auch nicht bei recht brisanten WK2-Funden.

Viele Grüße,
Günter

Salve,

aber nur weil er eine Genehmigung aus dem Hut zaubern konnte. Ansonsten wäre das ganz schön in die Hose gegangen mit seinem Hortfund.

Ein Bekannter hatte bereits 2 Hausdurchsuchungen aus diesem Grund. Hierfür reicht dem Richter bereits ein Verdacht.

Viel Spaß beim Funde einstellen.

PS: Das Forum wird in den nächsten Tagen 7000 Mitglieder zählen. Möchte net wissen, wieviele faule (z.B. Coburger oder Archy) -Eier wir hier dabei haben

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#49
25. Oktober 2012, um 13:21:43 Uhr

Das hast du jetzt aber mal schön geschreiben Erik Smiley

Also von so einem Forum höre ich das erste mal.. muss mich gleich dort anmelden und denen meine Hanfplantage zeigen  Grinsend

Mal erlich jetzt.. Der Staat sollte das bescheuerte Schatzregal in allen Bundesländern abschaffen, zumal sich die meisten Leute dann auch trauen ihre Funde begutachten zu lassen und beim Landesamt für Denkmalpflege anzuzeigen..

Ausserdem Sollten alle Deutschen Staatsbürger froh sein das es Leute wie Sondler gibt die alten Kriegsschrott wie Bomben und Granaten beseitigen.. denn das meiste davon liegt noch wenige Centimeter unter der Erde und ist eine große Gefahr für alle Kinder die dort spielen   Weise

greez Benny  Super

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 13:24:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
25. Oktober 2012, um 13:24:20 Uhr

Unter welchem Stein ist denn dieser UKO (soll das für "urkomisch" stehen?) nun wieder hervorgekrochen?

Jeder, der schon mal bei einem unserer schönen Forentreffen war, konnte sich hautnah davon überzeugen, dass Christian nicht wie ein Briefkasten aussieht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
#51
25. Oktober 2012, um 13:24:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny

Also von so einem Forum höre ich das erste mal.. muss mich gleich dort anmelden und denen meine Hanfplantage zeigen  Grinsend


ich wollt heut morgen eigentlich kurz auf Acker .........und bin dann aber den alten Bahndamm mit Taschenlampe ableuchtend entlang geschlendert ..........hab dieses Jahr überhaupt kein Weed gefunden Weinen

Offline
(versteckt)
#52
25. Oktober 2012, um 13:30:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Unter welchem Stein ist denn dieser UKO (soll das für "urkomisch" stehen?) nun wieder hervorgekrochen?

Jeder, der schon mal bei einem unserer schönen Forentreffen war, konnte sich hautnah davon überzeugen, dass Christian nicht wie ein Briefkasten aussieht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Da gebe ich dem Günter recht     Super   und unter meiner Decke war auch keiner      Grinsend   oder doch    Lächelnd

Gruss Xp 68

Offline
(versteckt)
#53
25. Oktober 2012, um 16:31:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
dass Christian nicht wie ein Briefkasten aussieht!

Sexualberatung biete ich auf Nachfrage aber tatsächlich an Narr ...

Hinzugefügt 25. Oktober 2012, um 16:31:51 Uhr:

Aber nicht unter der Decke Narr

Offline
(versteckt)
#54
25. Oktober 2012, um 16:36:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Sexualberatung biete ich auf Nachfrage aber tatsächlich an
Also doch was mit Schlitzen und Reinstecken.. wie beim Briefkasten! Lächelnd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#55
25. Oktober 2012, um 16:40:34 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend ....

Offline
(versteckt)
#56
25. Oktober 2012, um 17:27:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Aber nicht unter der Decke


Bei Bedarf, übernehme ich das dann.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#57
25. Oktober 2012, um 23:59:06 Uhr

Hallo Christian,

dann biete doch dem neuen User UKO mal eine "Freistunde" / Gratissitzung an.

1. Er könnte sich davon überzeugen das Du eine reale Person bis.

2. Das empfinde ich als noch wichtiger:  Evtl. könnten bei einer fundierten Sexualberatung dieses Users einige sich in seinem ersten... und evtl auch letzten Beitrag offensichtlich zu Tage tretenden Blockaden gelöst werden.

@ Sarkozi:

Wie handhabt man dieses Problem (nicht Sexualprobleme einiger User sondern Funde zeigen) in den franz. Foren?

Wenn ich da auf dem Laufenden bin, dann gibt es doch in ganz Frankreich nur knapp 100 Sondengänger mit einer saatlichen Genehmigung?

Unsere Freunde von der Happa sind ja recht scharf in der Republik zu Felde gezogen.

Offline
(versteckt)
#58
26. Oktober 2012, um 00:31:26 Uhr

Beinhaltet die Sexualberatung auch eine "sinnvolle" Vermehrung bzw wer oder was sich nicht vermehren sollte ?
 :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#59
26. Oktober 2012, um 02:08:12 Uhr

Also ich muss da noch mal was loswerden!!!!
Als ich den Thread hier eröffnet habe, war das nicht dazu gedacht sich hier randale-technisch auszutoben und dem Webmaster Dinge zu unterstellen die völlig an den Haaren herbei gezogen sind......Das lasst mal alle schön bleiben...solche Schei... hatten wir vor etlichen Jahren schon einmal mit teilweise schlimmen Folgen auf allen Seiten!!!

Sinn dieses Thread's war es einzig, die ganzen Neulinge und die Unwissenden Sondler mal ein wenig klar zu machen, das es "NICHT" immer geil ist seine Funde unbedacht zu posten!!!!
Aus zwei Gründen nicht
1. Fühlen sich Neueinsteiger erst recht ermutigt Kulturdenkmale zu plünern weil sie das selbe haben wollen was andere hier oder anderswo ins Netz stellen.
2. Wenn Niemand mal den Mut hat mal ein wenig auf die Bremse zu treten nimmt es für uns alle am Ende wieder Formen an die ganz sicher alles andere als Klasse sind!

Also lasst mal wieder gut sein und diskutiert doch bitte wie erwachsene Menschen und nicht wie wilde Teeanger...sonst müssen wir wohl mal wieder den Steinkreis bei RTL einführen...(Kleiner Joke!)  Anbeten
Fundreiche Grüße
Matze  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor