[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Unglaubliches ist Heute geschehen !!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Unglaubliches ist Heute geschehen !!!!!!!!!!!  (Gelesen 13651 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:04:47 Uhr

Hallo und guten Tag,

die Welt ist voller Neider.
Wenn du erfahren willst wer dich bei der Polizei angeschissen hat, so muß du einen Anwalt beauftragen, bei der Polizei Akteneinsicht zu bekommen. Dies kann dem Anwalt nicht verweigert werden. Im Polizeiprotokoll ist der Anscheisser benannt.

wir sondeln ruhig weiter dort wo es keine ausdrücklichen Verbote gibt.

mfg

Gartenfabi

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:05:04 Uhr

.. würde es um eine echte, schlimmere Straftat gehen,  hätten Sie Dich doch schon längst erneut besucht, Ralle.
Die freundlichen Beamten von der Polizei sind halt irgendeinem aktuellen Hinweis nachgegangen, um in die Zentrale irgendwas zurückmelden zu können.  Quasi so: Hat sich erledigt, keine auffälligen, sich verdächtig benehmenden Personen angetroffen. Ehefrau ergebnislos befragt - Fall erledigt.
Obwohl ich auch immer für Angriff nach vorne bin - insbesondere mit gutem Gewissen - würde ich denen in diesem Fall auch nicht nachlaufen!

Also mein Tipp: Nicht überbewerten und locker weiter Sondeln

Dabei viel Glück, Ralle
( hoffentlich stösst Du nicht auf das Zahngold der gesuchten Leiche  Grinsend )

VG Feinder-man

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:14:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Der Bauer schaut also genau hin. Der fährt auch mit dem Jeep direkt auf den Acker. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn da wer auf dem Acker sondelt,der keine NFG hat.

Suchen im Wald ist meines Wissens generell verboten. Ich mache es nicht da mein Lieblingsgebiet der Acker ist. Auch von den Funden her.

Das siehst du mal wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Hier in meinem Landkreis in Oberbayern, sind alle die von den Archis kommen bei den Bauern recht unbeliebt. Wenn du sagst, das es dein Hobby ist und du es für dich machst bist du herzlich Willkommen.
In Bayern ist das Sondeln im Wald mit Erlaubnis des Besitzers übrigens erlaubt.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 21:15:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:28:28 Uhr

... wobei es hier schwierig ist herauszufinden, wem welches Waldstück gehört. Ist anders als bei den Bauern. Manche gehören auch direkt den Gemeinden selbst. Ausserdem ist der Besitzer nicht unbedingt auch der Eigentümer. Auch wieder Stolpersteine, die einem in den Weg gelegt werden können.

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 21:29:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:32:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,
Präzisier mal Deine Frage. Wo stelle ich welche Behauptung auf?
Kann da nicht ganz folgen.

Grüße,
Dierk

Lese doch mal dein Posting durch.

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:37:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von JJ's Mom & Dad
... wobei es hier schwierig ist herauszufinden, wem welches Waldstück gehört. Ist anders als bei den Bauern. Manche gehören auch direkt den Gemeinden selbst.
Da hast du natürlich vollkommen recht, bei uns sind es meist die Bauern, von denen ich sowieso die Genehmigung habe. Wälder von denen ich nicht weiß wem sie gehören, besondel ich aber auch, da ich mit  dem Bürgermeister der Gemeinde befreundet bin. Zwinkernd

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:38:20 Uhr

Besitzer und Eigentümer von Sachen, ja das ist freilich ein Unterschied !
Aber bei Grundstücken handelt es sich beim Besitzer dann um den Pächter. Eigentümer wäre dann der Verpächter.
Die Erlaubnis holt man sich vom Eigentümer, die Zustimmung ggf. vom Pächter.
In so einem Fall informiere ich auch den Pächter, der sicher seine Zustimmung gibt, wenn der Eigentümer schon sein okay gab.
Dann kann man entspannt seinem spannenden Hobby frönen.

Feinder-man

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:43:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da hast du natürlich vollkommen recht, bei uns sind es meist die Bauern, von denen ich sowieso die Genehmigung habe. Wälder von denen ich nicht weiß wem sie gehören, besondel ich aber auch, da ich mit  dem Bürgermeister der Gemeinde befreundet bin. Zwinkernd

Na also ... jetzt bringst du es mal auf den Punkt ...

Ohne Connections geht auch hier nicht wirklich was ...  Cool

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 21:43:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:51:32 Uhr

Ja, Du hast recht

Verbindungen helfen !  Aber die muss man sich aufbauen.
Ich kenne alle unsere Bauern im Dorf, den Pfarrer ( Pfarrgarten und Pfarrholz ), den Bürgermeister und den Revierleiter.

Je offener wir diesen Leuten begegnen, desto mehr Vertrauen schlägt einem entgegen. Fast immer kommts so zurück, wie man reinschreit in den Wald.
Und es ergeben sich interessante Gespräche und Begegnungen.

Feinder-man

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:54:32 Uhr

Jo, interessantes und immer wiederkehrendes Thema eigentlich ...

Sind fast schon OT hier, vielleicht sollte man das an anderer Stelle mal weiterführen, bevor sich die "Oberen" hier ins Hemd machen Narr ...

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 22:19:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Wurde schon mehrmals erwähnt....anrufen und fragen was die wollten....fertig!

Du hast ja wohl nichts zu verbergen Ralle...oder?!

Achja....Foto von dir, evtl. dein Vorname mit Ortsangabe als Nickname ?!?!  Schockiert

Und wenn du dann hier noch deine Funde präsentierst etc,da sollte man lieber legal (wie eigentlich jeder hier  Super ) unterwegs sein !

Der ist gut. Wer sein eigenes Bild im Avatar hat muss eine NFG haben oder ? Ralle was ist los bei Dir ? Ist das jetzt Dein Ernst?   Vielleicht klingelt es bei Dir demnächst öfter, bis man Dich antrifft. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man ne NFG hat. Hast Du keine und die Dame an der Haustür hat etwas mehr geredet, als sie es als verschwiegendes Eheweib eines Kumpels tun sollte.....tja....dann viel Glück !

Für alle Neueinsteiger: Nur wenige beißt es in den "A....." Es ist ein schönes Hobby, lasst Euch nicht entmutigen und macht Euch vorher schlau !
LG

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 22:33:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 22:42:59 Uhr

Hallo Ralf

So oder ähnliches ,ist der Grund ,warum ich ein einsarmer Wolf bin ,

ich suche bis auf 2 Aushanmen , aleine !

Lg Chris

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 22:44:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 22:49:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Lese doch mal dein Posting durch.

Nicht erforderlich, ich habe es selbst geschrieben!

Daher nochmal:
Präzisiere was Du nicht verstanden hast und / oder Du anzweifelst.

Gib mir Stichworte, Beispiel:

- "schwierig bis unmöglich eine NFG zu bekommen"

Dann bemühe ich mich höflich zu antworten.

Im oberen Fall hätte ich z.B. auf das Stichwort geantwortet, daß viele Wälder in Brandenburg als Kriegsgräberstätten angesehen werden und es dort, noch dazu im Wald, kaum eine NFG geben wird...

Aber mir fehlt die Muße, über jede Silbe eine Abhandlung zu schreiben.

Frage was Dir unklar ist und gut. Und bemühe Dich um einen angebrachten Tonfall, ich versuche dann mein Übriges.

(versteckt)
13. Dezember 2013, um 10:36:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Im oberen Fall hätte ich z.B. auf das Stichwort geantwortet, daß viele Wälder in Brandenburg als Kriegsgräberstätten angesehen werden und es dort, noch dazu im Wald, kaum eine NFG geben wird..

für den Wald gibt es doch keine NFG... Huch....hab ich ja noch nicht gehört...

Dafür könntet ihr ja auch ein eigenes Thema auf machen.... das wurde auch schon reichlich diskutiert...
es ging hier doch einzig und allein um Ralles Erlebnis.....

Also bitte nicht wieder alles extrem ausweiten..Danke Zwinkernd

Pomo Winken

(versteckt)
13. Dezember 2013, um 11:24:15 Uhr

Hallo,
Geschrieben von Zitat von Pomoraner
für den Wald gibt es doch keine NFG... Huch....hab ich ja noch nicht gehört...

Dafür könntet ihr ja auch ein eigenes Thema auf machen.... das wurde auch schon reichlich diskutiert...
es ging hier doch einzig und allein um Ralles Erlebnis.....

Also bitte nicht wieder alles extrem ausweiten..Danke Zwinkernd

Pomo Winken

weiß ich doch alles. Liegt auch nicht in meinem Sinn dies erneut zu vertiefen. Das es keine NFG für den Wald gibt, ist bis ins Unendliche diskutiert worden. Und ich will auch keine (weitere) Diskussion, ob man Waldsuche per se verteufeln soll.

Ralles Fall bezieht sich aber nunmal auf ein Erlebnis im Wald - die rechtliche Problematik ist dadurch erahnbar.
Aber er fragt ja praktisch nach einem Rat, wie er sich nun verhalten sollte und will Meinungen hören.

Und da erstaunen mich persönlich Aussagen wie "ruf da halt mal an, Du hast doch nichts zu befürchten".

Wäre er auf einem Acker in Bayern mit NFG und Erlaubnis vom Pächter und Eigentümer unterwegs gewesen, wäre ein solcher Rat wie die obige Aussage natürlich korrekt.

Aber so?

Und: wäre das so klar, hätte er dann diesen Beitrag eröffnet?

Bis jetzt weiß die Streifenbesatzung nur, daß er dann und wann da und dort geparkt hat.
Das zieht, wenn überhaupt, ein Knöllchen für das Fahren auf einem Waldweg nach sich. Das kriegt er dann auch ohne Anruf per Post.

Das ist meine Meinung - keine Behauptung...

Soll gut sein. Grüße,
Dierk

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version