[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Urteil von OVG gegen Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Urteil von OVG gegen Sondengänger  (Gelesen 42493 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16   Nach unten
(versteckt)
09. Mai 2012, um 12:34:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Bin ja als Schverständiger ab und zu bei Gericht und die Richter möchten auf bestimmt Fragen nur ein ja oder nein höhren. Also die Frage: Besteht beim gezielten bergen eines, durch den Detektor angezeigten Gegenstandes, die Möglichkeit ein Kulturdenkmal zu bergen, ja oder nein??
Ich hatte eine Antwort höher eine einfache Frage gestellt die mit ja oder nein zu beantworten ist.

" Einspruch Herr Richter ! "

...das würde jeder gute Rechtsanwalt in diesem Moment tun, da es eher eine Fangfrage ist!

Gruß aus dem Norden  Rundumschlag
Sawyer

(versteckt)
09. Mai 2012, um 12:36:32 Uhr

Also die Frage: Besteht beim gezielten bergen eines durch den Detekto angezeigten Gegenstandes die Möglichkeit ein Kulturdenkmal zu bergen, ja oder nein??
Ich würde antworten: "Lieber Herr Richter, nicht jede Frage lässt sich mit Ja oder Nein beantworten. Diese, von Ihnen genannte Möglichkeit, besteht bei jeder Handlung. Auch ohne Metalldetektor kann jeder überall Kulturdenkmäler entdecken. Die Wahrscheinlichkeit, ein Kulturdenkmal mit Detektor zu entdecken ist nicht größer als die Wahrscheinlichkeit ein Kulturdenkmal ohne Detektor zu entdecken. Die meisten von Laien entdeckte Kulturdenkmäler sind meines Erachtes Lesefunde welche alle ohne Detektor gemacht wurden."

Gut Fund
j Smiley t t

(versteckt)
09. Mai 2012, um 12:37:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Es gibt einfach kein Gesetz, welches das Suchen nach Metallen verbietet oder genehmigungspflichtig macht

Das stimmt.

Denn sollte es solch ein Grundsatzurteil geben, würde dies doch logischer Weise umgehend dazu führen müssen, dass die ausschließlich dafür konstruierten und in den Markt gebrachten "Spezialgeräte" (also alle MDs, zumindest die mit Tellersonde) ebenfalls umgehend und komplett gesetzlich verboten werden müssten, oder aber zumindest zum Erwerb dieser Spezialgeräte ein genehmigungspflichtiger Berechtigungsschein vorgeschrieben wäre, also ähnlich wie beim Waffenrecht.

Das ist aber meines Wissens nach nicht der Fall. Jeder Händler darf MDs verkaufen so viel er will.

Ebenso darf jeder x-beliebige Interessent und Privatmann die Geräte erwerben, ohne das auch nur ansatzweise eine Kontrolle oder Überwachung stattfindet.

Also kann es so wild nicht sein.

LG, Stoffel

(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2012, um 12:40:59 Uhr

Ich würde antworten: "Lieber Herr Richter, nicht jede Frage lässt sich mit Ja oder Nein beantworten. Diese, von Ihnen genannte Möglichkeit, besteht bei jeder Handlung. Auch ohne Metalldetektor kann jeder überall Kulturdenkmäler entdecken. Die Wahrscheinlichkeit, ein Kulturdenkmal mit Detektor zu entdecken ist nicht größer als die Wahrscheinlichkeit ein Kulturdenkmal ohne Detektor zu entdecken. Die meisten von Laien entdeckte Kulturdenkmäler sind meines Erachtes Lesefunde welche alle ohne Detektor gemacht wurden."

Gut Fund
j Smiley t t

Darauf würde der Richter antworten: "Reden Sie nicht um den heißen Brei herrum, beantworten Sie meine Frage mit ja oder nein"

Schwafler mögen Richter überhaupt nicht Cool

(versteckt)
09. Mai 2012, um 12:43:54 Uhr

NEIN !

Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.

(versteckt)
09. Mai 2012, um 12:45:13 Uhr

Ich hatte eine Antwort höher eine einfache Frage gestellt die mit ja oder nein zu beantworten ist.
Was soll das denn? :-
Darf ich noch Antworten auf das was ich will? Oder muss ich dich da erst fragen? Unhöflicher Pflegel!
j Ärgerlich t t

Hinzugefügt 09. Mai 2012, um 13:29:44 Uhr:

Darauf würde der Richter antworten: "Reden Sie nicht um den heißen Brei herrum, beantworten Sie meine Frage mit ja oder nein"

Schwafler mögen Richter überhaupt nicht Cool
Glaubst du Möchtegern-Richter ernsthaft, dass du mich provozieren kannst? Ich habe die Frage in einer Form beantwortet, die jeder Richter verstehen kann. Wenn das in deinen Augen schwafeln ist, stimmt etwas mit dir nicht.

Gut Fund
j Smiley t t

« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, um 13:29:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Mai 2012, um 13:36:59 Uhr

jetzt zügelt euch mal mit euren aussagen, lange schau ich mir das nicht an dann gibts die rote Karte  Belehren

Cannonball

(versteckt)
09. Mai 2012, um 13:42:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin Uwe,

wenn Du die Bedeutung des Urteils nicht nachvollziehen kannst, dann hast Du nicht alle wichtigen Beiträge hier gelesen.

Viele Grüße

Walter

Hallo Walter,
obwohl oder gerade weil ich alle Beiträge gelesen habe, erschliesst sich mir die angebliche Bedeutung dieses Urteils nicht.
Es handelt sich um eine Einzelfallentscheidung, die für andere SG nicht unbedingt relevant ist.
Ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr, bin aber diesmal anderer Meinung.
Asche über mein Haupt, aber ich kann es nicht ändern.
Viele Grüße
Uwe

(versteckt)
09. Mai 2012, um 14:21:20 Uhr

Dieses hier vorgestellte Urteil ist auf einen ganz bestimmten Einzelfall und die hierzu aufgebaute Argumentation abgestimmt / gerichtet.

Lernen sollte man daraus durchaus eines... nicht jeder Rechtsanwalt bringt die nötige Umsicht und Kompetenz auf.

Man sollte sich auf jeden Fall die Freiheit heraus nehmen, einen Schriftsatz, bevor dieser vom Rechtsanwalt dem Gericht zugestellt wird, sorgfälltig durchzuarbeiten und anschließend mit seinem RA ausführlich zu besprechen.

Zu dieser Position / Kompetenz sagt das Urteil dann schon eine Menge aus.

In Sachen NFG sehe ich da eher in diesem Urteil eine zweitrangige Bedeutung.

(versteckt)
09. Mai 2012, um 15:04:37 Uhr

Also die Frage: Besteht beim gezielten bergen eines, durch den Detektor angezeigten Gegenstandes, die Möglichkeit ein Kulturdenkmal zu bergen, ja oder nein??
Ich habe noch eine kürzere Antwort für dich: "Nein Herr Richter, dies ist nahezu praktisch unmöglich."
Gut Fund
j Smiley t t

« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, um 15:19:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Mai 2012, um 15:12:49 Uhr

Ich habe noch eine kürzere Antwort für dich: "Nein Herr Richter, dies ist nahezu unmöglich."
Gut Fund
j Smiley t t

Du musst das "nahezu" entweder weglassen oder aber zumindest durch "praktisch" ersetzen sonst wirste noch schuldig gesprochen - dolus eventualis  Grinsend

(versteckt)
09. Mai 2012, um 15:21:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Du musst das "nahezu" entweder weglassen oder aber zumindest durch "praktisch" ersetzen sonst wirste noch schuldig gesprochen - dolus eventualis
Sehr gut. Das gefällt mir. Habe es oben korrigiert und werde es schon mal auswendig lernen  Smiley
Gut Fund
j Smiley t t

(versteckt)
09. Mai 2012, um 17:22:25 Uhr

OT

Die letzten Beiträge mit dem Ja oder Nein erinnern mich sehr an folgendes

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=2pCvVW2NaxI

OT END

(versteckt)
09. Mai 2012, um 21:03:26 Uhr

Wie ich sehe, hatten hier bis auf Insurgent, Walter und Drusus alle nur Singen und Klatschen in der Schule!

Nur der Insurgent und Walter haben das Urteil verstanden und Drusus nach Walters Aufklärung inzwischen auch!

Der Rest schwafelt nur dummes Zeug und legt sich seine Gesetze selbst zurecht, teilweise auf so lächerliche Art und Weise das man nur noch am Verstand zweifeln kann!

Was das Urteil bringt wird sich zeigen und einigen hier wünsche ich vom ganzen Herzen das es auf sie angewandt wird!

Insurgent, ich bewundere dich für deinen Mut und dein Durchhalten hier  Super

Lass dich nicht unterkriegen!

(versteckt)
09. Mai 2012, um 21:12:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-Treasure
Der Rest schwafelt nur dummes Zeug und legt sich seine Gesetze selbst zurecht, teilweise auf so lächerliche Art und Weise das man nur noch am Verstand zweifeln kann!
Ich finde, deine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Diskussionspartnern sind reichlich unangebracht.
Gut Fund
j Smiley t t

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version