[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Verhalten der Denkmalschutzbehörden

Gehe zu:  
Avatar  Verhalten der Denkmalschutzbehörden  (Gelesen 7133 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
23. Februar 2013, um 15:37:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
wie alles was von dir total unbefangenen, gar niemals nich irgendwas schönredenden OberAmti kommt, extreeemst glaubwürdig  Grinsend

..

Na,so als Sandkasten Revoluzzer mußt Du ja im annonymen WWW ein paar cooolee Sprüche bringen.

Es ist leider wie immer festzustellen, dass Sondler die nicht mit den Ämtern zusammen arbeiten einen unglaublichen "Schatz" an Vorurteilen haben  Grinsend

Von den ca. 130 offiziellen Sondlern in SH gehen auch nur etwa 20-30 regelmäßig los.

Ein paar sind auch inzwischen beim Amt angestellt, die gehen privat auch nur noch unregelmäßig los.

[size=10]Hinzugefügt 23. Februar 2013, um 15:39:33 Uhr:[/size]

Geschrieben von Zitat von Charlie
Regeln ja. Diese findet man in Form von Gesetzen und gelten für beide Seiten.

Nur leider stimmt das Kräfteverhältnis nicht. Auf der "Amtsseite" hat man Regelungsbefugnis
auf der anderen Seite zu befolgen.

Sind die Regeln rechtswidrig bleibt nur der Klageweg. Und da gilt wider:
das Amt fürt den Rechtsstreit auf Kosten der Allgemeinheit, koste es was es wolle.
Normalo muß in die eigene Tasche greifen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Habe über den Art. 5 Abs. 3 GG und die "Forschungsfreiheit" geschrieben

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 15:40:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#76
23. Februar 2013, um 15:44:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Na,so als Sandkasten Revoluzzer mußt Du ja im annonymen WWW ein paar cooolee Sprüche bringen.

Es ist leider wie immer festzustellen, dass Sondler die nicht mit den Ämtern zusammen arbeiten einen unglaublichen "Schatz" an Vorurteilen haben  Grinsend

Von den ca. 130 offiziellen Sondlern in SH gehen auch nur etwa 20-30 regelmäßig los.

Ein paar sind auch inzwischen beim Amt angestellt, die gehen privat auch nur noch unregelmäßig los.

[size=10]Hinzugefügt 23. Februar 2013, um 15:39:33 Uhr:[/size]

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Habe über den Art. 5 Abs. 3 GG und die "Forschungsfreiheit" geschrieben


Du hast doch die Regeln ins Spiel gebracht.

(versteckt)
#77
23. Februar 2013, um 15:48:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Na,so als Sandkasten Revoluzzer mußt Du ja im annonymen WWW ein paar cooolee Sprüche bringen.


bring du "Aufständischenführer" uns doch mal paar Sprüche über richtige Isolierung von mürben Mauerwerk .........oder musst gleich mal wieder nem UrFrühgeschichtsSemester ne Vorlesung halten, oder JuraLesung beiwohnen Grinsend

Offline
(versteckt)
#78
23. Februar 2013, um 16:10:24 Uhr

Herrschaften,........wo bleibt die Sachlichkeit:-\

Offline
(versteckt)
#79
23. Februar 2013, um 17:34:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie

Du hast doch die Regeln ins Spiel gebracht.

Verstehe ich jetzt nicht, was für Regeln? Die Regeln für die Forschung, die das BVG definiert hat? Oder meinst Du andere Regeln?

Offline
(versteckt)
#80
23. Februar 2013, um 18:10:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Robin
Herrschaften,........wo bleibt die Sachlichkeit:-\

Darum möchte ich doch auch bitten ...

Zitat von: (versteckt)
Regeln ja. Diese findet man in Form von Gesetzen und gelten für beide Seiten.

Nur leider stimmt das Kräfteverhältnis nicht. Auf der "Amtsseite" hat man Regelungsbefugnis
auf der anderen Seite zu befolgen. 

Naja, die Gesetzesnovellen werden vor Beschluss der Öffentlichkeit zur Einsicht und Stellungnahme vorgelegt. Dann können sich Verbände und Vereine (keine Einzelpersonen) einbringen. Und im Zuge dessen wird auch das LDA gehört, übrigen genauso wie der Bauernverband, die Baulobby, die Parteien, usw. ... Es ist nicht so, das das DSCHG vom archäologischen Landesamt verfasst wird, wie hier stets versucht wird den Eindruck zu erwecken...

Gruß

(versteckt)
#81
23. Februar 2013, um 18:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Es ist nicht so, das das DSCHG vom archäologischen Landesamt verfasst wird, wie hier stets versucht wird den Eindruck zu erwecken...

nicht unbedingt verfasst, aber stark beeinflusst und da ja nunmal deren Zuständigkeitsbereich wird auf die auch eher gehört, als auf Gruppe von Leuten die keine Lobby haben und überhaupt nicht gehört werden....... weswegen dann auch so manche realititätsfremde und eigentlichem Denkmalschutz in der Praxis schädliche Neuerung durchkommt  Zwinkernd

Baulobby hat bei unser letzten Nouvellierung dem Denkmalamt allerdings schön was reingewürgt und ich habs Jammern von DschB noch jetzt in den Ohren Lächelnd

Offline
(versteckt)
#82
23. Februar 2013, um 19:24:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
..
Baulobby hat bei unser letzten Nouvellierung dem Denkmalamt allerdings schön was reingewürgt und ich habs Jammern von DschB noch jetzt in den Ohren Lächelnd

Falsch, waren die Vermieter/Wohnungswirtschaft (Haus und Grund)

(versteckt)
#83
23. Februar 2013, um 19:28:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Falsch, waren die Vermieter/Wohnungswirtschaft (Haus und Grund)


Hannes kam doch mit "Baulobby" als Beispiel und deswegen hab ichs aufgegriffen/gleichgesetzt weil is halt auch mit Häusers {alt}

Offline
(versteckt)
#84
23. Februar 2013, um 20:02:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Blödsinn, stimmt nicht  Cool

Warum wird sich immer auf den Art. 5 Abs. 3 GG berufen ohne die Erläuterungen vom BVG mit einzubeziehen.

Freiheit der Forschung bedeutet "frei von politischer Beeinflussung" aber nicht "jeder kann forschen wie er will", da gibt es Regeln

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsfreiheit



Moin,

sicher gibt es Regeln, aber wie das VG Wiesbaden festgestellt hat, erfüllen SG, die eine einwandfreie Funddokumentation erstellen, die wissenschaftlichen Ansprüche, zumal, wenn sie auch noch Mitglied in einem Geschichtsforschungsverein sind.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#85
23. Februar 2013, um 21:39:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

sicher gibt es Regeln, aber wie das VG Wiesbaden festgestellt hat, erfüllen SG, die eine einwandfreie Funddokumentation erstellen, die wissenschaftlichen Ansprüche, zumal, wenn sie auch noch Mitglied in einem Geschichtsforschungsverein sind.

Viele Grüße

Walter

Da stimme ich zu 100% mit Dir überein. Smiley

Offline
(versteckt)
#86
23. Februar 2013, um 22:19:30 Uhr

Hallo Finderhannes!
Mit dem, was Du über das Gesetzgebungsverfahren sagst, ist natürlich richtig vom Verfahrensmuster her. Was aber vorher hinter verschlossenen Türen ausgebrütet wurde, bis das zu verabschiedente Gesezt zur Anhörung kommt, steht erstmals in den Sternen. Was würdest Du zu so einem Spruch, geäußert gegenüber einem privaten Museumsinhaber, der auch noch Archäologie studiert hat, sagen. " Was wollen denn die Abgeodneten, die Gesetze mache doch im Grunde genommen ich". Als mir das erzählt wurde, ist mir der Hut ( auch wenn ich keinen auf hatte) hoch gegangen. Was soll man denn über einen solch hohen Beamten denken. Das überlasse ich besser jetzt den Lesern. Eine Portion Mißachtung des Parlamentes müßte man hier doch annehmen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#87
23. Februar 2013, um 22:29:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Freiheit der Forschung bedeutet "frei von politischer Beeinflussung" aber nicht "jeder kann forschen wie er will", da gibt es Regeln

Kannst du dein eigens geschriebenes nicht mehr nach vollziehen?

"Freiheit der Forschung bedeutet "frei von politischer Beeinflussung" aber nicht "jeder kann forschen wie er will", da gibt es Regeln"

Und nur darauf mein Kommentar, Posting #70 aus deiner Hand.

Offline
(versteckt)
#88
23. Februar 2013, um 23:06:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Kannst du dein eigens geschriebenes nicht mehr nach vollziehen?

"Freiheit der Forschung bedeutet "frei von politischer Beeinflussung" aber nicht "jeder kann forschen wie er will", da gibt es Regeln"

Und nur darauf mein Kommentar, Posting #70 aus deiner Hand.


OK, aber "da gibt es Regeln" bezieht sich Allgemein auf das wissenschaftliche Arbeiten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Arbeit
, unabhängig von den Ämtern.

Deshalb verstand und verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Offline
(versteckt)
#89
23. Februar 2013, um 23:11:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
OK, aber "da gibt es Regeln" bezieht sich Allgemein auf das wissenschaftliche Arbeiten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Arbeit
, unabhängig von den Ämtern.

Deshalb verstand und verstehe ich Deinen Einwand nicht.



Du verstehst was ich geschrieben habe, soweit meine ich dich zu kennen.

Gruß Charlie

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor