[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Was würdet ihr machen ? Suchen oder sein lassen?

Gehe zu:  
Avatar  Was würdet ihr machen ? Suchen oder sein lassen?  (Gelesen 1890 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Januar 2013, um 15:55:56 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem, da ich aus Augsburg komme und mein Suchgebiet im Moment noch relativ klein ist habe ich in der ländlicheren Gegend einfach wild bei Landwirten nachgefragt ob ich auf ihrem Grund ( in diesem fall gepachtet) sondeln darf.Nun ist es leider oder gott sei dank so, dass in Augsburg und Umgebung die Römer und auch die Kelten recht aktiv waren und es dort wo ich suchen könnte auch noch eine Schlacht gab. Der Acker auf dem ich sondeln dürfte grenzt nun leider an ein Bodendenkmal nämlich an die Via Claudia. Ich will keineswegs auf der Via Claudia suchen weil ich auch keine Lust auf irgeneine Art Ärger hab ( ich bin ja schon Verheiratet ^^), aber so mit 5 Meter Abstand würd ich halt schon gerne suchen da im Bayernviewer auch nur der Weg der Via Claudia als BD gekennzeichnet ist, und meine auswahl wie gesagt nicht so groß ist. Da ich in einem anderen Post gelesenhabe das ein BD mit der gekennzeichneten Fläche endet meine frage dazu nun würdet ihr mit Abstand suchen gehn oder nicht.

Gruß Andi

(versteckt)
11. Januar 2013, um 16:49:28 Uhr

Ich würde auf jeden Fall suchen, wenn du die Grenzen des BD´S genau kennst umso besser  Super

greez und GF Benny  Winken

(versteckt)
11. Januar 2013, um 16:55:25 Uhr

Hallo
Vielleicht einfach beim Amt nett anfragen,ist das sicherste.
Ist meine Vorgehensweise.
Grüße
MarkW

(versteckt)
11. Januar 2013, um 17:08:06 Uhr

Nö wurde ich net machen, das gibt bestimt erger.

(versteckt)
11. Januar 2013, um 18:06:35 Uhr

Hi,

warte mal auf Walter od. schicke Ihm eine PM.

Er kennt sich recht gut aus mit sowas.

Ich persönlich würde es auch meiden, denn Du wirst Dich immer irgenwie trotzdem recht fertigen müssen
u. das wäre mir der ganze Aufwand nicht wert. Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

(versteckt)
11. Januar 2013, um 18:34:43 Uhr

Habe auch schon mal bei der Via Claudia  in Donauwörth inder nähe Gesucht und es hat keiner was gesagt Sogar die Polizei ist Vorbei gefahren also du brauchst dir keine sorgen machen und wenn du auf der bist du kannst es ja nicht wissen also guten fund  Zwinkernd

(versteckt)
11. Januar 2013, um 18:40:12 Uhr

Servus,

ich würde auch ohne zu zögern suchen!

Gruß jörg

(versteckt)
11. Januar 2013, um 22:53:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Björnk
du kannst es ja nicht wissen also guten fund  Zwinkernd

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, genau wie in so einem Fall das ist Gesetz  Zwinkernd

Also wie gesagt wenn du ein gutes GPS hast und die Daten, nur zu dann aber schon etwas abstand halten  Super

lg Benny  Winken

(versteckt)
11. Januar 2013, um 23:03:36 Uhr

HAHAHA Grinsend---- (ich binn ja schon verheiratet)---- Anbeten ICH binn ja schon Verheiratet Super Super Rundumschlag Rundumschlag Amen Engel also halte abstant vom BO UND von Fremden Frauen Weise Weise

(versteckt)
11. Januar 2013, um 23:05:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
HAHAHA Grinsend---- (ich binn ja schon verheiratet)---- Anbeten ICH binn ja schon Verheiratet Super Super Rundumschlag Rundumschlag Amen Engel also halte abstant vom BO UND von Fremden Frauen Weise Weise

Nur gugge, net ofasse!!!  Zwinkernd Grinsend

« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, um 23:05:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Januar 2013, um 23:09:00 Uhr

Servus  Centershock

Hast du dir schonmal im Bayernviewer angeschaut , wie weit du rann kannst an das BD ?

Lg LOKI

(versteckt)
11. Januar 2013, um 23:17:12 Uhr

Würde auch Suchen Suchen hätte damit auch keine Probleme Grinsend

H.D.

(versteckt)
11. Januar 2013, um 23:32:34 Uhr

wenn du nicht direkt auf einem bd suchst und auch noch die genemigung eines bauern hast, dem das feld bzw. der acker gehört.. kann dir nichts passieren!!
ich würde aber auch, wenn ich die grenze zum bodendenkmal genau kenne einige meter abstand halten! drucke dir die karte mit dem rot gekennzeichnetem bd aus und nehme
sie mit.. so kannst du jedem, der dich fragt zeigen und erklären was du machst.. und daß du weißt wo du nicht hin darfst!! Weise
lg mark

(versteckt)
11. Januar 2013, um 23:37:53 Uhr

Also, du hast dich ja schon im BayernViewer schlau gemacht. Außerhalb des roten Gebietes kannst du gehen, erst Recht, wenn dir
der Eigentümer das gestattet. Einen "Schamabstand" würde ich trotzdem einhalten. Es muss ja wirklich nicht sein, dass du bis auf den letzten
Zentimeter auf ein BD vorrückst. Auf dem Rest der Fäche liegt ja noch genug rum.

G&GF

karuna Winken 

(versteckt)
11. Januar 2013, um 23:44:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna

Also, du hast dich ja schon im BayernViewer schlau gemacht. Außerhalb des roten Gebietes kannst du gehen, erst Recht, wenn dir
der Eigentümer das gestattet. Einen "Schamabstand" würde ich trotzdem einhalten. Es muss ja wirklich nicht sein, dass du bis auf den letzten
Zentimeter auf ein BD vorrückst. Auf dem Rest der Fäche liegt ja noch genug rum.

G&GF

karuna Winken 
Geschrieben von Zitat von karuna

G&GF

karuna Winken 
               und wie weit ist der Abstannt der nicht geregelt ist ------- Smiley einzuhalten?Huch? Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version