[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

´Wer kann mich kontroliren

Gehe zu:  
Avatar  ´Wer kann mich kontroliren  (Gelesen 2136 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2011, um 20:15:23 Uhr

hallo ich habe eine frage kann ein normale bürger von mir meine genemigung und personalausweiss sich zeigen lassen ? ich hatte heute so ein fall ein bürger ist zu mir gekommen und wollte genemigung sehen und personalien ich habe ihm höflich gesagt das ich gerne ihm das zeige wenn er mich seine berechtigung oder ausweiss zeigt da war der sauer ich wurde als raubgräber beschimft und der  sagte das der polizei anruft und war der weg dien polizei kamm auch ich zeigte meine genemigung und war alles OK ich habe aber eine frage ich bin ehrenamtlich für LWL unterwegs meine funde sind immer gemeldet aber sind wie sondler für immer schwervebrecher ?ich bin so wie so für alle weil ich aus POLEN KOMME  ich denke ich werde diese hobby augeben und gehe angeln ich habe den fischereischein und da wird auch kontroliert aber nür von leuten die da für einen erlaubnis haben danke Christoph

(versteckt)
29. Mai 2011, um 20:35:03 Uhr

Solange du ne Genehmigung hast und auf keinem Bodendenkmal suchst kann dir nix passieren denke ich. :Smiley
Solche Möchtegern-Gesetzeshüter gibt es überall. Haben daheim nix zu melden und müssen sich wo
anders wichtig machen. Ausrasten Würde auch nicht jedem Dahergelaufenem meine Personalien geben.
Da kann ja jeder kommen. Reiter

Mal schauen was die Rechtsexperten dazu meinen.

Werf wegen einem Deppen net gleich die Flinte ins Korn. Belehren

Gruß Tincca Winken

(versteckt)
29. Mai 2011, um 20:49:44 Uhr

Ist echt der Hammer  Brutal  was die Leute sich einfach erlauben da würde mir gleich das Hemd platzen wenn mir ein da hergelaufener mich nach Personalien fragen und mir mit Polizei drohen würde.Meine frage ist ...brauche ich jetzt eine Genehmigung in NRW um sondeln zu gehen oder nicht.Und wenn doch wird mir doch die Stadt keine mal so eben ausschreiben oder??Gruß Lapoo  Schockiert

« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, um 21:37:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Mai 2011, um 20:52:14 Uhr

bei uns können nur Polizei und Gendarmerie sowas fragen und wenn sie alleine sind machen sie das auch nicht  Grinsend

(versteckt)
29. Mai 2011, um 22:20:56 Uhr

Nimm es nicht tragisch, und lach über den Wichtigtuer. Grinsend

Gieb blos wegen sowas dein Hobby nicht auf.

Ich wünsch dir viel Freude , Spass und Spannung mit guten Signalen.

Gruss
                                                             WillSondeln

(versteckt)
30. Mai 2011, um 00:09:19 Uhr

Sorry, aber genau so eine Reaktion wie die deine Gegenüber einem Passanten schürt doch den Raubgräberruf der Sondengänger. Zeig' ihm doch, was er wissen will und erklär' ihm gleich noch den Nutzen für die Wissenschaft. Denkst du, er fragt dann jemals nochmal nach? Jetzt erzählt er die Story jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist – und zack, werden aus einem Spinner jede Menge Gleichgesinnte, die nie mehr einen Sondengänger auf den eigenen Grund lassen. Ich meine, natürlich hat er nicht das Recht, deine Erlaubnis einzusehen, aber was schadet es dir?

(versteckt)
30. Mai 2011, um 06:06:41 Uhr

es schadet nur, wenn man keine Genehmigung hat (wie etwa 90% der User hier).

(versteckt)
30. Mai 2011, um 07:16:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix

Aber ich denke 80% von denen würden gerne eine haben.

Gruß tommes

(versteckt)
30. Mai 2011, um 09:10:53 Uhr

OK ,das er die erlaubnis sehen will lass ich mir noch einreden ,aber was geht einen Daher gelaufenen Typen an Wo ich Wohne Huch das Nächste ist dann wann ich immer unterwegs bin Huch oder wann bei mir keiner zuhause ist ,vielleicht kommt  er mich dann ja besuchen ,Nein ich würde Nie einem Fremden auch nur irgendwelche Papiere Zeigen ,soll ruig die Polizei kommen !!!! Ausgenommen Der besitzer des Ackers oder einen Jäger Huch
lg hans

(versteckt)
30. Mai 2011, um 12:10:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von HANS
Nein ich würde Nie einem Fremden auch nur irgendwelche Papiere Zeigen ,soll ruig die Polizei kommen !!!! Ausgenommen Der besitzer des Ackers oder einen Jäger Huch

Und wie soll der Besitzer des Ackers oder ein Jäger sich dann vor dir ausweisen, ohne, dass du deine eigenen Prinzipien verletzt?

Ich bleib dabei: who cares? Derjenige verkauft die Ausweisdaten doch nicht an Google oder Facebook weiter. Wenn es darum geht, den Ruf der Sondengänger als ganzes zu bessern, ist es doch eine kleine Mühe, mal eben den Ausweis zu zeigen. Es sind nicht immer nur die bösen Archäologen und alle Sondengänger sind Waisenknaben – wer, der der bei klarem Verstand ist, möchte bestreiten, dass es genug Verbrecher in unseren Kreisen gibt?

Und den Besitzer des Ackers sollte man eigentlich schon kennen, bevor er auf einmal auf dem Feld vor einem steht. Keine NFG zu haben ist das eine, sich aber nicht drum zu scheren, wer der Besitzer des Grund und Bodens ist, auf dem man sucht und gräbt, eine andere. Wenn bei mir auf einmal einer im Garten steht und Löcher gräbt …  Schweigend

(versteckt)
30. Mai 2011, um 12:21:24 Uhr

Christoph, lass dich nicht unterkriegen. Zwinkernd

Hättest Ihm sagen sollen, dass man keine Genehmigung braucht, da du mit dem Vorsatz "Coladosen finden" suchen warst. Cool

Du nimmst nicht billigend in Kauf, BD zu finden. DAS ist entscheidend, des Weiteren, dass du nicht auf eingetragenen BD suchen gehst und natürlich den Besitzer gefragt hast.

Außerdem: Es ist !kein! Land/Hausfriedensbruch, wenn man auf einen unbefriedeten Acker heraufgeht. Selbst ein einzelnes Schild OHNE Umzäunung reicht nicht, um dich rechtlich zu belangen, dass du auf einem Acker warst.

(versteckt)Themen Schreiber
30. Mai 2011, um 13:01:10 Uhr

Danke für die antworten und ich möchte noch dazu sagen das auf dem acker war ich im auftrag von LWL ich hatte die genemigung da zu suchen problem war nür das ich von den guten bürger auch die personalien sehen wollte dann hätte ich ohne probleme meine genemigung und ausweiss gezeigt es könnte auch sein das der mann richtige raubgräber sein könnte und ich habe ihm genemigung gezeigt und die nötige infos über dieses vorhaben weiter gegeben das mache ich aber nicht und ich denke ich habe nichts böses getan

(versteckt)
30. Mai 2011, um 13:25:33 Uhr

Czesc Christoph
nie ma sensu sie takimi glupimi ludzmi przejmowac ,pozwolenie masz wszystko ok  tez mialem podobny przypadek
Pozdrawiam lx

(versteckt)
30. Mai 2011, um 15:22:34 Uhr

[/quote

daran sind aber die depperten Behörden selber schuld.

(versteckt)
30. Mai 2011, um 15:40:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
[/quote

daran sind aber die depperten Behörden selber schuld.

Bis auf ein paar ganz wenige BL eher die Sondler  :Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version