[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

2 x Gold

Gehe zu:  
Avatar  2 x Gold  (Gelesen 2114 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2015, um 15:03:52 Uhr

da lacht das Herz, dass war heute ein richtig Goldiger Tag.  Reiter Reiter Reiter
Das aussergewöhnliche daran ist, dass es ein Waldfund ist.  Platt
Die beiden Ringe lagen vielleicht 30cm auseinander und in ca.2m abstand noch dieses
Ufoteil, sieht irgendwie nach einem Teil von einer Flinte oder ein Korbdinges vom Degen
oder Parierelement aus?
Die Ringe haben beide die selbe größe und Punzierung eine "14" ist deutlich lesbar
aber die Initialien bekomme ich nichtmehr ganz hin, der Träger hatte sie mit Sicherheit
sehr lange getragen wies aussieht, dass Gewicht ist eher "Mager", beide zusammen bringen
gerademal 6 gramm auf die Waage. Schweigend
Beim Signal vom Bügelteil hätte ich mir fast ins Höschen gemacht, dachte jetzt Klingelts richtig  Boh
das ist bestimmt ein verbuddelter Familienschatz  Küsschen aber dann die Ernüchterung.  Weinen  Narr
Gruß Hacke

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_2728.JPG
K800_SAM_2730.JPG
K800_SAM_2732.JPG
K800_SAM_2737.JPG
K800_SAM_2739.JPG
K800_SAM_2748.JPG
(versteckt)
15. August 2015, um 15:13:31 Uhr

Ich finde schon ewig kein Gold mehr  Unentschlossen
Die Punze wird wohl für 14Karat stehen (585)

Solltest mal über Pampers nachdenken wenn du so schreckhaft bist  Smiley  Winken

(versteckt)
15. August 2015, um 17:42:16 Uhr

Applaus Glückwunsch zum Gold Hacke  Super

(versteckt)
16. August 2015, um 11:01:56 Uhr

Jetzt meckert der verwöhnte Kerl schon über zwei Goldringe, die (immerhin) 6 g wiegen!  Knüppel  Grinsend
!4 Karat sind also 585er Goldringe. Gut Fund weiterhin!  Super

(versteckt)
19. August 2015, um 23:38:00 Uhr

Kaum hat man mal n paar Tage keine Zeit holt der Herr sich das fette Gold.  Prügel   Zwinkernd

Glückwunsch zum Fund.

« Letzte Änderung: 19. August 2015, um 23:38:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. August 2015, um 00:10:10 Uhr

Hacke was willst du mit den Goldringen, da kannste nichts daran restaurieren?  Glückwunsch zum Gold  Applaus

(versteckt)
20. August 2015, um 08:00:40 Uhr

Klasse Teile, ich such schon 10 Jahre und hatte noch nie Gold. Grtulation.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
20. August 2015, um 08:32:04 Uhr

Gratulation zum Gold Super Applaus, modernes Gold das findet man
schon dann und dann mal. Aber ältere Goldfunde die sind sehr rahr,
Zumindest in meiner Gegend. Gold ist was feines Küsschen.

gruß,                             Copper

(versteckt)
20. August 2015, um 10:04:25 Uhr

Boing da Lacht das Herz aber mal richtig...Ich gratuliere dir...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
20. August 2015, um 10:39:22 Uhr

Wow, toller Fund, gratulier ! Ich würde mich drüber freuen auch wenn es nur 3gr wären  Smiley

Gruß
Sven

(versteckt)
20. August 2015, um 12:31:25 Uhr

Der Hacke...wer sonst sollte sowas finden  Zwinkernd Glückwunsch!

Auch mit dem Mikroskop nix bezüglich der Initialien zu entziffern? Aber das klappt halt auch nicht immer, dass man die ehemaligen Besitzer ausfindig machen kann...
Aber statt 50€ Materialwert in die verdutzten Augen eines Besitzers zu schauen.....das wäre es wohl jedem wert.  Lächelnd

20. August 2015, um 14:22:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Der Hacke...wer sonst sollte sowas finden Zwinkernd Glückwunsch!

Auch mit dem Mikroskop nix bezüglich der Initialien zu entziffern? Aber das klappt halt auch nicht immer, dass man die ehemaligen Besitzer ausfindig machen kann...
Aber statt 50€ Materialwert in die verdutzten Augen eines Besitzers zu schauen.....das wäre es wohl jedem wert. Lächelnd

jep Steini, als ich die Ringe ausgebuddelt habe musste ich sofort an deine tolle Geschichte denken.  Super
Der Ehering hat keine Gravur sonst wäre ich schon Aktiv geworden, beim Plattenring werde ich am Wochenende
die Graphitmethode anwenden, dann müssten die Initialien besser zum lesen sein, hoffe ich mal.  Irre
Ne andere möglichkeit wäre einfach den Waldbesitzer zu fragen, aber man weiß halt nie wie der reagiert.
Wenn man mehrere male auf einen "Vollpfosten" trifft, vergeht einen sehr schnell die Lust am fragen.  Unentschlossen

@Kini,  Frech
@Rest, danke für die Blumen.  Küsschen
LG.Hacke

(versteckt)
21. August 2015, um 07:33:28 Uhr

Hallo, Hacke...nene...die Geschichte war von Geschichtsjäger.... Zwinkernd 

Nene, man muß es nicht übertreiben, mit der "Eigentümersuche" und schon gar keine "Vollpfosten" ohne Not auf den Plan rufen. Wo es aber möglich ist, da ist dann das Strahlen im Gesicht der Leute sicher alle Mühe wert... Zwinkernd
Ich erinnere mich nur an die Geschichte, als hier mal einer den Ehering der längst verstorbenen Gattin an einen Mitneunziger just zu seiner Geburtstagsparty übergab. Weiß nicht mehr, wer das war aber da hatte ich echt "Pippi" in den Augen.

21. August 2015, um 11:51:31 Uhr

na dann hoffe ich mal das Maistro Geschichtsjäger hier nicht mitliest.  Verlegen ,
wenn doch, Sorry dass ist das verwechselt hab.

Einen Ehering zurückbringen der Initialien wie Datum und Name graviert hat
wäre einfacher und mit Sicherheit belegbar, jetzt kann ja jeder Bauer sagen,
"klar ist das mein Gold" her damit.  
Ich lieb Gold und das beste ist immer das eigene.  Cool
Gruß Hacke

« Letzte Änderung: 21. August 2015, um 11:52:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2015, um 16:21:38 Uhr

Gold ist was Feines, da hast du Recht. Deshalb gehe ich ja auch so gern Seifengold waschen  Zwinkernd Zwar sind das keine Mengen aber man fühlt dich wie ein Digger aus Alaska^^
Warst du nicht auch aus der Gegend, wo das letzte Treffen war??

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version